![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Wave 1 mehr CPU SpeedDieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Wave 1 mehr CPU Speed
Wave I und II: Änderung der CPU-Geschwindigkeit möglich! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
das Wave hat doch von Haus aus eine 1 Ghz CPU?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Das Wave ist meines Wissens nach von Haus aus auf 1GHz ab Werk getaktet. Man hat lediglich die M öglichkeit sein Wave zu untertakten, sodass es weniger Akku verbraucht. Die 1GHz bleiben solange erhalten, bis du dein Telefon neustartest. Ob sich jemand schon damit befasst hat, das nach einem Reboot beizubehalten bezweifle ich ... Auch das Übertakten wird bei Bada ziemlich schwierig werden.
Gruß |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
Grundsätzlich isses machbar, das Wave zu übertakten...
Hab da irgendwie bei xda mal was gelesen... Maximal sind wohl 1,2 GHz drin... Danach wird's gefährlich... Weil: Überhitzungsgefahr! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Ja klar ist es mit 1 GHz getaktet, aber ich möchte, dass es immer auf 1 GHz taktet oder es übertakten. Und auch ohne reboot gibt es einen Reset und es taktet sich wieder runter.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Wie kann man das Ganze denn Übertakten?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Man kann es unter Bada nicht übertakten, jedenfalls nicht mit normalen Kenntnissen ^^
Gruß |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Ok. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es so einfach wäre wie bei Android und SetCPU.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Kann mir denn jemand bei der Sache mit den 1 GHz fest einstellen helfen? Ich stelle das fest auf die 1 ein und nach kurzer Zeit steht es wieder auf Dynamic Mode. Ich hätte aber nun gerne immer die 1 GHz, da es doch schon um einiges schneller geht.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone