![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Neue CFW speziell für DBT: S8500XXLD2 Lite RemixDieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
19Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#21 |
|
HF-Neuling
|
mit der Hero355s Turko CFW v5 die ich vorher hatte ging eine Sicherung ohne probleme. Abwarten |
|
|
|
|
|
#22 |
|
aktives Mitglied
|
Zur Sicherung/Wiederherstellung kann ich auch noch ein paar Sachen schreiben, obwohls den meisten wohl schon bekannt ist.
Zuallererst: Macht keine Sicherung oder Wiederherstellung wenn ihr eine gehackte apps_compressed draufhabt (etwa für den Wave 3, Wave M, Wave 578 Market). Ansonsten geh ich immer so vor:
Wenn das alles nicht gebracht hat, noch zwei Hilfsvorschläge:
Ich habs bisher noch mit jeder FW geschafft, hätte aber auch schon öfters fast das Handy zum Fenster rausgeworfen aus lauter Frustration, kann es euch also gut nachvollziehen. Achja, fast vergessen: Die gehackten Markets aus der Turko CFW v5 funktionieren hiermit auch! Geändert von d0k3 (10.06.2012 um 19:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#23 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo Allerseits,wollte mal wissen ob die FW auch später mit Kies updatefähig ist!?
Welchen Multiloader muß ich nehmen und welche Einstelungen? Danke im vorraus,Gruß Tom GT-S8500 S8500XXLA1 Geändert von tommytornado (11.06.2012 um 11:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Ich verweise da ganz gern auf die Flash-Anleitung bei Badanation: http://wiki.badanation.com/index.php...nen_Full_Flash MultiLoader würde ich die Verion 5.65 oder höher nehmen - die solltest du hier im Downloadbereich bekommen. |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
aktives Mitglied
|
Ich könnte noch ein wenig Feedback gebrauchen, also kleiner Aufruf noch dazu, falls ihr meine CFW (erste oder zweite Version, aber schreibts dazu) geflasht habt:
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
HF-Mitglied
|
Ich habe mir die Firmware mal geflasht und folgende Fehler bisher feststellen können:
Nach einem Neustart wurden einige Musikalben (nicht alle) von der Speicherkarte gelöscht. Die Ordner existieren noch sind aber leer und der Speicherplatz wird auch weiterhin belegt. Das löschen dieser Ordner ist über das Wave nicht möglich. ![]() Wenn ich "BlueFTp" nutzen möchte um mich auf eine anderes Bluetoothgerät (Notebook) zu verbinden, stürzt das Wave ab und startet neu. Ansonsten gefällt mir die Firmware sehr gut da sie schön klein ist. Wenn mir weiteres auffällt geb ich bescheid ![]() ![]() Edit: Rechtschreibfehler zerstört Geändert von F4rewell (12.06.2012 um 10:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Das konnte ich leider bestätigen. Allerdings hab ich mit BlueFTP auch in meiner vorherig geflashten FW (Nexus XXLC1) Probleme mit der Bluetooth-'FTP'-Verbindung gehabt. In allererster Linie dient BlueFTP mir als Dateimanager mit Entpackfunktion. Nach dem Fehler werde ich mal sehen, vielleicht lässt es sich ja lösen. |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
HF-Mitglied
|
Die Speicherkarte ist fehlerfrei, die gelöschten Musiktitel sind unter Windows auch sichtbar (auch löschbar) wenn direkt auf die Speicherkarte zugegfriffen wird. Also sie sich nicht im Handy befindet.
Was die HD Spiele betrifft mit meiner vorhjerigen Firmware konnte ich z.B. "Earth and Legend" nicht starten. Mit dieser hier funktioniert es zumindest bisher. Den Market konnte ich anfangs nicht aktualisieren und die Anrufprotokolle und SMS konnten nicht wiedehergestellt werden. Nach einem Neustart ging es aber dann alles. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo!
Habe mir gestern mal die FW geflasht und bin soweit auch zufrieden - wenn Ich auch noch nicht alles getestet habe ![]() Was mich absolut nervt: Egal ob Ich auf dem Display oder im Settings Menü die Suche starte: Jedesmal erfolgt ein Reboot. Die normale Suche bei Eigene Dateien funktioniert bisher. Ich würde gerne einstellen das bei der Suche nur auf Lokal auf dem Wave gesucht wird und NICHT im I-Net. Leider kann Ich auf die Einstellung logischerweise nicht zugreifen. Hat jemand nen Workaround oder irgendwas gefunden? Ansonsten: TOP: - Das was die Vorposter schon geschrieben haben :) - Top Zeit vom Einschalten bis zur Bereitschaft - Lockscreen funktioniert endlich wie es soll (kein Ruckeln, keine Verzögerung) - Opera Mini 7 vorinstalliert - die Installation hat unter der LA1 weder als Java Version noch als Bada App funktioniert - Dunkler Hintergrund Minus: - GPS funktioniert weiterhin nicht einwandfrei (funktioniert nur wenn zusätzliche Daten und andere Optionen aktiv sind; nicht alle Optionen sind im GPS Menü aktiv) - Einstellungen -> Standort -> eigener Standort funktioniert wie gewohnt absolut nicht. Und wenn man zusätzliche Daten runterlädt wird, wie bisher, nur der nächste Funkmast angezeigt. -GPS in R66 zickt auch hier weiterhin rum. Weitere Tests in den nächsten Tagen bzw. bei Gelegenheit. Edith sprach: Wenn Ich unter Einstellungen -> Standort: "Erweitertes GPS" + "Netzwerkposition" aktiviere, gibt es einen Sat Fix in ca 5-10 Sek. (D1+D2) bzw. 5-20 Sek. (O2) bzw. 5-140 Sek. (E-Plus)]. Indoor. Alles getestet NUR mit Route 66 als Hauptanwendung. Diverse Apps konnte Ich bisher nur dazu bewegen, mir den nächsten Funkmast zu zeigen. Hannover-Mitte, 3ter Stock (über mir nur noch Dachgeschoß Wohnung, dann Dachboden und das Dach), 1960er Jahre Altbau, Fenster zum Hof hinten raus, nächster Funkmast (auf dem alle 4 Betreiber definitiv UMTS Sender haben) steht 2 Straßen weiter auf einem Hausdach, insgesamt 3-5 Funkmasten/Verstärker (je nach Betreiber) im Umkreis vom 4 KM. Wiederherstellung: Ich habe meine Deutsche Bahn App (Java Version) auf der Speicherkarte abgelegt. Diese wurde allerdings in den Internen Speicher kopiert. Das Problem hatte Ich mit der offiziellen LA1 nicht. Wie weit die Bada Version läuft habe Ich nicht getestet, da Ich seit Jahren schon die Java Version nutze und die auch nicht missen möchte, da sie bisher deutlich mehr Funktionen bietet und stabiler ist, da relativ ausgereift. Edith 2: Nach dem Ich die Bahn Java App wieder auf manuell auf die SD Karte verschoben habe, waren alle Verbindungen, Home Adresse, eigene Haltestellen etc. pp wieder da. Ich bestätige, das man 1.) Nach dem Flashen Wave neustarten 2.) Ausschalten 3.) SIM + Speicherkarte einlegen 4.) Wave konfigurieren (NUR die Einstellungen die immer beim einlegen einer anderen SIM Karte erscheinen bearbeiten) 5.) Wave durchstarten lassen bis die SD-Karte komplett eingelesen wurde 6.) Wave direkt wieder aus und einschalten 7.) Dann die Wiederherstellung starten sollte - ob man dabei zuerst das Wave oder KIES startet, hat zumindest bei mir keinen Unterschied gemacht. In der Reihenfolge funktioniert die Wiederstellung problemlos. Wenn Ich aber Schritt 6 auslasse und direkt die Wieherstellung starte, schlägt der Großteil fehl - Datenverlust hab Ich (soweit bisher gecheckt) dabei nicht gehabt. Werde weiter testen. Auf jeden Fall sage Ich Danke für die Firmware und die Zeit die Du uns geschenkt hast - und mit evtl. notwendigen Optimierungen hoffentlich noch schenkst ![]() Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen fantastischen Start in die neue Woche! Olli Geändert von MeerMusik (18.06.2012 um 14:19 Uhr) Grund: Ergänzungen eingefügt. |
|
|
|
|
|
#30 |
|
HF-Mitglied
|
Also ich habe jetzt herausgefunden wo der unterschied bei den gelöschten Alben lag. Die ALben die nicht mehr erkannt wurden waren in Unterordnern:
Soll heissen SD-Karte->Musikordner->Albumordner = Kein Problem SD-Karte->Musikordner->Albumordner-Albumunterordner=Wird nach gewisser zeit nicht mehr erkannt und unter Bada auch nicht mehr löschbar. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2