![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Postitive Erlebnisse mit bada und dem WAVEDieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
14Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() |
Postitive Erlebnisse mit bada und dem WAVE
Ich habe nun, neben meinen 3 WAVEs auch noch 2 Androiden - auch das neueste Galaxy S3 - aber ich merke mehr und mehr, was ich an dem WAVE habe ![]() Warum nutze ich immer noch ein WAVE und warum würde ich es immer noch vielen Leuten empfehlen? Punkt 1: Das WAVE hält (auch mit Bada 2.0) bei mir signifikant länger, bei gleicher 'normaler' Nutzung als das S3 oder auch das S Plus. Wenn man nicht zuviel mit treibt, dann kommt man locker auf 2-3 Tage (für ein Wochenende auf der Hütte ideal) - einen (modernen) Androiden muss man anscheinend wirklich mindestens einmal täglich an die Steckdose hängen, manchmal (das S3) auch häufiger, das ist selbst bei relativ moderater Nutzung schon nach einem halben Tag alle. Punkt 2: Die Größe, also das WAVE 1 ist und bleibt (technisch/verarbeitungsmässig) eines der besten auf dem Markt befindlichen Geräte, es sieht gut aus, hat ein hervoragendes Display, die Kameraqualität ist top, die Videofunktionalität begeisternd. Und das Display gibt dies auch super wieder. Punkt 3: DLNA Einbindung ist ziemlich gut, ich mache ein Bild oder ein Video und gebe das direkt nach der Aufnahme oder nach der Heimkehr von einem Ausflug auf dem TV (ist halt auch ein Samsung) im Wohnzimmer wieder, in absoluter TOP Qualität, das funktioniert einfach. (geht auch über Android, aber eben auch - problemlos - über Bada) Punkt 3: Ich habe nun mein Android-Gerät nach mehreren Wochen ungefähr auf dem Stand, den Bada mir vom OS schon liefert. Zusätzlich habe ich bei Bada einige APPs installiert, die nicht viel schlechter als bei Android sind (Babyphone/MyExplorer/SamsungTV-Navi-APP/BadaBär/ntv usw.) ABER ich habe sie bei Bada in einem 10tel der Zeit gefunden und sie sind nicht wie bei den Android-Varianten ziemlich exzessiv mit Werbung verseucht - ich sage nur BadaBär und die Android-Varianten (unglaublich, das man in eine KleinkinderAPP so viel Werbung packt/packen muss - bah!) Bada bietet einfach von Haus aus Features die bei Android umständlich/langwierig (laden-installieren-testen-entsorgen-laden...) gefunden werden müssen. Und der Store ist dort (von der Bedienung) genauso mies wie bei Bada - es gibt halt mehr und manchmal auch besseres, wer aber nicht möglichst viel, sondern bestimmte Sachen will/braucht, der wird auch bei Bada (inzwischen) oft fündig... Punkt 4: Die schon im OS vorhandenen Features sind einfach nur gut und praktisch, Mobiler Zugangspunkt (mobiler Wlanrouter) ist bei Bada schon immer vorhanden (sehr praktisch) oder auch der Wecker. Viele User haben sich über den so problematischen Wecker bei Bada aufgeregt - da kann ich kontern - Bei Android funktioniert er vielleicht, ABER, nur wenn das Gerät eingeschaltet ist.Da könnte man sagen 'selber schuld, wer einen Wecker braucht, der sollte ihn auch einschalten' - aber da kommt Bada ins Spiel ![]() Ich habe in den letzten 3 Wochen wegen einem NICHT funktionierenden Androidwecker (2 Geräte) 3x 'fast verschlafen' - warum? - naja, ganz einfach, FAST, weil mein Bada-Phone mich geweckt hat... Ein Android-Wecker geht, wenn er Strom hat, geht das Gerät aus, ist das Thema erledigt, das Gerät weckt nicht mehr - NIE mehr. Nun bei Bada. Wenn ich den Wecker stelle (und den Bug umgangen habe, den mit der Reaktivierung eines gestellten Weckers) dann weckt das WAVE zuverlässig, und, oh wunder, wenn das Gerät keinen Strom mehr hat, AUCH DANN WECKT ES! Klar, das geht nur in Grenzen, aber genau diese Funktionalität finde ich wirklich gut! Das Gerät geht aus, weil das OS nicht mehr genügend Saft hat, aber noch nach 48h reicht der Akkustrom aus, um im ausgeschalteten Zustand den Wecker mit Strom zu versorgen, einfach genial - damit sticht das WAVE sogar in Sachen Zuverlässigkeit meinen echten Wecker aus. Ich denke ich werde hier noch weitere positive Erlebnisse von und mit Bada berichten, ich für meinen Teil hoffe das noch viele Bada-Geräte kommen und das sie auch an Bada 2.0 etwas weiterarbeiten. Verdient hätte es das, wenn dem aber nicht so sein sollte, werde ich das bestehende WAVE trotzdem noch sehr lange nutzen, dafür ist es in den Grundfunktionen und mit einigen guten APPs einfach zu genial. Achja, wer heir auch gerne positive/kreative/gute Erfahrungen mit dem WAVE berichten kann, darf das gerne tun, es sollen allerdings KEINE (blinden) Lobgesänge werden und auch 'Bada ist so schlecht'-Posts werde ich löschen - dafür haben wir genug Threads. Mir geht es einfach darum klarzustellen, das auch das WAVE seine/viele Stärken hat und jeder muss sich dann eben selber ein Bild davon machen, ob das Gerät für ihn in Frage kommt oder nicht. Tommi PS. Der Weckerbug war bei Bada 1.2 existent, seit Bada 2.0 ist er m.W. nicht mehr aufgetaucht, aber es soll ja Leute geben, die noch Bada 1.2 nutzen, deshalb hatte ich den nur noch mit erwähnt... Geändert von TommiH (18.07.2012 um 17:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Die "Grösse"
Für mich ein ganz entscheidender Punkt ist die "Grösse"!! Ich muss immer wieder feststellen, das Geräte wie das Galaxy oder auch Wave 3 zu unpraktisch sind! Es hat sich in meine zwei Jahren bewährt! Ich kann ALLES auf dem Display vom Wave 1 durchführen--> (Internet, Navi, email).
Ich hoffe nur das alle weiteren Geräte nicht automatisch wieder deutlich grösser werden, weil man es ja so will.... Das Wave 1 ist GUT so. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Was ich am Wave für "Normalnutzer" toll fand, war dass das Ding einen einfach nicht so zuschüttet wie nen Android Phone. In Sachen Übersichtlichkeit kommt Bada an iOS locker ran, muss ich eingestehen. Wenn ich überlege, als ich damals mein erstes Androidphone mit 2.3.4 (glaube ich ^^) bekommen habe, habe ich mir erstmal gedacht "WTF Was mach ich als erstes"
Man ist von den Funktionen eines Androiden als Laie wirklich erstmal zugeschüttet. Wenn man sich mal zurechtgefunden hat ist Android natürlich super. Aber bis es soweit kommt ... Genauso das "Themes einstellen" ist bei Bada um einiges besser gestaltet als bei Android. So muss ich mich bei Android erstmal nach einem Launcher umsehen, dann funktionieren die GO Launcher Themes natürlich nur mit dem GO Launcher, GO Launcher bringt dann wieder ewig viele weitere GO Anwendungen mit sich. Bada: Einstellungen --> Themes --> Einstellen. Simpler gehalten geht es nicht und das finde ich gut daran. Wie du schon sagtest, Tommi, die Kamera ist und bleibt für mich die beste 5MP Cam die es gab ... Ist von der Quali her besser als die meines aktuellen Evo ^^ Mehr Lob fällt mir im Stegreif jetzt nicht ein, ich werde aber auch erweitern ^^ Gruß |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
auch wenn es jetzt hier gerade im S8500er-Forum ist...
Aber, ich denke, das gilt für das Wave I, wie für das Wave II... Ein Punkt (bezieht sich eher auf die Hardware), der mir sehr zusagt, ist die Robustheit des Gerätes. Keine Ahnung, wie oft mir das Teil schon runter geknallt ist. Was ich auch sagen muss ist, dass bada mit jeder neueren Firmware-Version runder läuft. Wenn ich die offizielle LA1 mit der LD1 meiner Custom vergleiche, dann liegen da Welten. Dabei steckt in meiner Custom sogar noch mehr drin, als in der Offiziellen. Somit sieht man, dass es durchaus auch technbisch bei bada vorwärts geht. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Ich habe das Wave I nun seit fast zwei Jahren und wie gut es heute immer noch ist, merke ich gerade daran, dass ich mich nach einem neuen Smartphone umschaue und ich nach ausführlicher Recherche kein aktuelles Smartphone (bis zu einer maximalen Größe von einem Galaxy S II) gefunden habe, welches das Wave I eindeutig in den Schatten stellt.
Einzig die höhere Auflösung der Displays haben die aktuellen High-End-Smartphones dem Wave voraus. Das es so gut wie bei keinem Smartphone einen Wecker bei ausgeschaltetem Gerät gibt, habe ich bei der Recherche auch erst überraschend feststellen müssen. In den Testergebnissen bei den Tests von Connect ist das ein Punkt in der Checkliste. Soweit ich mich erinnern kann, hatten diese Funktion alle meine letzten Handys (keine Smartphones), alle von Sony Ericsson, glaube mit Symbian als OS. Am meisten erstaunt mich, dass es die Hersteller in den letzten zwei Jahren nicht geschafft haben die Akkulaufzeit der Smartphones zu erhöhen. Gut, die Displays wurden immer etwas größer und die Auflösung ist erhöht worden. Ebenfalls wurden die Prozessoren schneller und es kamen mehr Kerne hinzu, aber im Gegenzug wurden diese auch immer effizienter. Dabei legte die Akkukapazität nicht wirklich zu, im Gegenteil bei einigen Sony Smartphones der Xperia-Reihe (z.B. P und Sola) ist diese sogar noch geringer (1.300 gegenüber 1.500 beim WaveI). Von den hochwertigen Materialien und der guten Verarbeitung der Wave-Reihe I, II und III, will ich hier gar nicht erst anfangen zu reden. Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin mit mit meinem Wave I immer noch super zufrieden. Das einzige was nicht optimal ist, sind die bei Bada 2.0 weggefallenen Tonprofile und das immer noch unzureichende GPS. Eigentlich hatte ich erwartet, dass die aktuellen Smartphones dem Wave I in allen Belangen überlegen sein werden. Da habe ich mich leider getäuscht. Gruß, noere |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Genauso geht es mir auch gerade. Ich gucke mich auch nach jetzt 2 Jahren nach einem neuem Handy um. Aber so richtig finden kann ich auch nichts, zumindestens gibt es bei den meistens keine super schlagenden Argumente um dafür Geld auszugeben.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
@fisch & noere
Wenn euch Bada bis jetzt gereicht hat und ihr zufrieden damit seid, dann bleibt doch dabei und holt euch ein Wave III :) Gruß |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Nein, das Wave l ist das Beste, also warum ?
Accu, Bildschirm, alle Verbinungsarten funktionieren Einwandfrei. Die Größe stimmt auch, also ? LG |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Ich bin überhaupt nur auf der Suche nach einem neuen Smartphone, weil meine Frau demnächst gerne mein Wave I übernehmen möchte. Wie ich gelesen habe, soll es bei Android nicht einfach so möglich sein Apps direkt auf die externe SD-Karte zu speichern, sondern es müssen diese erst vom internen Speicher auf die SD-Karte verschoben werden. Das zum Teil wiederum mit einem extra Tool, falls überhaupt möglich. Ist der eingebaute Speicher im Smartphone zu klein, kann es hier schnell mal Probleme geben, gerade bei Navi-Karten und Spielen. Bei solchen Geschichten lernt man erst wieder richtig zu schätzen, was man an seinem eigentlich Wave hat. Gruß, noere |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
@noere wenn es die halbwegs von der größe bleiben soll, dann guck mal nach dem Xperia U kostet nicht ganz so viel...
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone