Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8530 Wave 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] Wie man das Samsung-Wave II auf bada 2.0 vorbereitet

Dieses Thema wurde im Samsung S8530 Wave 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree41Danke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.12.2011, 09:47   #21
HF-Mitglied
 
1.) Anderen Multiloader nutzen
2.) Files erneut laden. (Mögliche Beschädigung)

Hab ich auch schon überlegt. Kann ich auch einfach eine andere FW nehmen? Die Version vom Multiloader ist relativ egal, vermute ich, oder?
Josef.Matula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 09:47  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 10.12.2011, 10:22   #22
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Know-How
 
Nein, du musst die angegebene Firmware nehmen, da andere eine CSC-Version haben, die nicht für Deutschland bestimmt ist.
Am besten Probierst du den Multiloader 5.67
Es macht schon öfter einen unterschied.

Achja und sorge dafür, dass du den Bootfiles-Ordner so auswählst wie im Anhang gezeigt.
Natürlich in deinem Fall mit der XXKJA
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png  
Josef.Matula hat sich bedankt.
Know-How ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 11:31   #23
HF-Mitglied
 
Ah, jetzt gehts. Ich hab FW und ML neu heruntergeladen. Ich habe aber den Verdacht, dass mir Win7 einen alten, nicht mehr existenten Ordner angeboten hat.

Danke für die Hilfe!
Josef.Matula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 11:39   #24
HF-Mitglied
 
Ahhhh. Ich werd wahnsinnig... Jetzt bleibt der Multiloader hängen mit der Meldung "Error: AMSS Write (7,4s)
Josef.Matula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 11:50   #25
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Know-How
 
Versuchs erneut, wenns dann nicht funktioniert, dann nehme wieder den Multiloader 5.65
Know-How ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 12:37   #26
HF-Mitglied
 
Ich hab es zig Mal mit den beiden Multiloadern probiert. Bleibt immer wieder hängen. Mal bei AMSS, mal bei APS.
Übrigens komme ich jetzt auch nicht mehr in den Download-Modus. Handy zeigt jetzt ein kleines Piktogramm mit nem Ausrufezeichen zwischen Handy und Computer.
Andere USB-Ports helfen auch nicht.
Josef.Matula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 12:59   #27
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Know-How
 
Nimm mal den Akku raus und leg in dann wieder rein. Versuche dann den Download-Modus erneut.
Und mache mal die Treiberwiederherstellung (Kies öffnen -> Werkzeuge -> Treiber Wiederherstellen)
Stecke dein Handy dann erneut an und versuche es erneut.
Know-How ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 13:14   #28
HF-Mitglied
 
"Treiber wiederherstellen" gibt's nicht.

Die Firmware wiederherstellen bzw. Notfallwiederherstellung geht auch nicht. Deswegen versuche ich ja grade von Handy zu flashen...
Josef.Matula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 15:31   #29
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Know-How
 
Eigentlich müsstest du diese Funktion haben..
Deinstallier mal Kies und lad dir die neueste Version von der Samsung Website herunter.
Know-How ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 19:53   #30
HF-Neuling
 
Gute Anleitung, aber das herunterladen der Firmware über Hotfile dauert sehr langsam.

Edit: Aktualisierung auf die neue 1.2 Firmware nach dieser Anleitung hat wunderbar gekappt. Bei mir funktionierte es nur mit dem MultiLoaderX v5.65

Geändert von T|G€R (11.12.2011 um 01:52 Uhr)
T|G€R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 19:53  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen