![]() |
|
|
|||||||
Fehlgeschlagener Flash-Vorgang (Serial Port Open Error)Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter: Ich habe soeben versucht, mein Samsung Wave S8500 (T-Mobile Branding) zu flashen. Dabei habe ich mich korrekt an die Anleitung aus dem Forum gehalten ("S8500 Wave - Flashen & Debranden" von Know-How). Ich habe alle meine Daten gesichert, die neuen Software-Dateien entpackt und in den Multiloader geladen. Mein Telefon wurde erkannt und ich habe den Download-Vorgang gestartet. Doch bereits nach nichtmal 2 Sekunden kam die Fehlermeldung "Serial Port Detect Error", woraufhin ich die beschriebene Lösung (erneut auf Port Search und dann auf Download klicken) durchführte. Doch daraufhin kam erneut die Meldung "Serial Port Open Error"!!!!!! Hilfe, was soll ich jetzt tun?! Mein Handy reagiert auf nichts mehr und ich weiß wirklich nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll!!! Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Nabend,
welchen Multiloader benutzt du und welche Fw willst du Flashen=? 1.Wave Treiber neu installieren/Kies neu installieren 2.neusten Multiloader 3. alles noch einmal auf Anfang und schauen ob man nicht doch noch irgendwo ein Fehler gemacht hat und schauen ob es jetzt klappt./Kies muss auf jeden Fall geschlossen sein! BTW: Ganz ruhig :D Beim Wave 1 sind -> bada 2.0-Painkiller-Spezial v1.0 S8500XXLB2/LB1-DBT -> Custom-Firmware: S8500DDLC2/S8500fireflyLB4 (DBT) die Fw`s die am besten laufen. Geändert von SiperSirius (07.05.2012 um 18:51 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Tausend dank :)
Ich bin nochmal fast das komplette Forum durchgegangen und habe mich dann nochmal dran gewagt...mit einer Verbindungsfehlersuche über Kies war das Problem behoben, das Flashen hat problemlos geklappt. Und um auf deine Frage zu antworten: Ich wollte von Bada 1.2 auf Bada 2.0 flashen, auch um das T-Mobile Branding zu umgehen Nochmals danke für die schnelle Antwort!
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone