Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8530 Wave 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] Wie man das Samsung-Wave II auf bada 2.0 vorbereitet

Dieses Thema wurde im Samsung S8530 Wave 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree41Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.09.2012, 21:29   #131
HF-Neuling
 
Also das haut nicht mehr ganz hin.
Ich hab schon mal ein Handy auf diese Weise geflasht.

Doch nun, wenn ich die Software herunterlade ist kein Unterverzeichnis mit Bootfiles.
Wähle ich das Hauptverzeichnis akzptiert dies Multiloader, und flasht das Handy.
Das so geflashte Telefon lässt sich dann aber nicht mit Kies weiter updaten.
Fehler, dieses Handy wird nicht unterstützt.
Die Pre Config habe ich natürlich umgestellt.

Noch eine Frage, kann man nacht erfolgreichem debranden eine Simkarte eines anderen Providers verwenden?
Netlock zeigt off!

Und zuletzt die Software "S8530XXLA1" kann ich nicht von der verlinkten Quelle downloaden
Himoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 21:29  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 15.09.2012, 23:34   #132
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Luminary
 
Samsung-Updates hatte vor geraumer Zeit mal nen DB-Crash, sodass einige DL-Links fehlerhaft sind...

Probier mal diesen (wurde auch in der Sammlung erneuert):

http://samsung-updates.com/get/882/S..._Bada_2_0.html


Solang SIM-Lock und NET-Lock auf OFF steht, kann jede beliebige SIM eingesetzt werden...
Himoz hat sich bedankt.
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 13:37   #133
HF-Neuling
 
Hat geklappt und den netlock (war doch on) konnte ich auch entfernen.

brauchte allerdings diese alternativen files nach dem update auf 2.0 Unlocking Tutorial für das Samsung Wave 1 und 2
Himoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 16:04   #134
HF-Neuling
 
Ich habe mein Wave 2 auf Version 1.2 S8530XXJK2 zurück geflasht und hätte jetzt gerne die letzte 1.2 Version S8530XXKF1 auf meinem Handy wenn ich das über denn Multiloader versuche bricht er aber bei der Datei ShpApp_HD.app mit einer Fehlermeldung ab.In Kies wird mir nur die neue Bada 2.0 angeboten die ich aber nicht will.Kann mir bitte jemand helfen.

Gruss er1973
er1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 19:51   #135
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Taxidriver05
 
Du brauchst die letzte Full-FW...
Keine Ahnung, ob die XXKF1 ne Full-FW ist...
Wenn nicht, die einfach als Update drüberbügeln.
Taxidriver05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 20:53   #136
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Luminary
 
Wenn die ShpApp ein " _HD " im Anhang hat, handelt es sich um eine Update FW.

Die XXKF1 ist, soweit mir bekannt, auch nur als Update FW verfügbar. Somit ist der Flashvorgang ungleich dem einer Full-FW. Sprich: Flashen ohne den Haken bei Full Download und Masterrom.
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 22:21   #137
HF-Neuling
 
Habe es geschafft mit einer Update Anleitung ist keine Full FW.So werde das Handy jetzt doch nicht in denn >Müll werfen hatte es nähmlich mit dem Bada 2.0 schon vor.

Gruss er1973
er1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 17:02   #138
HF-Neuling
 
Ich habe eine Frage.

Da man beim Flashen alle z.b Themen auf die normale theme umwandeln musste und das Telefonpasswort zurückstellen musste will ich euch etwas fragen
Muss man beim KIES UPDate auch alle themen telefonpasswörter usw. zurückstellen??
Und soll man die Sim-karte und Speicherkarte raus nehmen??

Danke
suniboy60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 17:28   #139
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Luminary
 
Beim Kies Update ist das nicht erforderlich, wichtig wäre nur ein vorheriges Backup um Rettung bei etwaigem Datenverlust zu haben.
Beim Update über Kies ist der Ablauf aber auch relativ gut und ausfürhlich beschrieben.
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 00:54   #140
HF-Neuling
 
Ich wollte mich mal für die tolle Anleitung bedanken! Lässt sich gut nachvollziehen. Bloß die Sache mit dem Ordner Bootfiles passt bei der Zip-datei nicht mehr.
elmwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 00:54  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
2 0, bada, ii, samsung wave, vorbereitet

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8530 Wave 2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Release] Samsung Wave II (S8530) mit bada OS 1.2 dom3110 Samsung S8530 Wave 2 Forum 819 07.07.2011 01:09
Samsung Wave von Bada 1.0 auf Bada 1.2 bringen... BlueSky70 Samsung S8500 Wave Forum 9 11.03.2011 20:26
bada OS 2.0 auf Samsung Wave 2 S8530 alpaycal Samsung S8530 Wave 2 Forum 1 04.03.2011 17:56
Samsung Wave - bada kompatibel klatsche10 Samsung Forum 0 24.11.2010 15:07
Neue BADA Handys von Samsung *Wave 533* *Wave 525* erdna1982 Samsung S8500 Wave Forum 13 28.07.2010 21:05




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.