Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung Wave wird von Kies nicht erkannt

Dieses Thema wurde im Samsung S8500 Wave Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.12.2012, 12:03   #1
HF-Mitglied

Samsung Wave wird von Kies nicht erkannt

Hallo,

als immer noch sehr zufriedener Besitzer eines Wave GT S8500 mit der Firmware S8500XXLA1/S8500DBTLA2 (DBT) wird mein Handy unter Kies nach dem letzten Update von Kies (Version 2.5.1.12123_2)nicht mehr erkannt. Es erscheit folgende Fehlermeldung:

"Dieses Gerät wird von Kies 2.0 nicht unterstützt. Stellen sie sicher, dass Ihr Gerät unterstützt wird, und versuchen Sie es erneut."

Habe die Verbindungsfehlersuche durchgeführt, die Gerätetreiber neu installiert, eine ältere Version von Kies auf den Rechner aufgespielt, USB Ports gewechselt, alles ohne Erfolg. Das Handy wird nicht erkannt.

Mein Betriebssystem ist WIN7 x64.

Was mache ich verkehrt, woran kann es liegen? Bin für jede Hilfe dankbar.

Im voraus vielen Dank.
Kaffeebohne
Kaffeebohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 12:03  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 29.12.2012, 20:38   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von arti_96

So einen Fall habe ich noch nicht gehört aber du könntest einen Flash versuchen und die Software neu draufzuspielen
arti_96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 21:42   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Hallo,

habe jetzt Kies 2.0 auf meinem Dienstlaptop installiert. Nachdem ich mittels USB
Kabel mein Handy mit dem Laptop verbunden habe, wird dieses einwandfrei erkannt.
Da es sich aber um ein Firmenlaptop handelt, muß ich Kies wieder deinstallieren.

Bin ratlos, wieso es auf meinem PC nicht funktioniert.

Gruß
Kaffeebohne
Alt 30.12.2012, 14:35   #4
Power-Mitglied

Benutzerbild von dr-ebert

Bei Win7 x64 hatten schon viele Probleme. Laeuft der Firmen-Laptop mit einem anderen BS?
dr-ebert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 15:07   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Hallo,

gleiches Betriebssystem, als Windows 7 x64, wie mein Desktop PC zu hause.
Das Komische ist, dass Kies vor dem Update auf meinem PC einwandfrei gelaufen ist.

Gruß
Kaffeebohne
Alt 01.01.2013, 13:43   #6
Power-Mitglied

Benutzerbild von Luminary

Ich würde Kies und Treiber erneut deinstallieren und Datenreste mit z.B. CCleaner und RegSeeker aus der Registry entfernen.
Dann allerdings manuell nochmal den Arbeitsplatz und die Registry durchsuchen (Samsung, Kies) da oftmals was übrig bleibt trotz Säuberer.

Ist alles weg, neustart und Kies nochmal draufbügeln.
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 15:02   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

Hallo,

danke für den Tipp (@LUMINARY and all). habe nochmals die WIN7 registry bearbeitet. (CCleaner, regseeker, REVO uninstaller, jv16 usw.) Anschliessend manuell von Hand nach Samsung und Kies gesucht und key's gelöscht. Rechner neu gestartet. Aktuelle Version von Kies installiert.

Ergebnis: siehe Anhänge.

Gebe es nun auf.

Gruß
Kaffeebohne
Miniaturansicht angehängter Grafiken
kies.png   kies_01.png  
Alt 01.01.2013, 16:23   #8
Power-Mitglied

Benutzerbild von Luminary

Langsam kommt mir das dumme Gefühl dass die Kompatibilität in neueren Kies Versionen zu bada-Geräten etwas in den Hintergrund gerutscht ist ...

Muss die Tage mal selbst testen in wie weit Kies noch nutzbar ist (flog bei großen 2.5.x Update ins Nirvana wegen Installationsproblemen ^^)

Hat mit der Inkompatibilität mal jemand den Support kontaktiert ?
Surle hat sich bedankt.
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 16:33   #9
Marco022
Gast

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem S3 mini. Ich habe Kies und die Treiber deinstalliert, dann die neuste Version wieder installiert und jetzt läuft wieder alles normal.

Mfg
Marco
Alt 01.01.2013, 21:04   #10
HF-Neuling

Guten Abend,

ich wollte mein betagteres Wave auf Bada 2.0 updaten, aber ich habe nun das gleiche Problem mit Kies. Das Galaxy2 wird ebenfalls nicht mehr erkannt.

Ich habe Kies deinstalliert, Reste geputzt, neu installiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. OS WinXP neuester Stand bzw. Win7 ebenfalls neuester Stand. Ich werde es auf Vista auch noch probieren, aber große Hoffnung habe ich nicht mehr.

Es wäre toll, wenn eine(r) mir Smartphone- und Android-Dau helfen könnte.

VG Surle
Surle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 21:04  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
erkannt, kies, samsung, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8500 Wave Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen