Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[News] Erste badaDROID-Testversion zum Download freigegeben

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree42Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.06.2012, 23:34   #31
Power-Mitglied
 
Wie oder womit mache ich nun Screenshots in dieser Android Version ?

Danke.

MfG
adfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 23:34  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 29.06.2012, 00:01   #32
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von adfree Beitrag anzeigen
Wie oder womit mache ich nun Screenshots in dieser Android Version ?

Danke.

MfG
Man muss den VolumeDown-Knopf und die Sperrtaste gleichzeitig drücken ...

Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_2012_06_28_23_58_26.png  
adfree hat sich bedankt.
bimbobeutlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 00:24   #33
Power-Mitglied
 
Idee

Ich habs aus lauter Langeweile dann doch mal installiert.

Erst habe ich mich ganz schön doof angestellt... hat ne Weile gedauert.

Dann aus Versehen mit 3 Tasten konnte ich starten...

Zitat:
Man muss den VolumeDown-Knopf und die Sperrtaste gleichzeitig drücken ...
Danke, werde ich ausprobieren...

Werd erstmal checken welche dieser Images beschrieben wird... also die *.IMG Dinger...

MfG

Edit 1...
Nachdem ich dann mal die Datein vorher und nach Android Start verglichen habe...
Code:
cache.img
data.img
Die beiden haben Schreibzugriff...

Da ich noch keine Apps installiert habe, weiß ich nicht, ob das auch für polishblood_Nightly1.img gilt...

Das der Phone Speicher so schon fast komplett zugeknallt ist... da bleiben nur 32 MB übrig...

Geändert von adfree (29.06.2012 um 00:49 Uhr)
adfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 01:42   #34
HF-Mitglied
 
jap, genau .. die Langeweile

wegen dieser hab ich mich doch nochmal an paar Spiele gesetzt (genial wie gut der Download OTA aus dem PlayStore am PC funktioniert). Also ich muss sagen Klassiker wie Fruit Ninja & das recht neue Angry Birds Space laufen recht ordentlich, nahezu keine Ruckler vernehmbar. Einzigst Temple Run hat seinen Dienst immer wieder beim Startbild quittiert.

So am Rande für die die es endlich nutzen wollen: Whatsapp läuft bei dieser Version NICHT. Muss daran liegen, dass das Modell GT-S8500 eigentlich nicht unterstützt wird. Also Installation geht, App starten nicht.

Es bleibt mir aber ein Rätsel wieso ich Chrome nicht installiert bekomme. Könnte ja evt mal einer bei sich probieren. Immer wieder Speichermangel

Hab auch mal noch paar Benchmarks laufen lassen, sind denk für das "betagte" Wave & die Badadroid-Version akzeptabel! (Browsermark & Quadrant)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_2012_06_29_00_56_14.png   screenshot_2012_06_29_00_56_39.png   screenshot_2012_06_29_00_30_54.png  
adfree hat sich bedankt.
bimbobeutlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 02:52   #35
Power-Mitglied
 
Zitat:
So am Rande für die die es endlich nutzen wollen: Whatsapp läuft bei dieser Version NICHT. Muss daran liegen, dass das Modell GT-S8500 eigentlich nicht unterstützt wird. Also Installation geht, App starten nicht.
Irgendwer hatte was auf XDA dazu geschrieben...
Müßte ich raussuchen...

Außerdem habe ich deshalb nochmal auf das Editieren der *.img hingewiesen...
Eventuell geht das dann einfacher...
Erste badaDROID-Testversion zum Download freigegeben

Das Ding mit der build.prop...

Keine Ahnung ob das ausreichen würde...

MfG
bimbobeutlin hat sich bedankt.
adfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 03:36   #36
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von adfree Beitrag anzeigen

Das Ding mit der build.prop...

Keine Ahnung ob das ausreichen würde...

MfG
Hab deinen Beitrag damals gelesen und mich da schonmal kurz dran gesetzt. Nur habe ich keinerlei Ahnung wie winhex funktioniert & hatte auch irgendwie nur eine Demo die nur 200kb Dateien speichern kann. Habs dann mal mit der kompletten *.img und einem anderen HexEditor probiert.
Wollte die build.prop vom Galaxy S nehmen (http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1437471). Da ich von solchen Sachen eher weniger Ahnung habe, alles mit "learning by doing" mache kam ich nicht ganz zu meinem Ziel.
Beim ersten Versuch nur ro.product.model auf GT-I9000 zu ändern hatte ich Erfolg (wurde in den Systeminfos angezeigt), hat aber nicht das gewünschte an den Tag gebracht (hatte glaub noch den Fehler, dass es I und nicht S9000 sein muss).
Beim zweiten Versuch hab ich dann mal die betreffenden Zeilen vom Galaxy kopiert und in die build.prop vom Wave eingefügt (Copy & Paste). Hat dann halt die Dateigröße verändert oder so. Die Folge war, dass ich zum Android Logo beim Booten kam und nicht weiter, sprich es war gleich wieder aus.
adfree hat sich bedankt.
bimbobeutlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 08:44   #37
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von 0wnedAgain
 
Ich rate euch noch eins, wenn euch eure Daten auf der MicroSD lieb sind, dann startet ICS bis zur nächsten Version erstmal ohne ...

1. wird sie bei mir ohnehin nicht erkannt, er überprüft immer ne halbe Stunde lang ob Fehler vorhanden sind (32GB )

2. Hats mir gestern alles an Daten runtergehauen, was nur drauf war

Gruß
adfree und bimbobeutlin haben sich bedankt.
0wnedAgain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 14:08   #38
HF-Mitglied
 
Ich habs jetzt auch mal installiert läuft bis jetzt ganz gut habe die App load Monitor aus dem Play Store geladen und alles so eingestellt wie es bei der Anleitung für Android 2.2 eingestellt und bis jetzt noch keinen Absturz gehabt. Eine Frage geht eigendlich GPS weil ich wollte mir Navigon aus dem Store laden? Und wenn wir schon einmal dabei sind nocheinmal großes Danke an bimbobeutlin für die gute Anleitung.

MFG

BlackSavage
bimbobeutlin hat sich bedankt.
BlackSavage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 17:47   #39
Power-Mitglied
 
Whatsapp läuft nicht, weil das Modem nicht läuft.
MrManson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 18:54   #40
Power-Mitglied
 
Zitat:
Ich rate euch noch eins, wenn euch eure Daten auf der MicroSD lieb sind, dann startet ICS bis zur nächsten Version erstmal ohne ...
Ich wundere mich gerade...
Das das nicht explizit nochmal irgendwo vermerkt wurde...

Also ich habs nirgends gesehen...
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Das Problem scheint aber bekannt zu sein...
Zitat:
we're installing a completely different os on the device, using incomplete drivers, no modem functionality yet, an external sdcard driver that corrupts filesystems etc, what were you expecting might be risk free at this point? :P
MfG
adfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 18:54  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
badadroid testversion, download, freigegeben

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BadaDroid hält Download von Apps im Market an real-fatih bada Forum 1 21.04.2012 12:47
Custom ROM auf BadaDroid? [Android Dual-Boot] real-fatih Samsung S8500 Wave Forum 4 23.02.2012 21:22
iOS 5.0.1 Beta für Entwickler freigegeben lonelyone iPhone Forum 11 04.11.2011 23:07
Entsperren freigegeben durch Apple gunih iPhone Forum 2 30.06.2011 11:08
Testversion WM 6.1?? hokinafoka Windows Mobile 6 / 6.1 Forum 2 16.09.2008 12:28




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.