Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung Wave wird von Kies nicht erkannt

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.12.2012, 12:03   #1
HF-Mitglied
 
Samsung Wave wird von Kies nicht erkannt

Hallo,

als immer noch sehr zufriedener Besitzer eines Wave GT S8500 mit der Firmware S8500XXLA1/S8500DBTLA2 (DBT) wird mein Handy unter Kies nach dem letzten Update von Kies (Version 2.5.1.12123_2)nicht mehr erkannt. Es erscheit folgende Fehlermeldung:

"Dieses Gerät wird von Kies 2.0 nicht unterstützt. Stellen sie sicher, dass Ihr Gerät unterstützt wird, und versuchen Sie es erneut."

Habe die Verbindungsfehlersuche durchgeführt, die Gerätetreiber neu installiert, eine ältere Version von Kies auf den Rechner aufgespielt, USB Ports gewechselt, alles ohne Erfolg. Das Handy wird nicht erkannt.

Mein Betriebssystem ist WIN7 x64.

Was mache ich verkehrt, woran kann es liegen? Bin für jede Hilfe dankbar.

Im voraus vielen Dank.
Kaffeebohne
Kaffeebohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 12:03  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 29.12.2012, 20:38   #2
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von arti_96
 
So einen Fall habe ich noch nicht gehört aber du könntest einen Flash versuchen und die Software neu draufzuspielen
arti_96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 21:42   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Hallo,

habe jetzt Kies 2.0 auf meinem Dienstlaptop installiert. Nachdem ich mittels USB
Kabel mein Handy mit dem Laptop verbunden habe, wird dieses einwandfrei erkannt.
Da es sich aber um ein Firmenlaptop handelt, muß ich Kies wieder deinstallieren.

Bin ratlos, wieso es auf meinem PC nicht funktioniert.

Gruß
Kaffeebohne
Kaffeebohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 14:35   #4
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von dr-ebert
 
Bei Win7 x64 hatten schon viele Probleme. Laeuft der Firmen-Laptop mit einem anderen BS?
dr-ebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 15:07   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Hallo,

gleiches Betriebssystem, als Windows 7 x64, wie mein Desktop PC zu hause.
Das Komische ist, dass Kies vor dem Update auf meinem PC einwandfrei gelaufen ist.

Gruß
Kaffeebohne
Kaffeebohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 13:43   #6
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Luminary
 
Ich würde Kies und Treiber erneut deinstallieren und Datenreste mit z.B. CCleaner und RegSeeker aus der Registry entfernen.
Dann allerdings manuell nochmal den Arbeitsplatz und die Registry durchsuchen (Samsung, Kies) da oftmals was übrig bleibt trotz Säuberer.

Ist alles weg, neustart und Kies nochmal draufbügeln.
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 15:02   #7
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Hallo,

danke für den Tipp (@LUMINARY and all). habe nochmals die WIN7 registry bearbeitet. (CCleaner, regseeker, REVO uninstaller, jv16 usw.) Anschliessend manuell von Hand nach Samsung und Kies gesucht und key's gelöscht. Rechner neu gestartet. Aktuelle Version von Kies installiert.

Ergebnis: siehe Anhänge.

Gebe es nun auf.

Gruß
Kaffeebohne
Miniaturansicht angehängter Grafiken
kies.png   kies_01.png  
Kaffeebohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 16:23   #8
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Luminary
 
Langsam kommt mir das dumme Gefühl dass die Kompatibilität in neueren Kies Versionen zu bada-Geräten etwas in den Hintergrund gerutscht ist ...

Muss die Tage mal selbst testen in wie weit Kies noch nutzbar ist (flog bei großen 2.5.x Update ins Nirvana wegen Installationsproblemen ^^)

Hat mit der Inkompatibilität mal jemand den Support kontaktiert ?
Surle hat sich bedankt.
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 16:33   #9
Marco022
Gast
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem S3 mini. Ich habe Kies und die Treiber deinstalliert, dann die neuste Version wieder installiert und jetzt läuft wieder alles normal.

Mfg
Marco
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 21:04   #10
HF-Neuling
 
Guten Abend,

ich wollte mein betagteres Wave auf Bada 2.0 updaten, aber ich habe nun das gleiche Problem mit Kies. Das Galaxy2 wird ebenfalls nicht mehr erkannt.

Ich habe Kies deinstalliert, Reste geputzt, neu installiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. OS WinXP neuester Stand bzw. Win7 ebenfalls neuester Stand. Ich werde es auf Vista auch noch probieren, aber große Hoffnung habe ich nicht mehr.

Es wäre toll, wenn eine(r) mir Smartphone- und Android-Dau helfen könnte.

VG Surle
Surle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 21:04  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
erkannt, kies, samsung, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wave II fährt nicht mehr hoch und wird auch von Kies nicht erkannt tspiegl Samsung S8530 Wave 2 Forum 2 10.07.2012 23:36
Samsung Wave wird nicht erkannt! chieco Samsung S8530 Wave 2 Forum 5 07.05.2012 12:33
SAMSUNG GALAXY S PLUS wird mit KIES nicht erkannt Nachtmotte Samsung Galaxy S Plus Forum 10 08.04.2012 07:14
Tab 10.1v wird von Kies nicht erkannt Bensgalaxy Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum 9 15.12.2011 11:31
Nach KIES Update auf Bada 1.2 wird Wave nicht mehr erkannt ? OceanXxx Samsung S8500 Wave Forum 5 16.01.2011 19:03




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.