Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Datensicherung: Vorbereitung dauert ewig

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.03.2012, 18:53   #1
HF-Neuling

Datensicherung: Vorbereitung dauert ewig

Hallo!

ich habe eine Frage zum Update vom Wave 1 (FW: S8500BUJ4) auf FW S8500BULA3. Bei mir läuft seit ca. 3h die Vorbereitung zur Datensicherung über Kies. Ich habe eine 8GB SD-Karte im Handy, bei der 200-300MB belegt sind. Auf der System-Partition vom PC sind 7,4GB frei. Der PC ist ca. 5 Jahre alt (damals schon kein High-End-Gerät), laut XP-Task-Manager durch Kies zu 40-60% ausgelastet und im Moment (durch das Update) extrem langsam. Soll ich die Sicherung einfach weiterlaufen lassen oder ist da irgendetwas schiefgegangen? Wie gesagt, ich habe vor 3h mit der Sicherung der Daten begonnen (alle Elemente ausgewählt) und bisher hat sich noch nichts getan.

Ich würde ungern ohne Not abbrechen, aber ich kann auch nicht 5 Tage warten, ob das Update noch fertiggestellt wird.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe & Tipps!
scud82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 18:53  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.03.2012, 19:04   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von Taxidriver05

Lass weiterlaufen.
Allerdings wird der Spaß noch e Weilchen dauern...
scud82 hat sich bedankt.
Taxidriver05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 19:30   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Dann muss ich da wohl durch und hoffen, dass es noch klappt
Danke!
Alt 09.03.2012, 08:23   #4
Power-Mitglied

Benutzerbild von dr-ebert

Viel Glück. Mir hat es bei der Sicherung (!!!) das Handy zerschossen. Ich warte gerade auf Feedback von Samsung. (Das Problem ist nicht die FW - die könnte ich per ML flashen - sondern die Verwendbarkeit der Sicherung.)
dr-ebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 09:32   #5
HF-Mitglied

Bei mir dauert die Sicherung schon 11 Stunden
Bei mir ist gestern schon etwas schief gegangen und zwar das Notebook ist von selber in den Ruhezustend gegangen nach 2 Stunden obwohl das Kies noch lief.Danach stand auf dem Handydisplay "die Verbindung ist unterbrochen und die Firmware ist nicht komplett drauf" oder so.nachdem läuft die Gaudi schon seit Gestern um 22.30 bis jetzt.
Soll ich noch warten oder gleich manuell die Firmware aufspielen?
Pawllo.
pawllo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 09:37   #6
HF-Mitglied

das längste bei der sicherung sind eigentlich die APPS
bei mir brauchte er auch für 44APPS gut 2Stunden... beim Sichern als auch beim wiederherstellen und ein grossteil der apps war danach eh nicht mehr verwendbar...

Daher mein Tip lasst die APPS bei der sicherung weg und ladet sie euch neu herrunter...
bombastic86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 09:50   #7
aktives Mitglied

Hab gestern zwei Sicherungen gemacht. Zuerst ohne Apps und danach eine mit Apps. Waren glaub 32 Apps die ich sicherte. Sircherung und Wiederherstellen dauerte beides miteinander ungefähr 2 Stunden.

Würde auch raten ohne die Apps zu sicheren, die ging ziemlich schnell. Ansonsten kannst du ja einzelne Apps aussuchen, welche gesichert werden soll. Wenn eine wichtige hast. Den Rest einfach bei bedarf erneut installieren.

Gruß Jupp
jupp ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 10:00   #8
HF-Neuling
Threadstarter

Nachdem sich 6h lang bei mir gar nichts getan hatte, hab ich das Update abgebrochen (Kabel entfernt), da ich kaum Apps installiert und wenige sonstige Dateien/Daten auf dem Rechner hatte. Außerdem hatte ich das Wichtigste vorher gesichert (Kontakte über Kies; SMS auf der SD-Karte; nur die Kalendereinträge sind endgültig weg).
Wie erwartet ging dann am Handy erstmal nix mehr und es konnte keine Verbindung mehr zu Kies hergestellt werden. Nach einem Hard-Reset lief das Update via Kies ohne Probleme. Ich musste zwar ein Element zum Sichern auswählen, aber auf dem Handy war ja eh nichts mehr drauf.
Das war meine Vorgehensweise, da ich wusste, dass ich keine relevanten Daten verliere. Allerdings finde ich es wenig gelungen, dass man nach Beginn der Datensicherung nicht mehr ohne Datenverlust aus der Sache rauskommt.
Alt 10.03.2012, 08:28   #9
HF-Mitglied

Auch ich habe das Problem, dass die Sicherung ewig dauert. Ich habe da auch nur Memo angeklickt und da sind zwei Einträge drin. Dauert jetzt schon 1,5 Stunden. Kann ja wohl nicht sein.
Wenn ich jetzt abbreche kommt ja der schwarze Bildschirm. Kann ich denn jetzt noch manuell flashen wenn das offizielle Update nur halb drauf ist??

Greetz
Martin
Mad-Dog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 08:49   #10
Power-Mitglied

Benutzerbild von dr-ebert

Bei der Sicherung unterbrechen sollte kein Problem sein. In welcher Phase bist du denn? Drehender Kreis, hin- und herbewegter Balken, oder Fortschrittsbalken?

Wie ich z.B. hier geschrieben habe, musste ich auch mehrmals probieren, bis es funktioniert hat. Kies bekommt es anscheinend des oefteren nicht mit, wenn das Handy mit seinem Teil der Aufgabe fertig ist.
dr-ebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 08:49  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
datensicherung, dauert, ewig, vorbereitung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen