Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8530 Wave 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

SIM-Lock beim Flashen nicht ausgeschaltet

Dieses Thema wurde im Samsung S8530 Wave 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2012, 23:38   #1
HF-Neuling
 
SIM-Lock beim Flashen nicht ausgeschaltet

Hallo zusammen,
ich habe beim flashen sim-lock nicht ausgeschaltet. Ist das handy jetzt nicht mehr brauchbar? oder gibts evtl eine lösung?
Lous_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 23:38  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 27.01.2012, 05:42   #2
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Know-How
 
Könntest du detaillierter werden?
Bei welchem Netzanbieter hast du den SIM-Lock?
Welche Firmware hast du geflasht?
Was ist geschehen, dass dein Handy nicht mehr funktioniert?
Know-How ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 12:32   #3
HF-Neuling
Threadstarter
 
gerne
Bei welchem Netzanbieter hast du den SIM-Lock?
bei Vodafone (in Spanien)
Welche Firmware hast du geflasht?
bei Vodafone (in Spanien)
Welche Firmware hast du geflasht?
S8530XPKJ1_S8530OXAKJ1_OXA (ich hatte zwar schon bada 2.0, aber eine altere version, wo vieles nicht funktionrt hat, deswegen wollte ich nochmal flashen)
Was ist geschehen, dass dein Handy nicht mehr funktioniert?
beim flashen hat mir miltiloader zuerst ein mal security fail angezeigt, dann beim wiederholen war aber das flashen erfolgreich abeschlossen. Nachdem zeig mir das handy nur "firmware upgrade encounetred an issue. Please select recovery mode in Kies and try again" an. Kies erkennt das gerät gar nicht.
Lous_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 13:39   #4
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Know-How
 
Flashe mal nur die FOTA-Datei mit dem Multiloader.
Know-How ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 15:10   #5
HF-Neuling
Threadstarter
 
hey,
danke für deine Hilfe! hat alles geklappt!
Lous_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 15:45   #6
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Know-How
 
Eine kurze Frage :
Wenn du den Tastencode *#7465625# in die Telefontastatur eingibst und nach unten bis zum Eintrag [5] SIM-Lock herunterscrollst, steht dahinter [On] ?
Know-How ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 11:56   #7
HF-Neuling
Threadstarter
 
hey
ja, jetzt steht da off, aber vorher konnte ich nichts eintippen, ich hatte kein tastenfeld, nichts, nur die meldung über recovery
Lous_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 12:12   #8
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Know-How
 
Dann hattest du vielleicht nur einen Net-Lock. Diese Art von Sperre erlaubt dir nur die SIM-Karten von einem bestimmten Anbieter (in diesem Fall Vodafone) zu verwenden. Das überprüfst du, wenn du den o.g. Code eingibst und ganz oben Network lock angeschaltet ist. Ansonsten hast du wohl keine Sperren auf deinem Wave. Ein Network-Lock macht keine Probleme beim flashen.
Know-How ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 12:52   #9
HF-Neuling
Threadstarter
 
kann sein, auf jeden fall freue ich mich das hady nicht in die mülltonne werfen zu müssen
Lous_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 23:07   #10
HF-Neuling
 
Net-Lock deaktivieren bei s8530

Hallo @
Ich würde den Net-Lock deaktivieren bei s8530. Die Firmware S8530XXLA1 bada 2.0 habe ich bereits eingespielt und FOTA "For Wave II with bada 2.0 - FLOCK_S8530_b2x". Komme aber per Anruf und Auflegetasten ( unten links und rechts) nicht in dieses weisses menü. Beim gedrückthalten kommt immer das gleiche startbild.
Wer kann mir helfen?
danke
mfg
A.Typhoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 23:07  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen