![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Mediaplayer lässt Handy abstürzen (bei Videowiedergabe)Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
Mediaplayer lässt Handy abstürzen (bei Videowiedergabe)
habe seit heute Morgen Bada 2.0 auf dem Handy, nach der Anleitung hier im Forum geflasht und lalala. Alles geht einigermaßen. Nur, dass mir das Handy jetzt bei ein paar Sachen ein paar mal schon abgeschmiert ist. Einmal beim Surfen, beim Rumscrollen (gibt ja viel neues zu Sehen und runterzuladen im Appstore nach dem Update)... Nirgends trat so ein Reset 2x auf, deshalb wars für mich nicht tragisch. Nun wollte ich mir eben (wie vorher mit Bada 1.2 auch schon JEDEN Tag) ein Fölgchen meiner Serie beim Futtern nebenbei in der Küche anschauen, aber der Mediaplayer lässt das Handy wirklich regelmäßig keine 20 Sekunden nach Start der Wiedergabe abschmieren. Nicht an der selben Stelle, mit 4 verschiedenen Dateien ausprobiert, es geht einfach irgendwie nicht - es liegt am Mediaplayer, alles andere ist aus und kein Schnickschnack nebenbei. Jetzt hab ich mal beim Kopieren aufs Handy einfach mal "Konvertieren blabla" geklickt, aber das dauert mir ehrlich gesagt VIEL zu lang. Für 1 GB mal 4 Stunden, nur um irgendwas auf dem Handy zu haben. Wie lös' ich mein Problem jetzt, damit er die Sachen wieder wie gehabt ohne Konvertieren abspielt, ohne dass mein Handy ständig ausgeht? Danke schonmal |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Hallo zirkum,
das ist komisch, seit dem Update auf Bada 2.0 laufen bei mir eigentlich alle Videos wie vorher, die Frage ist nun, ob das bei dir am WAVE oder am Video liegt. Oder an einem missglückten Flash. Kennst du noch jemanden mit einem WAVE? Oder kannst du die ersten 25-30 Sekunden von dem Video 'abschnipseln' und mal irgendwo hochladen? Dann teste ich das gerne mal, ob das bei mir auch abschmiert. Ansonsten fallen mir dann nur die üblichen Verdächtigen ein, MR (vorsicht Datenverlust). Wie groß sind die Videos? Evtl. mal (wenn machbar) in den internen Speicher kopieren und dann schauen ob es auch abschmiert. Hast du schonmal andere Datenraten ausprobiert - und was sind es überhaupt für Videos? (also Codec/Datenrate/Auflösung...) Tommi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Neuling
|
Hi, danke schonmal für deine Antwort.
Ich hab das mit 4 verschiedenen Dateien ausprobiert, allerdings sind die sich wohl alle ziemlich ähnlich, weils eine Staffel einer Serie sind. Ich hatte die Probleme mit Bada 1.2 nie. Ich kenne noch jemanden mit Wave, aber der hat nicht vor, zu debranden oder zu updaten. Frei nach dem Motto "Never change a running system", wird von dem wirklich nur zu Telefonzwecken benutzt, bei mir als Multimediagerät zum Ebooks lesen, Musikhören, Filme und Serien schauen und Surfen. Was heißt denn MR? Master Reset? Aber mhh, ist ja eigentlich erst heute morgen gemacht worden, war ja dann ein nacktes System und dürfte keine Probs machen, oder? Datenverlust ist nicht das Risiko, habe ja noch die gespeicherten Sachen von heute Morgen... Aber kann das echt was bringen? Ich hab doch erst... Ich habs eben nochmal versucht, da lief das Video sogar zwei Minuten und ich dachte "Oh, vielleicht geht es jetzt wieder", aber eben dann wieder versucht, Pustekuchen. Die Dateien sind 175 MB groß und liefen auf dem alten OS ohne Probleme. Mit Datenraten, Auflösung etc, kann ich momentan zwar nicht dienen, nur mit der Tatsache, dass es eben vorher ging. Ich kann es mir nicht erklären. :/ Meine Hauptfunktion ist weg, wenn das nicht geht, das wäre mal mies und ich könnte zurückflashen, was ich auch nicht will, da B2.0 mir gefällt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
Kannst Du das mal mit kleineren Dateien des gleichen Dateityps versuchen?
Ich habe da die dumme Vermutung, dass der Mediaplayer eventuell nicht mit der Größe der Datei klar kommt... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Neuling
|
Hab es nicht mit kleineren versucht, aber wozu auch? :/ Ich schaue bis auf die Serien und Filme nichts mit dem Handy und da ist 175 MB wirklich das minimum. Ich hab letztens Herr der Ringe 3 auf dem Handy geguckt, 1500 MB ohne Probleme und nun das. :/
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
Naja...
War halt nur so ein Gedanke... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Ich stimme Tommy grundsätzlich zu aber vorab die Frage:
Hast du die von Samsung freigegebene 2.0 geflasht oder eine der Custom Rom's? So wie du schreibst geh ich davon aus dass du debranded hast. Ich muss sagen dass meins, seit ich die offizielle drauf hab, etwas stabiler läuft. Zu Abstürzen kommt es jedoch weiterhin täglich, nicht wirklich reproduzierbar ^^ Mal beim Musikhören, mal beim Surfen. Im Zweifel würd ich Config Preset durchführen oder neu flashen. Die beiden Optionen beinhalten eigentlich auch einen MR. Als wenn Samsung nen Counter eingebaut hätte... Meins ist jetz schon über 2 Jahre alt |
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
Komisch, also mein S8500 ist seit Wochen nicht einmal mehr (gemerkt) abgestürzt, wobei ich aktuell mehr damit spiele/telefoniere/MP3 höre und es als USB-Stick (32GB-Karte) nutze.
