![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Wave nervt: und wieder der Speicher...Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
3Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
vielleicht zunächst ein paar Worte zu meinem Wave-Hintergrund: ich bin kein Power-Smartphone-User und habe mich seinerzeit (Anfang 2011) bewusst für das Wave entschieden, da ich ein solides, einfaches, nicht zu teures, schickes Smartphone wollte incl. brauchbarer Kamera, MP3-Player, für gelegentliches Surfen, E-Mail-Checken und die ein oder andere App. Damit bin ich bisher auch ganz gut gefahren und war mit dem Gerät trotz einiger bekannter Macken (GPS, Dolphin) ganz zufrieden. Ich habe bewusst nicht auf bada 2.0 geupdatet (bin noch bei 1.2), wegen der vielen Berichte über Verschlimmbesserungen, neue Fehler, schlechtere Performance, etc. Seit kurzer Zeit nerven mich jedoch vermehrte Speicherprobleme! Ständig kommt die Meldung, dass aufgrund von zu wenig Speicher Anwendungen geschlossen werden müssen. Das letzt Mal (ohne jegliches Widget im Hintergrund) war als EINZIGE (!!) Anwendung der App-Store aktiv. Dieser wurde dann wg. Speichermangel beendet. Auch Dolphin und die DB-App parallel hatten denselben Effekt. Früher war das überhaupt kein Problem. Zunächst hatte ich das Termin-Widget im Verdacht, weil das ja offensichtlich bei zu vielen Terminen ein Speicherproblem hat. Jedoch trat der Fehler auch ohne das Widget vermehrt auf. Hinzu kommt noch, dass man offensichtlich seit neuestem im App-Store ohne Konto überhaupt nichts mehr laden kann. Das nervt. Kann man dieses umgehen? Ich muss sagen, dass ich den Eindruck habe, dass Samsung ein altes Modell mit z.T. obligatorischen (App-Store) Updates bewusst verschlechtert, um die Leute zum Kauf neuer Modelle zu bewegen. Aber zunächst hoffe ich mal auf euch: kann mir jemand etwas zu dem Speicherproblem und dem Kontozwang sagen? Besten Dank schonmal und gute Nacht! fin000 |
|
|
|
|
|
#2 | |||
|
Power-Mitglied
|
Zitat:
Ich habe hier beispielsweise eine Custom-ROM basierend auf der indischen DDLC2-Firmware laufen. Und DIE läuft absolut flüssig. Zitat:
Zitat:
Ist ne mögliche Theorie. Halte es aber dennoch für etwas abwegig. |
|||
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Bada 2.0 läuft auf dem Wave 1 mitlerweile ganz in Ordnung und die custom Firmwares haben hier wohl auch noch deutliche Schritte nach vorn mit sich gebracht. Bezüglich Speicherproblemen ist ein guter Tipp, und das meine ich ernst, das Handy einfach täglich neu zu starten. Das hilft ungemein, weil so der RAM wirklich einmal mal wieder leer war/ist.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
....auch mit täglichem Neustart hab ich z.B das Problem, nach öffnen mehrerer Anwendungen und wieder beenden ist urplötzlich alles an widgets geschlossen was ich mal platziert hatte...sehr unschön, lade mir deshalb schon nichts mehr herunter an widgets.
sind wir mal ehrlich, wieviele der apps werden oft genutzt?=...also von mir nur der i-net browser und mail /facebook apps...alles andere ist doch quatsch meine persönlich meinung. Was ich allerding super finde ist seit 2.0 sind die Kamerabedienung und Funktion!! Das sind wirkliche stärken des Wave! Top Fotos |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Ich hatte sehr oft viele Speicherprobleme.
Nachdem ich nun bestimmt ca. mehr als 60 Spiele-Apps gelöscht habe und "nur" noch 9 Spieleordner a 12 Spiele habe(alle Apps waren auf der SD-Karte gespeichert), funktioniert die Speicherbewältigung viel besser!!!!!!!!!!!!!! Und das ist kein Fake. Es ist zwar nicht erklärbar, aber ich habe viel weniger Speicherprobleme. Garantiert!!!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
Hmmm.
Könnte es damit zusammenhängen. Das User die vermehrt unter Speicherproblemen leiden... ne Riesen Datenbank haben? Bitte mal den Ordner DB2 sichern und einfach nur die Dateigröße posten. NICHT uploaden oder weitergeben! Persönliches Zeugs enthalten... Telenummern, SMS, etc... Beispiel... mein DB2 Ordner... ist ca. 5 MB... Gucke bei Gelegenheit mal nach aktuellem Wert... MfG |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Wo finde ich den Ordner genau?
Welche Datei ist es genau? Oder ist es der Riesenordner DB2? Dann brauche ich nicht suchen. Unsere letzte Aktion liegt schon einige Zeit zurück..... __________________________ O.K. Ich kopiere den mal auf Platte und schaue, wie gross er ist.... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
Meine DB2 ist jetzt: (nach dem löschen vieler Apps)
12,9 MB (13.558.574 Bytes) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Power-Mitglied
|
Oh wow...
Mein Spiele S8530 hat über 18 MB... Die phonedb_data.00 ist über 14 MB groß... Dabei mach ich nix anderes mit diesem Handy, als Apps installieren und spielen... Werde mal mein S8500 prüfen, welches noch nie upgedated wurde... mit bada 1.x Den DB2 Ordner findet man mit STune... MfG |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2