![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Installieren von Polish Blood [ICS Port] [Anleitung]Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
8Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Installieren von Polish Blood [ICS Port]
Hallo Leute, seit wenigen Tagen gibt es die erste BetaVersion des Android 4.0 Ports für das Wave von Mike Gapinski. Ich habe mir die ROM als Android Verehrer mal aufgespielt und schreibe euch hier aus Begeisterung eine kleine Anleitung zum Aufflashen der ROM. Ich kann euch jetzt schon sagen, dass das ganze leichter ist als eine Bada ROM zu flashen :D Ihr könnt die ROM per DualBoot flashen, d.h. ihr könnt Android und Bada parallel laufen lassen. Nun genug geredet, los geht's: 1. Dateien downloaden - Wir brauchen zum Aufflashen des ROMs einen bestimmten Bootloader, diesen findet ihr hier: http://goo.gl/djrmQ - Außerdem benötigen wir auch eine bestimmte FOTA Datei: http://goo.gl/n8zV0 - Nun brauchen wir noch den Multiloader (v5.67): http://goo.gl/0SH0X - Und zum Schluss laden wir natürlich noch das wichtigste Teil, die ROM: http://depositfiles.com/files/vlxkglf0s - Alle Dateien entpacken, am besten in einen Ordner im Desktop, dann findet ihr die Dateien leichter wieder (Ordner könnt ihr später wieder löschen) 3. Nun machen wir uns doch ans Flashen, wenn ihr mit dem Downloaden schon fertig seid. Als erstes öffnen wir den Multiloader mit Administratorrechten. Einen Haken bei LSI, einen Haken bei Bootchange, dann einen Klick auf Bootchange und die vorhin heruntergeladenen Bootfiles auf dem PC heraussuchen. Port Search anklicken und den Port auswählen, bei dem steht; Ready [LISMORE]. Danach auf Download klicken. ![]() Samsung Kies und alle Hintergrundprozesse müssen beendet sein, sonst geht es nicht! Danach Wave neu starten lassen. 4. Dann zieht ihr die Dateien, die aus der ROM entpackt wurden alle ins Hauptverzeichnis eures Samsungs (4 Dateien sollten es sein) 5. Als nächstes Wave ausschalten und wieder in den Downloadmodus versetzen. Diesmal nur LSI ankreuzen und die FOTA wie oben schon die Bootfiles flashen. ![]() 6. Nun bootet ihr euer Wave mit der Android-Tastenkombi, welche wie folgt funktinoiert: Vol Up, Home und An/Aus Taste für ca. drei Sekunden drücken, nach 10 Sekunden ca. fährt euer Handy in Android hoch. Nun solltet ihr ein mehr oder weniger stabiles ICS auf eurem Handy haben. Falls noch Fragen bestehen, beantworte ich gerne. Einfach in diesem Thread stellen - Update - Neue Kernelversion behebt Bildschirmprobleme etwas und lässt das ganze noch ein Stückchen stabiler laufen Kernel Download: http://data.hu/get/5295695/zImage Installation: Einfach das alte zImage durch das neue ersetzen. Davor bitte ein Backup des alten zImage erstellen, falls es nicht so läuft wie ihr euch das vorstellt. Gruß! Geändert von 0wnedAgain (12.07.2012 um 09:16 Uhr) Grund: Anleitung noch etwas anschaulicher und freundlicher gestaltet :) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Danke für die Anleitung.
Geht es mit jeder Bada 2.0 FW auch mit S8500BULA3 also Vodafone Branding ??? Soll beim Schritt 4. nur LSI ausgewählt werden oder auch ??? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
ich würde das Gerät vorsichtshalber vorher debranden, ich gehe mittlerweile lieber eine Nummer sicher bevor ich flashe ^^
Bei Punkt 4 nur LSI auswählen und den Ready [LISMORE] Port auswhälen, das wars! Gruß |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
man muss LSI und Full Download auswählen damit man auch die Bootfiles flashen kann!!
mann muss nicht getrennt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
moin moin...
punkt vier verwirrt mich doch etwas...!? in welches hauptverzeichnis soll ich die dateien packen? über stunes oder wie? raff ich nicht ganz....:) danke |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
hey ich nochmal...:)
ich habs jetzt hinbekommen... nur, wenn ich das wave dann per tastenkombi starten möchte, kommt nur n grüner bildschirm, gefolgt von weiß und dann rot.... sieht nicht normal aus...hat jemand ne idee??? lg |
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
ich frage mich irgendwie ob zwei verschiedene Androidversionen von ICS kursieren ? Die originale, die ich von polishblood.pl habe installiert nichts über CWM oder ähnliches, Sie wird gestartet mit Vol Up, Home- und Auflegtaste.
Beim ersten mal hat sie alles eingerichtet und jetz läuft sie auch ... |
|
|
|
|
|
#9 |
![]() |
yamakawa welche tastenkombination nutzt du?
du muss die annehmen und auflege taste 3-4 sekunden lang gedrückt halten und dann eine weile warten (schwarzer bildschirm) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Hey...:)
Ich habe beide Tastenkombi´s probiert...bei beiden der gleiche komische Quatsch...:D Keine Ahnung, was das ist...!?
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone