Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Custom-Firmware: S8500DDLC2/S8500fireflyLB4 (DBT) [Release]

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree29Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.04.2012, 23:41   #91
HF-Mitglied

Benutzerbild von supersongoku

Hab einfach mal aus Fun die Orginale CSC von Vodafon drauf geflash.
Also da hab ich die Tastur, problem ist dann der zeigt der keine Sonderzeichen an und paar sachen sehen wie Japanische Schriftzeichen aus. Nehme ich die CSC von Pain, ist das selbe problem wie bei deiner CSC. Nehme ich die Komplette von Pain geht es ohne probleme auf dem Handy.
supersongoku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 23:41  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 24.04.2012, 01:27   #92
Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Taxidriver05

Dann nimm mal die hier:

Klick!

Hier hab ich mal die NEXUS-CSC als Basis genommen...
Bei der obigen isses die INU-CSC...
Taxidriver05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 11:24   #93
HF-Mitglied

Also hab es getest sry war gestern oder beziehungsweise heute zu müde um sie noch zu testen.

Also die Tastatur ist jetzt vorhanden kann auch Pin eingeben.
Dann Wähle ich ja mein Netz bei mir ist Vodafon. Dann kommt die Sprachauswahl ja, Standart ist English ausgewählt darunter kommt Deutsch.
Sobald ich auf Deutsch gehe und auf weiter startet das Handy einfach neu.
Dann haben wir wieder das selbe Problem bei der Pin eingabe keine Tastaur.

Hab sie nochmal komplett neu geflash und hab das Handy auf english gelassen. Da funkoniert alles. So Jetzt dachte ich mir gehste auf Optionen
und stellst die Sprache einfach da mal auf Deutsch um. Da macht das Handy wieder neu start und das Problem ist wieder vorhanden.

Fazit: Deutsch macht Probleme und English geht.

Sry wenn meine Rechtschreibung nicht immer so besonders ist.
Alt 24.04.2012, 15:30   #94
HF-Mitglied

bitte nicht lachen, wenn ich ne blöde Frage stell:
gibts bei Smartphones (natürlich speziell beim Wave) sowas wie Treiber-Updates?
Ich hab (auch nach komplettem Neuflash mit Full-Flash und inkl. Master-Reset und Debug-Level auf Low) immer noch das Problem, daß nach x-mal Internet das Handy neu bootet; scheinbar wurscht, ob Zugang über WLAN oder Paketdaten, und auch wurscht ob ich dazu den Dolphin nehm, Opera Mini, TuneIn-Apps oder die Samsung-Apps-App.

Seit Neuflash auf die Firefly-ROM bekomm ich bei Opera jetzt zumindest abundzu die Fehlermeldung, daß keine Netzwerk-Verbindung vorhanden ist, obwohl Notebook und das Handy meiner Tochter beim Austesten zeitgleich problemlos Zugang bekommen. Nach Handy-Neustart funzts dann wieder; am Router liegts also vermutlich nicht.
Hab auch WLAN gelöscht und neu angelegt, feste IP ausprobiert: ohne Erfolg.

Das Handy meiner Tocher (Wave 723, ebenfalls 2.0-Rom) kämpft aber mit dem gleichen Problem, also sporadische Reboots bei Zugriff aufs Internet... seltsam, oder?
nobatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 16:04   #95
aktives Mitglied

Benutzerbild von ChriSal 143

Zitat:
Zitat von nobatti Beitrag anzeigen
Seit Neuflash auf die Firefly-ROM bekomm ich bei Opera jetzt zumindest abundzu die Fehlermeldung, daß keine Netzwerk-Verbindung vorhanden ist ...
In diesem Fall reicht es Wlan kurz aus und wieder an zu schalten (also über die obere Statusleiste die man dazu runter zieht), danach findet sich der Kontakt zum Router wieder und das Handy lädt die Seite.
Somit mußt Du das Handy nicht immer wieder neu sarten.

Grüße ChriSal 143 ...
ChriSal 143 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 16:23   #96
HF-Mitglied

In diesem Fall reicht es Wlan kurz aus und wieder an zu schalten (also über die obere Statusleiste die man dazu runter zieht), danach findet sich der Kontakt zum Router wieder und das Handy lädt die Seite.
Somit mußt Du das Handy nicht immer wieder neu sarten.

würd ich ja gern; aber wie gesagt: die Fehlermeldung kommt nur ab und zu; meist bootet das Handy aber einnach drauf los :-(

Die Fehlermeldung gibt meiner Meinung nach nur nen Hinweis drauf, WIESO das Handy neu bootet.
nobatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 18:50   #97
Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Taxidriver05

Kann mal wer die hier testen?
Taxidriver05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 19:32   #98
HF-Mitglied

Immer noch das selbe problem.
Alt 24.04.2012, 19:44   #99
HF-Mitglied

kann ich bestätigen
Soad1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 21:34   #100
HF-Mitglied

@ taxidriver

habe jetzt einfach mal so noch deine vorletzte csc, die auf der Basis von Nexus CSC ausprobiert:
etwas interessantes ist herausgekommen:
ohne sim karte ließ sich alles ohne probleme starten und es war auch schon gleich alles auf deutsch eingestellt. allerdings zeigte er mir samsung apps caster musichub als chinesische schriftzeichen an und auch in den einstellungen waren sehr komische bezeichnungen wie automatische helligkeit statt anzeige und medienlautstärke statt ton...und noch andere Sachen...
mit sim karte hatte ich wieder das problem mit der fehlenden schriftzeichen der Tastatur

also irgendwie ist das ganze echt sehr komisch. da auf deinem wave II die firmware ohne wenn und aber rennt... ich verstehs nicht
ich hoffe du bekommst das noch irgendwie hin
Soad1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 21:34  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
custom firmware, dbt, s8500ddlc2 s8500fireflylb4

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen