Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

e-mail geht nur sporadisch

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.07.2012, 19:07   #1
HF-Mitglied

e-mail geht nur sporadisch

Liebe Handy-FAQ Gemeinde,

ich besitze ein ungebrandetes, gekauftes S8500 und kann damit nur sporadisch e-mails empfangen. Das war schon unter Bada 1.2 so und hat sich mit 2.0 nicht gebessert. Ich habe einen Telekom D1 Vertrag mit freigeschaltetem Datenverkehr (Firmenaccount). Zwei e-mail Konten sind auf dem Handy eingerichtet, Outlook/Exchange und GMX.

Wenn ich ausschließlich an einem WLAN Access arbeite, funktioniert der Abruf beider Konten einwandfrei. Sobald ich aber auf GSM angewiesen bin, KANN es für Stunden funktionieren oder auch gar nicht.

Beim Versuch, manuell zu synchronisieren, kommt für beide Accounts die Meldung, daß die Anmeldedaten falsch seien. Das kann ja nicht stimmen, weil es per WLAN einwandfrei geht.

Alle Netzeinstellungen sind auf "automatisch" (Netzwahl, Frequenzen, UMTS, Protokoll etc.)

Ich habe den Eindruck, daß die Nutzung an einem WLAN Access die GSM Verbindung "wieder in Ordnung" bringt. Erst nach erneutem Verlassen des Access Point Bereiches fängt im Laufe des Tages das Theater an. Manuelles Abschalten der WLAN Funktion bringt auch nichts.

Was mache ich da falsch??
rgbprogressiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 19:07  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 04.07.2012, 09:21   #2
aktives Mitglied

Funktioniert denn Deine GSM Verbindung ordentlich in den Momenten, wo Du die Mails nicht abrufen kannst?

Könnte ja sein, daß es nichts mit den Mail Accounts zu tun hat sondern nur an Probleme mit dem mobilen Internet Teil 2: bada 2.0 liegt...
Dimple ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 09:40   #3
Power-Mitglied

Ja, klingt mir auch danach.
MrManson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 11:03   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Internet geht immer einwandfrei, nur keine e-mails!

Wie ihr am Datum des letzten postings sehen könnt, bin ich ein geduldiger Mensch und ertrage das. Aber irgendwann platzt mir der Kragen.

Die Telekom behauptet, es sei alles in Ordnung. Allerdings habe unsere Firma für mich nur die Internet Flatrate gebucht, keine "Blackberry" Option. Das führe angeblich dazu, daß mein e-mail Datenverkehr "hintenan" gestellt würde. In Stoßzeiten würde die Verbindung halt nicht funktionieren, das Internet ist jederzeit verfügbar!

Das paßt tatsächlich mit dem beobachteten Verhalten des Handys zusammen, irgendwann habe ich alle e-mails drauf (meist über Nacht). Nur kann ich dann auch drauf verzichten, die Verzögerung kann Stunden betragen!!

Habt ihr so eine Erklärung schon einmal gehört????
rgbprogressiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 11:03  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
e mail, sporadisch

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen