Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8530 Wave 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung Wave GT-S8530 lässt sich nicht mehr mit PC verbinden!

Dieses Thema wurde im Samsung S8530 Wave 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2011, 19:51   #1
HF-Neuling
 
Samsung Wave GT-S8530 lässt sich nicht mehr mit PC verbinden!

Guten Abend ihr Lieben,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung Wave 2 GT-S8530.Es lässt sich seit kurzem nicht mehr mit dem PC Verbinden.Ich habe mir schon ein neues Datenkabel zu gelegt und Kies sehr oft neu installiert aber leider funktioniert es nicht Ich habe auch schon mehrmals mein Handy neugestartet und alle möglichen Einstellungen zurückgesetzt. So langsam verzweifel ich -.- Ich bin über jede Hilfe dankbar :D
Ach ja, wenn ich mein das kabel ins Handy stecke steht auf meinem Handy zwar "Verbunden" & der Akku lädt aber wenn ich kies starte sucht es und sucht es aber findet nichts. Wenn ich dann den Arbeitsplatz öffne wurde dort das Hany auch nicht erkannt -.-
Wie gesagt ich bin über jeden Tipp dankbar :D
Wurthifreaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 19:51  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 27.07.2011, 20:16   #2
HF-Mitglied
 
Du hast wahrscheinlich ein Ladekabel und kein Datenkabel gekauft.
Beim Ladekabel sind nur beiden äußeren Kontakte vorhanden (Ladevorgang) und die mittleren (Datentransfer) sind gebrückt, daher auch keine Kommunikation mit KIES u. auch nichts im Explorer/ Arbeitsplatz.

Siehe auch --> Probleme mit USB Kabel / Treiber
andk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 20:41   #3
HF-Neuling
 
Hallo !

Hatte mit meinen 8530 auch das Problem.
Lösung : Treiber neu installiert.

In den Programmordner von Samsung Kies gehen.
Dort gibt es ein Ordner USBtreiber. Man muss ein wenig suchen.
Hat man den Ordner gefunden, diesen öffnen.
Dort ist nur eine !! Treiberdatei.
Installieren.
Es wird gefragt, ob man den Treiber install. will, obwohl schon
Treiber installiert sind. Mit ja beantworten.

Bei meinem PC hat es dann geklappt.
Hatte zwischendurch meinen PC dann neu aufgesetzt.
Habe dann wie vorher beschrieben den USB-Treiber wieder install.
Hat wieder geklappt.

Mal versuchen. Am Datenkabel liegt es nicht.

Grüße

almg-1
almg-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 20:41  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen