Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8530 Wave 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Release] Samsung S8530 Wave 2 - S8530XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Dieses Thema wurde im Samsung S8530 Wave 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree14Danke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.02.2012, 06:58   #1
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Luminary
 
Samsung S8530 Wave 2 - S8530XXLA1 (bada 2.0 Release) [KIES + ML]

Heute Nacht scheint die deutsche bada 2.0 FW für das S8530 Wave 2 erschienen zu sein:

Zitat:
Product Code: GT-S8530BAADBT
Latest firmware: S8530XXLA1/S8530DBTLA2
Modified: 16.02.2012 18:29:19
Filename: GT-S8530_DBT_1_20120216182911.zip.enc2
Kann das wer über Kies bestätigen?


Update: Um dieses Update über Kies aufzuspielen wird mindestens Kies 2.2.0.12014_18 benötigt!
-> bada - PC Tools & Programme


Für die Flasher:

Download (PW: handy-faq.de)

analoge Anleitung zum Flashen der S8530XXLA1


bada 2.0 Guide / FAQ:


FAQ zu bada 2.0 von Samsung (engl.): Download

Guide-App zu bada 2.0 (engl.): http://www.samsungapps.com/topApps/t...d=G00003624733
longbow, adfree, piffpaffpuff und 3 andere haben sich bedankt.

Geändert von TommiH (10.06.2014 um 13:24 Uhr) Grund: Deadlink ersetzt
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 06:58  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 27.02.2012, 07:37   #2
HF-Mitglied
 
kann ich bestätigen - bin gerade am Aktualisieren...
Luminary hat sich bedankt.
Schelle3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 07:39   #3
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Luminary
 
Merci!
10 Zeichen
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 08:24   #4
aktives Mitglied
 
habe sie mal hochgeladen auf ul.to

http://ul.to/fm37qllg

pass: handy-faq.de
Nasenaffe und Luminary haben sich bedankt.
hoddl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 09:23   #5
aktives Mitglied
 
habe zurückgeflasht nach der anleitung.

Wie man das Samsung-Wave II auf bada 2.0 vorbereitet


und dann per kies bada 2.0 drauf gemacht,ging alles.
hoddl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 11:49   #6
HF-Mitglied
 
Unabhängig davon, dass man immer ein Backup machen sollte:

Was passiert bei einem Update via Kies von 1.2 nach 2.0 mit den Kontakten / Einstellungen / Nachrichten (SMS) usw.

Eigentlich gehe ich davon aus, das alles erhalten bleiben sollte.
Oder liege ich da jetzt falsch?
canicula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 11:54   #7
aktives Mitglied
 
also zumindest wird es dir angeboten das zu sichern und danach wieder herzustellen.ich habe aber alles manual gemacht.
hoddl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 12:38   #8
HF-Mitglied
 
Das eigentliche Update ging natürlich "in die Hose". Nach gefühlten 30 Mal Notfallwiederherstellung (wechselnde Fortschritte) ist jetzt Bada 2 auf dem Gerät. Ich dachte, bei einer Notfallwiederherstellung wird die letzte funktionierende FW installiert?

Zitat:
Zitat von canicula Beitrag anzeigen
Unabhängig davon, dass man immer ein Backup machen sollte:

Was passiert bei einem Update via Kies von 1.2 nach 2.0 mit den Kontakten / Einstellungen / Nachrichten (SMS) usw.

Eigentlich gehe ich davon aus, das alles erhalten bleiben sollte.
Oder liege ich da jetzt falsch?
Auf dem Gerät wird alles gelöscht (Telefonspeicher).
Ich habe vorher über Kies eine komplette Sicherung gemacht (neu-kannte ich so vorher nicht). Ich teste die Wiederherstellung. Wenns fertig ist, geb ich Bescheid.

Geändert von Schelle3 (27.02.2012 um 12:44 Uhr) Grund: Antwort Canicula
Schelle3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 13:16   #9
Power-Mitglied
 
Zitat:
Was passiert bei einem Update via Kies von 1.2 nach 2.0 mit den Kontakten / Einstellungen / Nachrichten (SMS) usw.
Es wird alles platt gemacht. Ohne Datensicherung ist alles weg.

Da bada 2.0 so schön neu und bunt ist...

Also auf jeden Fall Daten sichern!

MfG
adfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 13:41   #10
HF-Mitglied
 
Die Wiederherstellung der Sicherung ist durch. Hat zwar einiges gedauert aber es funktioniert sogar fast alles wieder, bisher nur die WLAN Einstellungen nicht. Zumindest ist das mein erster Eindruck...
Schelle3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 13:41  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen