![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Akku-Leistung des Wave II schlecht, jeden Tag leer [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im Samsung S8530 Wave 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Es kommen aber höchstens 30min Telefonieren, ein paar SMS und, wenns wirklich hoch kommt 3 Stunden im www, davon halb und halb jeweils wifi und G3+. Was mich verdammt ärgert, der Akku ist jeden Tag leer. Von der in der Produktbeschreibung angegebenen Akkuleistungen absolut keine Spur. Ist das bei euch auch so oder habe ich einen halbwegs defekten Akku erwischt? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Welche Widgets sind offen? Wie oft werden E-Mails syncronisiert?
Manche Wetter/Uhren-Wetter Widgets sind ständig im Internet und rufen neue Daten ab. Die Dinger fressen nicht nur Speicher sondern auch den Akku. Bringt ein Neustart schon Abhilfe? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Ja eben nicht, Widgets sind alle geschlossen, Email rufe ich nicht ab, das ist mir doch per PC lieber.
Neustart bringt auch nichts. Hatte überlegt, das Handy wirklich mal einfach liegen zu lassen wie sich das bei reinem Standby-Betrieb verhält, aber das ist auch murks, schau mir das noch ein paar Tage an und werde das Handy dann zurückschicken. Jeder Nokia was ich hatte war EINDEUTIG besser in der Akkuleistung! Gerade weil es ja wegen dem guten Akku beworben wird wurmt mich das gerade gewaltig! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Ein Wave wegen schlechter Akkulaufzeit weg zu geben fände ich...naja.
Es gibt kein Telefon mit diesen Leistungsdaten welches ähnlich lange durch hält. Wenn ich nur ab und zu 5 min. im Internet bin 1 Telefonat, 1 SMS schreibe und ca. 5-10 mal auf die Uhr sehe/telefonate checke SMS lese komme ich mindestens auf 5 Tage. Mit Push-Diensten und längerer Internetnutzung komme ich auch noch gut 3 Tage hin. Nur wenn man am dauerzocken ist bekommt man das Wave an einem Tag leer. Also normal ist das bei dir sicher nicht. Andere Flagschiffe sind dauerhaft an der Steckdose ohne das man viel mit denen macht. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Power-Mitglied
|
Man sollte auch bedenken, dass der Akku ein paar Ladezyklen braucht um seine volle Kapazität zu erreichen.
Siehe hierzu (Coulomb-Effizienz): http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Übrigens war der Akku meines 8530 heute morgen auch komplett leer. Gestern Abend noch einige Apps runtergeladen und getestet, dann alle Apps terminiert und WLAN deaktiviert. Die Akku Anzeige hatte noch 3 Balken. Ich vermute/hoffe einfach mal, dass sich ein App doch nicht so einfach hat schliessen lassen und im Hintergrund noch aktiv war. Sonst hält der Akku bisher ca. 1en Tag, allerdings mit viel rumspielen. Wenn sich der Spieltrieb etwas gelegt hat, dann werde ich hoffentlich so auf 2-3 Tage mit immer aktiviertem BT kommen. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
sehr aktives Mitglied
|
BT saugt nicht viel. Ist bei mir wegen KFZ-FSE auch immer an.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Power-Mitglied
|
W-Lan kann ab der JH3 immer an bleiben. Wird nur auf Anforderung aktiv. Bei BT habe ich andere Erfahrungen als te_chnix gemacht. Ich schicke öfter mal kleinere Dateien via BT zum PC und wenn ich vergesse es aus zu schalten ist mein Akku auch ratz fatz leer.
Zum Akku kann ich nur sagen, dass sowohl bei meinem Wave I, als auch beim Wave II eine doch deutliche Steigerung, in den ersten Tagen, zu bemerken war. Natürlich keine doppelte Kapazität. Aber in etwa gefühlte 5-10 % dürften es gewesen sein. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Nur wenn es in der nähe des PC bleibt? Dann wäre eventuell ständig
die Verbindung aktiv? Wie gesagt, bei mir ist BT dauerhaft an. Ich schalte es eigentlich nie aus. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2