Das super Galaxy S3 kann man z.B. nicht als USB-Stick nutzen (kein Massenspeichermodus), da muss also weiterhin das WAVE herhalten. Videos habe ich ein paar ausprobiert, einen Absturz habe ich allerdings nicht erzeugt, komisch - allerdings habe ich nur größere selbstgedrehte Videos angeschaut, aber auch 500MB oder mehr waren nicht das Problem. zirkum du MUSST hier gar nichts ausprobieren >Hab es nicht mit kleineren versucht, aber wozu auch? aber es zeugt nicht von großem Interesse an der Problemlösung, wenn User dir Hilfestellung geben, du nicht darauf eingehst und selber in keinster Weise zur Problemlösung beiträgst Das mindeste bei den persönlichen Daten ist die FW anzugeben, weiter sollte man NATÜRLICH auch Auflösung und Format von Videos angeben, wenn etwas mit Videos nicht geht. Und ganz im Vertrauen, mir fallen mehrere dutzend Möglichkeiten ein, wie man sich ein neu installiertes (wie genau? welche FW?) WAVE so 'hinbiegen' kann, das Videos NICHT mehr laufen (zumindest theoretisch) - Bada 2.0 hat wie Bada 1.2 einige Tücken, die aber überhaupt nichts mit der FW ansich zu tun haben. Kleines Beispiel, der Installationsort wird gerne mal auf den internen Speicher zurückgestellt, wenn du nun z.B. ein Navi installierst, oder eine größere APP (egal welche) dann fehlen dir schwupps viele MB am (quasi) Hauptspeicher, das kann zum Nichtfunktionieren von anderen APPs führen - gerade von z.B. dem Resourcenhungrigen Mediaplayer. Deshalb war der Hinweis von taxidriver05 durchaus sehr sinnvoll - aber wie gesagt - wenn du jeden Versuch dir zu helfen ignorierst und es besser weisst - bitte - dann erwarte aber nicht, das hier noch viel Hilfe kommt. Sorry für die klaren Worte, aber wenn ich Hilfe suche und dann auch angeboten bekomme, dann nehme ich sie gerne an und reagiere nicht derart abweisend. Nichts für ungut, Tommi |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Neuling
|
Hi,
ich jetzt nochmal. SORRY! Ich war wirklich total mistig drauf, hatte einen schlechten Tag und wollt mich nochmal entschuldigen, dass ich so unkooperativ um Hilfe frage. Habe es jetzt mit den unterschiedlichsten Videos versucht, auch sehr großen, gestreamten. Wo es aber fast immer SICHER ausgeht ist bei den ollen Folgen von The Big Bang Theory... 23 Einzelbilder/Sekunde Datenrate 1058 kBit/s.. Codec ist glaub ich xVid? Bin mir nicht so sicher... Habe dann noch mit anderen Videos probiert. Kleine wie große, alle stürzen irgendwann mal ab, man kann es nicht an den Videos festmachen. Ich habe heute noch einmal geflasht und habe dann mit einer dieser Folgen, wo es immer ausging getestet und es lief mal (oh Wunder) 2 Minuten durch und ich dachte "JA!", aber leider stürzt das Ding immernoch ab. Fühl mich jetzt total aufgeschmissen... Haydar: Habe die offizielle Bada 2.0 Version genommen. Habe mein Eplusbranding 1.2 weggeflasht und seitdem diese Probleme. Meinst du mit "Counter", dass es ausgerechnet jetzt passiert, wo das Handy bald aus der Garantie fällt? Kann ich es jetzt überhaupt noch zur Garantie einschicken lassen, wo ich an der FW rumgespielt habe und das Eplusbranding entfernt habe? Ich hab noch bis September Garantie! Würde Samsung in dem Fall nich auch einfach sagen können, dass ich dann notfalls wieder 1.2 nutzen soll oder gilt das als Beschneidung meiner "rechte", weil das Handy es ja können müsste, und es nich kann... allerdings ist es ja auch nich die eplusversion, ne?... Mann, was für ein komplizierter mist. ich will doch nur zum einschlafen noch 20 minuten was gucken.
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Power-Mitglied
|
Da fällt mir was ein...
Zitat:
Hast Du das Gerät auch entsprechend registriert? Dazu bitte auf divx.com gehen, Player laden, Wave im Programm registrieren. Erzeugtes Video auf das Wave (unbedingt auf den internen Speicher) schieben, einmal abspielen und dann ist auch der DivX-Codec auf deinem Wave freigeschaltet. Ob die Registrierung bereits erfolgt ist, kannst Du prüfen, indem Du in den Einstellungen unter "Allgemein" -> "Telefoninfo" -> "DivX (R) VOD" nachschaust. Ist der Button, "Registrierung aufheben" ausgegraut, so ist die Registrierung noch nicht erfolgt. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone