![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Custom Firmware 135 MB -Painkiller-Spezialv3.1 /S8500JVL2/JVLC2-DBT [Custom-Rom]Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
33Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Code:
Diese CFW wurde im schnell Verfahren ausgesucht und entwikelt. Der Thread dazu ist hier zu finden. Herzlichen Dank an DOrian und .:RebelZ:. die diese CFW getestet haben für Euch. Da ich selber kein 8500er besitze,es ging aber auf Anhieb gut. bada 2.0 Custom Firmware 135 MB -Painkiller-Spezialv3.1 /S8500JVLC2/JVLC2-DBT ![]() ![]() Ausgangs Firmware : ![]() CFW Rom 135 MB / Anwendungsspeicher 883 MB / Systemspeicher 578 MB Veränderungen und Zusätze die gemacht wurden.
Da mehrere mich darum baten, habe ich die functionen nicht mit reingenommen: - NV_SI_ANYKEY_LCD_ON=1 - Mit jeder Taste kann man das Display an machen/zurück holen, - und Daten Roaming ist wieder auf "Aus" *********************************************************** Bilderreihe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hoster: Mediafire Gepackt mit : Winrar Dateigröße:135 MB Download Spezial v3.1 Ohne Route66 Mit Opera Mini 7,Facebook ,DB Railnavigator und Google Maps Java sind enthalten. ****************************************************** Hoster: Mediafire Gepackt mit : Winrar Dateigröße:138 MB Download Spezial v3.1 Mit Route66 Der Unterschied ist,das hier Route66 mit dabei ist und Facebook Java und DB Railnavigator Java nicht mit drine ist,Opera Mini 7und Google Maps Java sind drine,als zur obrigen Version. ****************************************************** Hoster: Mediafire Gepackt mit : Winrar Dateigröße:142 MB Download Spezial v3.1 Mit Route66 Der Unterschied ist,das hier Route66 mit dabei ist und DB Railnavigator Java ,Opera Mini 7 Java und Google Maps Java mit drine ist,Facebook Java nicht, als zur obrigen Version. ************************************************************* Hoster: Mediafire Gepackt mit : Winrar Dateigröße:130 MB Download Spezial v3.1 Ohne Route66 Der Unterschied ist,das hier kein Route66 mit dabei ist und keine Java Anwendungen und "LCD On = 1" eingestellt ist, als zur obrigen Version. ********************************************************************* Hier die Neue Methode um Polaris nachträglich zu Installieren. Einfach mit dem Multiloader nur die beigelegte ShpApp Datei Flashen. Nur LSI anklicken sonst nix. Ist von mir getestet worden und functioniert einwandfrei,ein Dank an Hero355 . ****************************************************** Wer den Push Dienst für Facebook mit GTalk b.z.w Google Mail richtig einrichten möchte und seine Kontakte richtig Verknüpfen will b.z.w mit Kies richtig einrichten und Sichern möchte. Hier von mir eine Anleitung mit Links dazu: **************************************************** Hier die Orginalen Töne der Firmware wer es braucht ****************************************************** Hier noch eine Themens Sammlung 90 stück von mir. Einfach in den Ordner "Other" des Handyspeichers kopieren und dann im ThemeMenü anwählen. Code:
Part 1: http://www.mediafire.com/download.php?m388fo3w1hy8kaj Part 2: http://www.mediafire.com/download.php?lwj44r319etvjay ![]() Google Maps läuft besser weils eine veränderte Version ist mit größeren Tasten. Wichtig ist: So mache ich es,das man ein GPS (Satteliten) Signal hat,bevor man "Google Maps" das erste mal startet. Also Satteliten Empfang holen mit Satfix: Wählt im Tastenfeld *#3214789650# Klickt auf "4 Setting" , dann "1 General Setting", dann fast ganz unten "Cold Start" anklicken-speicher. Nun 1 x den Zurück Pfeil unten Rechts anklicken. Dort jetzt auf "Delete GPS Data" anklicken und mit "Yes" bestätigen. Menü schließen. Am besten geht Ihr jetzt vor die Tür. Jetzt geht Ihr bei Eurem Handy unter: Einstellungen - Standort - Eigende Position Nun solltet Ihr einen SAT-Fix in wenigen Sekunden bekommen. Habt Ihr unter "Anzahl an Satelliten" eine Zahl stehen, könnt Ihr Google Maps öffnen und die AGB zustimmen und Eure Position anzeigen lassen. Danach läßt sich Google Maps auch ohne Satelliten emphang öffnen. Viel Spaß mit Eurer Wahl der Costum Firmware. Herzliche Grüße Painkiller
Geändert von Painkille (15.07.2012 um 20:21 Uhr) Grund: Neue Versionen hinzugefühgt... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Neuling
|
Anmeldung bei samsung App´s über wlan vom handy aus geht nicht
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Vieleicht must du Daten Roaming wieder auf ON stellen.
Unter Einstellungen-Netz Habe ich diesmal auf OFF gestellt,weil Viele das wollten. Ansonsten muß erst ein Samsung Store Update gemacht werden. Und sonst habe ich nix dran geändert,sollte also gehen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Neuling
|
Problem gefunden!
Im Anhang steht (Es gibt nur DBT ,es ist keine Pekonfiguration am Anfang Notwendig) deshalb habe ich Pre-Config ausgelassen aber nun geht es als ich Pre-Config doch durchgeführt habe Geändert von Slyverdraq (12.07.2012 um 12:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Ok,nehme ich mit in meine Beschreibung auf,das man Pre-Config doch durchführen muß
Danke Ich bin auch für verbesserungs vorschläge oder Änderungen oder Zusätze offen. Denn ich für mich habe so meine CFW wie sie jetzt ist die Spezial v3.1 gefunden. Mehr Dateien kann man nicht rausschneiden. Nur wieder hinzufühgen. Alle Neuen Firmwares die kommen werde ich so wie die Spezial v3.1 machen. Es liegt an Euch was ihr bekommt. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Die Version MIT R66 läuft seit gestern ebenfalls spitze! Sehr schnell, sehr stabil... Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, selbst nach Verdunklung des Displays zeigt mir das Wave keinen SMS-Eingang an, muß immer erst übers Menü schauen. Aber ansonst bin ich beeindruckt, tolle CFW
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
hmm mit der SMS-Symbol ist es so: Du bekommst ne SMS dann leutet dein Display (Symbol nicht da) dann geht das Display wieder in Standy oder sowas. Und wenn du jetzt die Entsperr Taste drückst, erscheint das SMS-Symbol.
Versuch es mal, sollte klappen! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Neuling
|
Was mir persöhnlich gefallen würde wäre
- Tastensperre aufheben auch mit der Anrufannahmetaste. Ich habe das Smartphone vor mir auf meinem Softcase liegen und will es nicht immer in die Hand nehmen müssen um es zu entsperren. Liegt halt drinne und somit die eigentliche Entspeertase bedeckt. ist so ein gewohnheits tik auf die Uhr zu schauen. Mit der mittleren taste besser nicht das sie hervorsteht und ich so das Gefühl habe das sie in einigen Jahren als erste eher Lockern würde. - der neue Screenlock vom Wave3 ist zwar schick aber der alte hat mir besser gefallen weil er sofort bei sms eingang die Nachricht gezeigt hat. Ich gehe halt sofort dran wenn ich eine bekomme und beim neuen ist der aufwand 3 mal höher (entsperren, nachrichten öffnen und auf die sms tippen) und beim alten nur einmal zappen ohne das ich warten muss bis sich das display wieder verdunkelt um die sms aus dem Lockscree heraus zu öffnen. Aber das entsperren beim neuen Look geht nen tik leichter^^ Die Lockscreedatei besser seperat zu den ordner der CFW einfügen und nach entpacken selber entscheiden.- Englisch aus Sprache raus aber kp ob es geht - Texterkennung und Spracherkennung aus. das schreiben geht ohne viel schneller. daran denkt man nicht sofort nach dem flashen und bams bist du am tippen und musst zuerst wieder was umstellen - wer wünscht sich nicht, viele vorinstallierten App´s raus zu nehmen (laut gedacht) aber auch einige hinzugefügte App´s sollten löschbar sein. z.B. Facebook!, DB Railnavi, Google Maps und Opera 7. Jeder sollte selber entscheiden was er will und deshalb sollte AUCH Route66 zu Google maps vorhanden sein. Das Originale Radio ist mir am liebsten weil der Empfang wesentlich besser ist und auch die Senderliste viel viel Umfangreicher also danke das es in dieser CFW so ist :) . Bis auf eine kleine Ausnahme, das ich einen russischen Sender empfangen konnte, bei der gehakten version, was bei der Originalen nicht möglich war. Für mich als Muttersprache schick aber kann ich verzichten. - Wlan sollte standartmässig aus sein. es nervt mich wenn ich flashe, was ich öfters tue, und nach Master und Pre-Config immer wieder nach nem Wlannetz gefragt werde. Ebenso die ganzen Daten-Roaming und Paketdaten. Einige nutzen keine Datenflat weil sie nicht jede Minute auf Facebook schauen müssen :D habe power on attach auch aus und auf GSM - kann man den Service des Providers, der als Simkartensymbol auftaucht, und das immer nach jedem Neustart sogar aus dem Ordner ist wo die ganzen anderen Apps sind die ich nicht nutze, WEG bekommen? Von diesen ordnern habe ich in dieser CVW übringens zwei und zwar mit 16 App´s auf die ich verzichten kann. - Warum ist das aktuellste update von samsung App´s NICHT in den neuen CFW enthalten? Klar ist es keine Mühe es upzudaten aber bei einigen CFW bringt das Probleme mit sich die erst durch erneutes flashen behoben werden kann wenn erst ein update durch geführt werden muss. hatte schon paar mal das es hängen blieb oder erst gar nicht reagierte. - Als Schriftart hätte ich gerne auch Applemint drinne. Ansonsten nur Rosemary top. Die ganzen anderen wie Elegance und freestyle sind einfach nicht leesbar und Choco Cookie ist doch Kinderkacke :D Ich habe ein Elektrisches Gerät und keinen Pfannkuchen^^ Sorry aber kann mit diesem SÜSSEN Style nix anfangen:D - Nicht jeder sieht es so wie ich aber das sind hier ja auch meine Vorstellungen. Die Sprachausgabe, Allshare und auch die Bewegungen wünsche ich mir alle aus. - Homescreen linke Seite: Suche, Zeitung, Finace und co. ist immer an egal welche CFW ich mir bis heute drauf gepackt habe. Kann man das nicht ausschalten? das wars vor erst. Sonst ist die CFW wie nach meinen Vorstellungen. Läuft super und bis jetzt keinen absturz auch wenn ich es mal schnell benutze. der Akkuverbrauch ist auch im normalen Berreich was aber sicher daran liegt das ich nur 2gb auf ihr habe und je mehr man drauf hat, umso schneller frisst es bei der ersten Initialisierung den Akk leer. ist mir aufgefallen als meine Micro voll war. Wenn man jemanden aufklärt dann versteht er es auch und wird sich dem entsprechend seine Wünsche zurechtlegen
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
@ Painkiller
bei der version mit route66, hat das einen bestimmten grund warum du da den DB Railnavigator rausgenommen hast?? Mir ist diese Java app sehr wichtig da ich sie oft und gerne benutze...wäre genial wenn man die wieder einbauen könnte. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Da der Icon von DB auch Navigation ist. Und es ist ja schon die Orginale Navigation drine. Aber wenn du nur DB haben möchtest ist das möglich. Ich mach sie dir und sende sie dir. Testen muß du dann. ok So,ist fertig-habs auf mein 8530er umgesetzt um es Testen zu können,läuft. Lade hoch und sende dir den Link zu Soad1337 . Link ist auch oben im Angebot zu finden. Geändert von Painkille (13.07.2012 um 14:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone