![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Fehler beim Flashen: fota engine not installed -> Security FailDieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
ich habe mich bei einem wie es sich herausgestellt hat nicht so klugen menschen schlaugelesen was das flashen angeht, nun habe ich mein wave von 1.2 auf 2.0 geflasht nur war in der anleitung nicht angigeben das ich auf bei FOTA was eintagen muss, nun komme ich mit meinem handy nicht mehr in die "download einstellung" mein handy zeigt nurnoch ein weißes bild wo steht:FOTA Engine is not Installed plz install below Fota Eng. Fota_engine_ver_info_2.0 wollte das ganze dan auch machen in dem ich das ganze nochmal falshe aber diesmal mit FOTA und da zeigt mir mein liebes programm leider nur das an. http://s7.directupload.net/file/d/2907/ulrgbybm_jpg.htm Vielen dank im voraus, enschuldigt die ganzen fehler aber es ist 1:04 -.- |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Da haben wir wohl beim selben nachgelesen, ging mir auch so.
Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, habe aber glaub ich Akku raus und wieder rein. Dann kam ich ganz normal wieder in den download modus und hab nochmal inkl fota geflasht. Dann hat alles gepasst. Aber bitte ohne eine Garantie von mir! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Neuling
|
hallo leute , hab das gleiche problem. hab versucht zu flashen , aber kommt nur diese meldung, FOTA Engine is not Installed plz install below Fota Eng.
Fota_engine_ver_info_2.0. das ist aber die kleine problem , hab gefunden diese datei und will neu flaschen , aber das problem ist , solang mein handy an pc , oder netz angeschlossen habe , komme nur für eine secunde in download modus , und dann verschwindet alles. wenn ich das handy von kabel trenne , ist er tot. wie komme ich in dlm? bitte um hilfe.DANKE |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
Wenn du dein Handy an den Multiloader anschließt, und dann in den Download-Modus gehst, geht dein Handy dann direkt wieder raus?
Und ein erneuter Full-Flash sollte das Problem beheben, Immer darauf achten dass man die FOTA-Datei auch eingetragen hat. Und beim nächsten Mal die SUCHFUNKTION nutzen, diese Fragen hatten wir wirklich schon oft genug. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Neuling
|
ja, in dlm bleibt er nur für 0,4 secunden , dann wieder aus.habe überall in forum nachgelesen , aber nichts gefunden . sorry
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo Know How,
ich habe dasselbe problem seit grade. Hab keine Möglichkeit nen neuen Full-Flash zu machen, da ich a) das Handy garnicht mehr in den Download Modus bekomme und b) wenn es über USB angeschlossen ist,dann fliegt das Handy direkt wieder aus dem Bootloader. Ich habe das Flashen laut Flash Guide rev0.01.b4 hier auf der Seite gemacht und da steht nichts von FOTA anklicken. Wie kann man dieses Problem jetzt lösen? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Schon probiert den Akku fuer eine halbe Std. zu entnehmen?
Dann wie folgt; Handy in Dlm bringen ; DANN erst an PC anschließen & MulTiLoader schon offen haben .. ! ACHTEN das von KIES alles Zu ist ! Dannach wenn Verbindung besteht NUR die FOTA drueber buegeln ; dann sollte gehen .. meistens startet das Handy dann direkt neu :) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Hi bunny,
hab den Akku jetzt über eine Stunde aus dem Handy gehabt. Nix tut sich,immer noch das gleiche. Scheint das Handy wohl denGeist aufgegeben zu haben... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
aktives Mitglied
|
Was passiert ;
wenn du das Handy am PC anschließen tust & dann versuchst in der DLM zu gelanngen? Ahhhhja .. ich verkaufe meins .. bin auf IPHONE umgestiegen .. meins ist in Sehr guten Zustand ; Bada 2.0 ist drauf ( ueber KIES erkennbar. ) |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| >, engine, error, fail, fehler, flashen, fota, installed, not, s8500, security, wave |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|