Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8530 Wave 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Wave sortiert Musik innerhalb der Alben alphabetisch

Dieses Thema wurde im Samsung S8530 Wave 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree3Danke
  • 1 Post By samsie
  • 1 Post By Know-How
  • 1 Post By Know-How

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.02.2012, 22:21   #1
HF-Neuling

Wave sortiert Musik innerhalb der Alben alphabetisch

Hallo,

nachdem ich bislang hier im Forum nichts vergleichbares finden konnte, frage ich doch mal:

Ich habe, wie auch auf meinen vorherigen Nokia-Handys, Musik vom Windows Media Player auf mein Wave II gespielt (mittels Synchronisation).
Wenn ich innerhalb des Mediaplayers auf mein Wave II klicke, erscheinen die einzelnen Musikstücke nach Tracknummern - so wie sie eben auf dem Album sind. Gleiches erscheint, wenn ich über den Explorer die Alben auf dem Handy anklicke. Sie erscheinen da jeweils also so, wie es sein soll.
Leider ist dies nicht mehr der Fall, sobald ich im Handy selbst auf "Musik" gehe. Da erscheinen dann die Songs eines Albums ausschließlich alphabetisch.

Da ich jedoch ungerne z.B. bei Live-Alben die Zugabe als drittes Stück hören möchte, bitte ich um Hilfe!
Wie kriege ich meine Musik innerhalb des Albums nach Tracks sortiert - so wie sie im Explorer bzw. Mediaplayer auch angezeigt werden???

Sollte nebenbei noch jemand sagen können, wie ich in der Albenübersicht zu meinen Coverbildern komme, sage ich nicht nein - denn während der Song abgespielt wird, ist mir das weniger wichtig, als wenn ich Alben durchblättere.

Vielen Dank im voraus!

ulmasonne
ulmasonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 22:21  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 21.02.2012, 00:55   #2
HF-Mitglied

Wegen der Sortierung:
DU könntest sie umbenennen und durchnummerieren, geht mit Joe

Albumcover:
Am PC siehst du sie? Wenn bei den Liedern keine dabei sind, kannst du sie mit MP3Tag hinzufügen.
ulmasonne hat sich bedankt.
samsie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 01:13   #3
Power-Mitglied

Benutzerbild von Know-How

Wenn du die Albumcover automatisch Taggen willst, also dass das automatisch aus dem Internet übernommen wird, empfehle ich MediaMonkey.
Know-How ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 10:27   #4
HF-Neuling
Threadstarter

hallo,
danke für eure antworten.
der punkt ist, dass ich bislang beim überspielen auf andere handys bzw. auf einen mp3-player dieses problem nicht hatte. da reicht die nurmerierung, die ich im mediaplayer bereits habe - und die ich in der ordner-ansicht der alben auf dem wave 2 auch sehen kann.
gibts keine möglichkeit, dem wave2 zu sagen, dass es die im rechner vorhandene struktur übernehmen soll?
ulmasonne
ulmasonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 11:15   #5
Power-Mitglied

Benutzerbild von Know-How

Erst in bada 2.0 kannst du auch eine Ordneransicht wählen. Dann werden die Dateien so angezeigt wie der Dateiname nummeriert ist. Aber sonst ist ein richtiger Tag notwendig.
Know-How ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 11:15  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
alben, alphabetisch, innerhalb, musik, songs, sortiert, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8530 Wave 2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen