![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
bada 2.0 - wie flashe ich auf bada 1.2 zurück?Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
ich möchte jetzt auf bada 1.2 zurückflashen oder habt ihr eine bessere Lösung? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Wenn du es dir zutraust manuell zu flashen per Multiloader, dann benutz doch die LB1 von Painkiller. Einfach mal kurz im Unterforum vom S8500 Wave danach suchen, sollte weit oben sein. Ichb enutez die ROM selbst und sie ist trotz der vergleichsweise geringen veränderungen super! ich finde die ROM macht das Wave auf Bada 2.0 wieder nutzbar ^^
Gruß |
|
|
|
|
|
#3 |
![]() |
Downgrade wäre dieser Weg:
Zurückflashen auf XXKF3 Entweder flashst und bleibst du auf XXJL2 oder gehst weiter auf die XXKF3 (beides bada 1.2) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
Ich bin noch auf 1.2 und muss dir schon im voraus sagen das es immer weniger Apps gibt die du unter 1.2 herunterladen kannst. Nur damit du dich nicht danach darüber beschwerst.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Ich bin per Mulitloader wieder auf die 1.2 zurück. Habe den ML noch nie benutzt, aber dank der ganzen Anleitungen war es ganz easy. Sch... auf die Apps, ich bin eh bald von Bada weg, 2.0 war eine einzige Enttäuschung. Hauptgrund für mich war dieser dämliche Bluetooth-SMS Fehler (sobald man ein Wave mit 2.0 per BT verbindet, wird der Speicherort der SMS geändert oder irgendsowas, jedenfalls ist danach kein vernünftiger SMS Empfang möglich). Ich nutze BT sehr häufig, daher war das für mich ein no go und ich habe absolut nicht den Eindruck, daß da noch irgendwas an Verbesserungen nachkommt, für Samsung scheint Bada wohl abgehakt. Für mich ist es das jetzt auch und Samsung ebenfalls. Schade, ich war anfangs wirklich davon überzeugt und habe es auch lange verteidigt.
Der Akkuverbraucht ist mit der 1.2 jetzt auch wieder besser, das Handy reagiert schneller auf Eingaben usw. Was ich an Apps wirklich "brauche", finde ich auch noch für 1.2 - z.B. mein Navi (Ndrive), das unter 2.0 Zicken machte. Mit 1.2 sieht das Handy jetzt wieder etwas altbacken aus, aber wenigstens funktioniert alles wie gewohnt. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Ja, das sind auch einige von den Gründen warum ich erst garnicht auf 2.0 gewechselt habe und da wie du schon richtig gesagt hast fürs Wave 1 kaum mehr eine bessere 2.0er Version zu erwarten ist, wars das wahrscheinlich auch bei mir mit bada, aber bis dahin bin ich noch ne ganze weile mit der 1.2er sehr zu frieden.
Samsung hat hier eindeutig vergessen das man nicht wegen des entwickelns selbst entwickeln sollte, sondern um Verbesserungen ein zu bringen. Das ist mit 2.0 sowas von schief gegangen. Viele 1.2er Apps laufen nicht mehr unter 2.0 (z.B. Sygic Mobile Maps) es gibt diverse gravierende Bugs, Kamera und diverse andere Standard wurden in ihren funktionen beschnitten und dabei steigt der Akku-Verbrauch auf mindestens das Doppelte. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2