Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8530 Wave 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Release] Samsung S8530 Wave 2 - S8530XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Dieses Thema wurde im Samsung S8530 Wave 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree14Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.02.2012, 12:26   #41
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von canicula Beitrag anzeigen
Einzig die Standortbestimmung mittels GPS scheint nicht zu funktionieren. Obwohl eingeschaltet werden auch nach längerer Zeit (> 15 Minuten) keine Satelliten gefunden.
Funktioniert GPS bei Euch?
GPS hat bei mir auch unter 1.2 nicht funktioniert..
compitech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 12:26  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 29.02.2012, 13:49   #42
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von compitech Beitrag anzeigen
GPS hat bei mir auch unter 1.2 nicht funktioniert..
Hat zwar immer etwas länger gedauert (2 - 4 Minuten), aber unter 1.2 hat es funktioniert. Deshalb frage ich jetzt ob das ein allgemeines 2.0 Problem ist, oder nur mein ganz persönliches Problem.
canicula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 14:28   #43
HF-Mitglied
 
Ich hatte die LA1 schon mal Mitte Januar aufs Gerät geflasht und da so meine Probleme: Samsung S8530 Wave 2 - S8530XXLA1 (bada 2.0 Beta/RC)
Bei der jetzigen Version funktioniert alles soweit.
Der 1. Satfix hat ca. 20 Minuten gedauert. Von da an ging es dann wesentlich schneller: 2- 3 Minuten.
Schelle3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 14:47   #44
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von TommiH
 
Zitat:
Zitat von compitech Beitrag anzeigen
GPS hat bei mir auch unter 1.2 nicht funktioniert..
Das halte ich - ganz ehrlich - für ein Gerücht. Kannst du das etwas konkretisieren?

1 - GPS ging nicht, dann ist es defekt - Gerät einsenden - umtauschen.
2 - der Erstfix dauerte lange - das war mit Bada 1.2 normal und kann unter Umständen bis zu 15 Minuten dauern - mir wäre aber bisher kein WAVE bekannt wo der Fix in gescheiter Umgebung NICHT innerhalb von 15 Minuten gekommen ist.

Also auf freiem Feld, keine Beeinflussung durch Häuser/Bäume/Berge/Wände... und dann bitte nicht in der Hand halten (Antennenabschattung)

GPS selber ging bisher sowieso immer recht gut, nur der Erstfix (das ist ein Teil vom GPS) ging mangels gescheit funktionierendem aGPS nicht so schnell wie ihn manche gerne hätten.

Also, wenn GPS wirklich nicht ging, dann ist es vermutlich wirklich defekt - dann ist die Aussage so in Ordnung.
Wenn es aber nur auf Unwissenheit des Nutzers zurückzuführen ist, (was leider sehr oft der Fall ist - bei Problemen in Bezug auf GPS) dann kann man das so eigentlich nicht stehen lassen - deshalb der Kommentar von mir dazu.

Tommi
TommiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 15:27   #45
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von TommiH Beitrag anzeigen
. . . .
Wenn es aber nur auf Unwissenheit des Nutzers zurückzuführen ist, (was leider sehr oft der Fall ist - bei Problemen in Bezug auf GPS) dann kann man das so eigentlich nicht stehen lassen - deshalb der Kommentar von mir dazu.
Tommi
Im Prinzip hast Du Recht, trotzdem eine kurze Anmerkung von mir:
Wenn ein SatFix bis zu 15 Minuten dauern kann, dann sollte das irgendwo irgendwie vermerkt und/oder angezeigt werden. Ich selber habe mein erstes Wave nach Rücksprache mit der Samsung Hotline (!) umgetauscht, da man der Meinung war der SatFix (auch der Erste) sollte nach spätestens 3-5 Minuten kommen sonst ist das Gerät defekt. Mein Austauschgerät hat sich genau so verhalten. Erst nachdem ich es mal über 10 Minuten versucht hatte, dann hatte ich einen SatFix. Später dauerte es dann wirklich "nur" noch 2-3 Minuten. Diese Zeit halte ich aber auch für zu lange, andere Geräte können das deutlich schneller; ist auch der Grund warum ich mir keine Route 66 Navi Lizenz geholt habe.

Nochmal meine Frage zu GPS + Bada 2.0
- Funktioniert das generell?
Unter Einstellungen habe ich Standort Navigationsdienste aktiviert, aber unter Navigation / Route 66 sehe ich keine GPS Daten, bzw. kann keine GPS-Informationen abrufen (ausgegraut). Am unteren Bildschirmrand steht nur "Position wird abgerufen ... 0KB"
Die App "GPS Status" zeigt auch nichts an; ist aktiviert und unter Einstellungen Standort auch freigegeben.
canicula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 15:56   #46
HF-Neuling
 
Zitat:
Zitat von Luminary Beitrag anzeigen
Mach mal mit *2767*3855# einen Master-Reset und Flash das ganze mal nach Anleitung neu.

Konnt das zwar nur simulieren, aber mit der JKA/JK7 wird mir das Update auf die LA1 angezeigt ...
hat aberleider nicht geholfen
bonte23und8i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 16:08   #47
HF-Mitglied
 
Kurzes Zwischenupdate von mir:
Nach gefühlten 2 Stunden habe ich jetzt auch einen SatFix
canicula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 16:17   #48
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Luminary
 
Zitat:
Zitat von bonte23und8i Beitrag anzeigen
hat aberleider nicht geholfen
Mhm... Mal mit der JK2 versucht ?

-> http://www.handy-faq.de/forum/samsun...uberblick.html
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 16:22   #49
HF-Neuling
 
ich probier es mal aus
bonte23und8i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 16:37   #50
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von *=BlackHawk=*
 
PS: Mir ist aufgefallen das mein Rotstich bei der Kamera (roter Fleck bei weißem Hintergrund) völlig verschwunden ist!!!

Bei guten Kameras hat man ja meist wenn nur einen sehr leichten Fleck wenn man ein weißes Blatt fotografiert etc. aber unter 2.0 scheint die Software der Kamera derart stark verbessert das es komplett weiß bleibt *freu*
*=BlackHawk=* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 16:37  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
2 0, bada, kies, ml, msung, release, s8530, s8530xxla1, samsung, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8530 Wave 2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Release] Samsung S8530 Wave 2 - S8530BULA4 (bada 2.0 Vodafone) [KIES + ML] hoddl Samsung S8530 Wave 2 Forum 11 24.02.2012 23:04
[Release] Samsung S8530 Wave 2 - S8530XXLA1 (bada 2.0 Beta/RC) azizg Samsung S8530 Wave 2 Forum 31 06.02.2012 08:47
Samsung S8530 Wave 2 Akkuleistung mit bada 2.0 JoeJoe87577 Samsung S8530 Wave 2 Forum 16 19.01.2012 18:16
[Release] Samsung Wave S8530 - S8530XPKJ1 (bada 2.0 Beta-Status) Luminary Samsung S8530 Wave 2 Forum 21 23.11.2011 13:29
[Release] Samsung Wave II (S8530) mit bada OS 1.2 dom3110 Samsung S8530 Wave 2 Forum 819 07.07.2011 02:09




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.