Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung App Store gelöscht. Und jetzt?

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.12.2012, 23:46   #1
HF-Mitglied
 
Unglücklich Samsung App Store gelöscht. Und jetzt?

Hallo liebes Forum,

gestern hatte ich per Handy (bada 1.2) ein Update fürs App store angefangen, aber plötzlich war ich mittendrin wieder auf dem Startbildschirm.

Da bin ich wieder ins Apps Menü zurück und sehe, daß die App-store-App blass war und 'Fehler' drunter stand, statt 'Samsung'.
Als ich diese anklickte, kam die Meldung ['schwerer Fehler. App löschen 'ja' 'nein'].
Ich hab dann 'nein' gewählt und einen Neustart gemacht, der natürlich nichts gebracht hat.

Dann hab ich die App gelöscht, und wieder Neustart und weg ist sie nun.

Das Widget ist noch da, funktioniert bloß nicht. Über Kies kann ich in den App store, aber ich mag wieder mit dem Handy stöbern.

Nun meine Frage, ich habe viel nachgegooglet und vieles gelesen. Einen Masterreset mag ich nicht machen, ausser wenn es gar nicht anders geht.
Aber kann ich die App für den Store nicht anders wieder auf mein Wave bekommen?

Ich hoffe natürlich, dass ich jetzt nicht einen doppelten Thread gestarted habe, aber ich hab mich grad durch mehrere Seiten in diesem Forum, und andern Foren gewühlt und bin nicht fündig geworden, mit meinem "speziellen" Problem.


Vielen Dank im voraus für jede Antwort, oder weiterführende Links.

Viele Grüsse
sawas
sawas8500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 23:46  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 14.12.2012, 23:49   #2
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von arti_96
 
Da hilft nur ein Master Reset.

Bei dem Master Reset werden alle Daten gelöscht!

Code ins Tastenfeld eingeben:

*2767*3855#
sawas8500 hat sich bedankt.
arti_96 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 23:51   #3
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Taxidriver05
 
Vorher aber Daten sichern, weil Datenverlust...
sawas8500 hat sich bedankt.
Taxidriver05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 23:54   #4
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Danke, wow das ging aber schnell!

Wie schade, daß es nicht anders geht. Wie sichere ich denn meine Daten? Kontakte sind alle schon auf der Sim Karte, sowie alle Fotos und weiteres.
Nach dem Masterreset muß ich aber meine ganzen Apps wieder installieren, oder?
Und was ist mit dem Navi? Ich habe gerade eine neue Karte gekauft. Bleibt die erhalten?

Ohje, merkt man's, daß ich ein bisschen Angst habe vor dem Reset?
sawas8500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 23:58   #5
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von arti_96
 
Einfach alle Daten auf den PC verschieben (Handy mit PC verbinden)

Sicherheitshalber dein SD Karte rausnehmen

Zitat:
Nach dem Masterreset muß ich aber meine ganzen Apps wieder installieren, oder?
Ja!

Zitat:
Und was ist mit dem Navi? Ich habe gerade eine neue Karte gekauft. Bleibt die erhalten?
Welche denn?

Zitat:
Ohje, merkt man's, daß ich ein bisschen Angst habe vor dem Reset?
Keine Panik. War bei mir auch so
sawas8500 hat sich bedankt.
arti_96 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 00:02   #6
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Karte Deutschland.

oh und danke für den Tip mit der SD Karte!
sawas8500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 00:03   #7
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von arti_96
 
Ich meine welche Navigation hast du?

Route 66 oder aus dem Samsung Appstore?
arti_96 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 00:06   #8
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Oh achso, Route 66 glaub ich? Das App Symbol ist ein blauer Kompass und im explorer wird's als LBS angezeigt.
sawas8500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 00:09   #9
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von arti_96
 
Gut kann jetzt nicht nachschauen, da mein wave 1 sich nicht einschalten lässt.

Aber eigentlich sollte die Navi danach funktionieren
sawas8500 hat sich bedankt.
arti_96 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 00:13   #10
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Na gut, dann werd ich das mal probieren.

Vielen dank jedenfalls für deine Hilfe und Motivation. Morgen nehm ich mir dafür die Zeit.

Viele Grüsse
sawas
sawas8500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 00:13  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
app, gelöscht, samsung, store

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles gelöscht und jetzt?? souzi_ iPhone Forum 1 17.07.2011 20:11
Samsung hat alle Kommentare im Store gelöscht weseel Samsung S8500 Wave Forum 10 03.06.2011 12:49
TomTom jetzt im App Store Eurosplitter iPhone Forum 0 17.08.2009 11:59
App-Store am iPhone Gelöscht :( das zwergale iPhone Forum 2 23.11.2008 15:02
Kontaktbild gelöscht - jetzt ist auch der Kontakt gelöscht! MegaTelefonierer Motorola Forum 8 07.08.2006 16:51




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.