![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Problem beim Abrufen von Web EMailDieses Thema wurde im Samsung S8530 Wave 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
Problem beim Abrufen von Web EMail
ich habe seit ca. 3 Wochen das Wave II und bin absolut zufrieden mit dem Handy. Das einzigste Problem das ich habe ist, das beim abrufen meiner web Emails andauernd die Meldung "Mailkonto wird bereits verwendet" kommt. Die Betreffzeile wird abgerufen aber die Nachricht läst sich nicht öffnen. Bei googlemail habe ich keine Probleme. Genauso kann ich keine Emails versenden. Wäre für Eure Hilfe dankbar. Gruß crocket |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo crocket,
bei web. de kannst Du nur alle 15 Minuten Deine Mails abrufen. Das ist zumindest bei POP-Konten so. Wenn Du also zuerst nur den Header herunterlädst (um Traffic zu sparen) und danach die komplette Mail, dann kommt dieser besagte Hinweis, dass web schon verwendet wird. Entweder Du lädst Dir gleich die komplette Mail oder musst halt leider etwas warten. Beim versenden gibt es meines Wissens keine zeitliche Beschränkung. Hier würde ich vorschlagen, dass Du Deine Einstellungen nochmals genau prüfst. Eventuell hat sich hier ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ich habe bei der Einrichtung auch ein paar Versuche gebraucht bis es funktioniert hat. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Neuling
|
Nachdem ich die Einstellung geändert habe klappt es mit dem empfangen der Emails. Beim versenden weiß ich nicht was ich ändern muss ??
Danke für die schnelle Antwort Gruß crocket |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo crocket,
kennst Du schon diese Seite aus dem Forum ?? Samsung S8500 Wave - Konfiguration / Profile für EMAIL MMS WWW WAP Steht eigentlich alles drin. Den Punkt "Wie POP3" habe ich zunächst deaktiviert und darunter nochmals die normalen Zugangsdaten eingetragen. Sprich volle E-Mail-Adresse plus Passwort. Danach habe ich den Punkt wieder aktiviert. Mit diesen Einstellungen funktioniert bei mir der Versand. Viel Glück !! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Neuling
|
Das versenden funktioniert jetzt auch. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss crocket |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
HF-Mitglied
|
könnt mir noch jemand tipps geben, ich kann keine email versenden über yahoo.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Neuling
|
ich hab auch probleme beim abrufen der web.de-mails auf meinem wave II :-(
ich habe nun schon mehrfach mein mail-konto eingerichten, aber es klappt nicht. ich hab es inzwischen auch schon mit der seite hier Samsung S8500 Wave - Konfiguration / Profile für EMAIL MMS WWW WAP verglichen, aber es klappt trotzdem nicht. erst klappte das senden von nachrichten nicht und nun kann er auch keine abrufen, denn da sagt er das benutzername oder passwort falsch sind. aber die habe ich mehrfach verglichen und sind richtig. ich bin langsam mit meinem wissen am ende und hoffe das mir hier vielleicht einer einen tipp geben kann wie es klappt?! p.s. frohe weihnachten
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
die Einstellungen mal zum vergleichen :
E-Mail-Adresse: test@web.de Benutzername: test (ohne @web.de) Passwort : ******* SMTP-Server : smtp.web.de SMTP-Port : 465 Sichere Verbindung: SSL POP3-Port : 995 APOP-Login : ja * Sichere Verbindung: SSL Download-Begrenzung: 10 (o.ä) Abrufoption : Gesamte Nachricht Auf Server belassen : ja (optional ...) POP vor SMTP : nein * SMTP-Auth. : ja * Wie bei POP3/Imap4 : ja * ( * grüner Leuchtpunkt) dann sollte es funktionieren, viel Erfolg |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Neuling
|
hey, danke erst mal für die antwort.
habe es jetzt mit meinen daten verglichen und sogar noch mal neu eingegeben alles, aber ich kann immer noch keine mails senden und empfangen :-( |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2