Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8530 Wave 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Wave 2 bei den Unglückshandys (Chip.de)!

Dieses Thema wurde im Samsung S8530 Wave 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.06.2012, 03:05   #11
aktives Mitglied

Benutzerbild von Horsti-G

an jas1978

ich glaube Du hast ein S8530 bei Dir steht im Profil i8530
Horsti-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 03:05  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 29.06.2012, 10:23   #12
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Horsti-G Beitrag anzeigen
an jas1978

ich glaube Du hast ein S8530 bei Dir steht im Profil i8530
OK jetzt passt es.
Alt 29.06.2012, 17:23   #13

Benutzerbild von Lunchbox

Zitat:
Zitat von Horsti-G Beitrag anzeigen
Ich glaube, kein anderes Smartphone bietet so viel Möglichkeiten wie unsere, selber was damit zu machen. Flashen zum Beispiel, oder Widgets und Themes anpassen und und und.
Du hattest noch gar kein Android-Handy, oder?

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
0wnedAgain hat sich bedankt.
Lunchbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 17:28   #14
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Lunchbox Beitrag anzeigen
Du hattest noch gar kein Android-Handy, oder?

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
Ich nicht, aber meine Frau

Sent from my Wave Two with badaBoard

Geändert von Horsti-G (29.06.2012 um 18:40 Uhr)
Alt 29.06.2012, 20:11   #15

Benutzerbild von Lunchbox

Ok, schau dir mal an, was mit Custom-ROMs bei Android möglich ist, dann erhältst du einen Eindruck, wie wenig bei bada möglich ist.

Grüße
Lunchbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 20:18   #16
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Lunchbox Beitrag anzeigen
Ok, schau dir mal an, was mit Custom-ROMs bei Android möglich ist, dann erhältst du einen Eindruck, wie wenig bei bada möglich ist.

Grüße
Da gibt es ein Problem. Meine Frau lässt mich nicht ran, ans Handy.

Hat Angst das ich es kaputt mache. Sie braucht es jeden Tag für ihr Geschäft.
Alt 05.07.2012, 10:09   #17
HF-Neuling

Hallo,...

würde gerne meine Erfahrungen mit dem Wave 2 posten.
Habe das Wave nun schon seit fast einem Jahr und verwende es eigentlich nur mehr zum telefonieren.

Seit BADA 2.0 funktioniert eigentlich fast nichts mehr ohne irgendwelcher Probleme:

Hardware:
1. habe nach nur 3 Monaten Benutzung gelbe Druckstellen auf der rechten
Bildschirmseite. Haben die Form meiner Finger :)
2. Spaltmaß der Tasten (Abheben, Auflegen ist links und rechts unterschiedlich)
3. Wenn auflegen-Taste lange gedrückt wird, schaltet sich das Handy aus. In der
Hosentasche echt toll.
4. Wecker geht nicht wenn ausgeschalten
5. Kopfhörer haben echt schlechte Qualität
6. Leichtes krachen des Lautsprechers beim telefonieren oder Musik abspielen

Software:
1. Alles ist langsam und reagiert träge.
2. Entsperscreen geht oft nicht. muß 3-4 Mal drüberwischen. Wenn ein Programm im
Hintergrund läuft, geht es beinahe überhaupt nicht mehr.
3. mehrere Programme zeitgleich = nicht möglich. Entweder alles extrem langsam oder
stürzt ab. Widges werden dann einfach geschlossen.
4. Fast nie mehr GPS Empfang. Ist aber egal, da Navi software so was von ruckelt und
Google Maps auch extrem ruckelt bis unbenutzbar ist.
5. Spielen kann man überhaupt nicht. Alles ruckelt. Macht überhaupt keinen Spaß.
6. Ich muss das Handy nun fast täglich aufladen
7. Wenn mich jemand anruft und ich das Handy aus meiner Hosentasche ziehe versendet
er immer eine SMS "Fahre mit dem Auto" etc. Komme immer an diese Tasten an.
8. Handy schaltet sich teilweise von selber ab. Grund unbekannt.
9. bezüglich MP3 abspielen,... Mit einem popeligen MP3 Player nicht zu vergleichen.
(Software). Suchen nach Tracks, langsam, aufwendig usw.
10. APPs: 80% sind kostenpflichtig auch für den größten Mist muß man zahlen. Die
meisten funktionieren mehr schlecht als recht.
11. Samsung Apps: Ruckelt ewig. Mann kann nicht nach Apps suchen. Egal ob man den
Namen richtig eingibt (Suche einfach die angezeigte APP) wird sie nicht gefunden.
12. Bilder in Räumen grieseln unglaublich.
13. 1 Monat lang konnte ich keine E-Mails abrufen. Aber nur vom Wave 2. Mein anderes
Telefon konnte es ohne Probleme. Nun gehts aber wieder.

Generell:
- Wertverfall extrem.
- Custom FW ist für mich keine Option. Lade doch nicht irgend eine SW auf mein Händy.
Da könnten ja Daten fremd versendet werden. E-Banking zB.!?!

Fazit: Nicht nur das Wave ist mist. Viele andere auch. Sehe es bei meinen Kollegen. Nächstes Handy ist sicher ein IPhone. kostet unwesentlich mehr 500€ ca. Sehe aber hier eine wesentlich bessere Nutzerorientierung.

Gruß,
Verlog

ach ja: Verkaufe Wave 2. Absolutes Traumhandy. 100€
Verlog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 10:23   #18
aktives Mitglied

Benutzerbild von 0wnedAgain

Chip ist die virtuelle ComputerBild ... Verdammt viel Halbwissen gepaart in wenig Text ... Habe bei Chip noch nie einen Testbericht gelesen, wirklich noch nie, der in irgendeiner Weise etwas Wahres an sich gehabt hat ... Genauso wie beim Spiegel etc. Da sitzen Leute drin, die wissen wie man nen Androiden einrichtet, die schaffen es nen iOS nach ihren eigenen Einstellungen anzupassen und das wars dann aber auch. Ein bisschen tiefer in die Marterie eingegangen ist da sicherlich noch keiner von den tollen "Reviewern". Chip/Spiegel schreiben meiner Meinung nach die schlechtesten Handy/Smartphone Tests die ich je gelesen habe ... Musste ich einfach loswerden, da es gerade so schön passt ^^

Und zum Wave: Ich habe das Ding jetzt schon so oft runtergeworfen, weil es mir für 70€ auch nicht wert ist, da 24/7 auf das Ding aufzupassen. Ich muss ehrlich sagen, wenn das Teil abends auf dem Schreibtisch am Ladekabel hängt, mir fällt das sicherlich 3 - 4x täglich runter (ca. 1,30m auf Parkett) und bis auf ein paar Schrammen hat das Ding noch nichts. Habe bis jetzt auch erst einen Kratzer auf dem Display (ohne Folie, mittlerweile ist eine drauf nach 4 Monaten, weils ein Geschenk war ^^) obwohl ich das Teil beim Holzhäuschen bauen ständig mit Werkzeug und Schrauben/Nägeln etc. in der Tasche habe. Ich habe im Bekanntenkreis viele Leute die das Wave hatten, bei einem einzigen davon ist das Display gesprungen. Dem isses aber auch aus 3 Meter auf Beton, also was will man da noch erwarten ^^

Jedenfalls finde ich alleine durch das Alucase sind die Telefone schon 1000x wertiger als diese tollen Plastikhandys wie ich sie so gerne nenne.
Das ist das was ich zur Widerstandsfähigkeit aufjedenfall anmerken kann.

Hardwaremäßig verstehe ich die Leute von Chip wiedermal nicht. Ich frage mich was die an den Augen haben, wenn sie sagen dass die Fotos / Videos vom Wave schlecht sind. IRgendwas passt mit denen echt nicht. Wenn ich mir die ganzen 8MP und 5MP Cams der anderen Handys ansehe, dann kommt mir im Vergleich zum Wave schon manchmal das ******. Die haben sicherlich noch nicht ein Video damit in HD Auflösung gedreht, bevor sie diesen Mist geschrieben haben. Die Cam vom Wave ist und bleibt meiner Meinung nach die beste 5MP Cam. Wahrscheinlich waren die von Chip zu blöd um die Auflösung von MMS Auflösung auf 5MP hochzudrehen

Zu Bada lässt sich folgendes sagen: Es ist ein junges Betriebssystem und nicht für die "Modder" und "Bastler" geeignet. Das heißt aber nicht dass man damit nicht zurieden sein kann. Es gibt noch genug Leute, die ihr Telefon zum Telefonieren/SMS Schreiben und vlt ab und zu mal im Internet surfen gebrauchen. Und wer nicht mehr braucht wird sich mit Bada auch zufrieden geben. Die 20000 Apps reichen für viele dieser Zielgruppe auch noch aus!
Ich selbst mag Bada zwar auch nicht, liegt aber dran dass ich generell selbst gerne am System herumbastel was bei Bada wirklich nur stark begrenzt möglich ist.

Gruß
0wnedAgain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 18:36   #19
Power-Mitglied

Benutzerbild von Taxidriver05

Hier geht aber auch ganz schön viel Halbwissen durch...

Zunächst mal...

Lunchbox,...
Klar gibt es bei Android mehr Customs. Der Grund ist aber auch der, dass bei Bada diese Richtung noch ziemlich in den Kinderschuhen steckt.
Und, wenn man in diesem Bereich einmal die Entwicklungen der letzten Monate betrachtet, hat sich hier verdammt viel getan.
Denn immerhin ist bada CLOSED SOURCE. Android hingegen nicht.
Dadurch ergeben sich beim Erstellen von Customs auch nur begrenzte Möglichkeiten.

Nun ein paar Worte an Verlog...
Ich nehme an, du bist auf ner Offiziellen unterwegs...
Ob gebrandet oder nicht, ist hierbei unerheblich.
Sofern debranded, dürfte es die LA1 sein...
Die ist wirklich mist...
Da gibt es in anderen Ländern weitaus fortgeschrittenere Versionen.

Deine Bedenken hinsichtlich Custom-FWs sind gänzlich unbegründet.
Ich kann Dir auch gern erklären, warum...
Da ich selbst eine Custom für bada entwickle, weiß ich also, wovon ich spreche...

Im Gegensatz zu Android ist es nicht so einfach, Spyware in das System zu integrieren, wenn nicht gar unmöglich. Der Grund ist auch hier, der nicht offen liegende Quellcode.

Wir als Entwickler können allenfalls am OS-Kernel was schrauben.
Das Einspielen automatisierter Anwendungen ist jedoch nicht möglich, da hier die Verschlüsselung wichtiger Systemdateien greift.
Somit sollte man eine Custom-ROM vielleicht doch mal als Alternative in Erwägung ziehen.
Taxidriver05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 17:07   #20
HF-Mitglied

Hmm, ich sehe es eigentlich exakt gegenteilig als im Chip-Artikel geschrieben: die Hardware des wave 2 ist für den Preis nicht schlecht, aber für mich ist das Wave 2 leider trotzdem ein Flop, und das liegt eindeutig an Bada 1.2 und Bada 2.0. Im direkten Vergleich mit einem aktuellen Android-Gerät derselben Preisklasse verliert Bada leider in nahezu allen Kategorien.

Und was nützen "20.000 Apps" für Bada, wenn die populärsten/wichtigsten fehlen, bzw. mies umgesetzt sind (insbesondere Facebook App stark abgespeckt und nur englisch, Google Maps, schlechter Browser dem ständig der Speicher ausgeht, etc.). Gerade was die App-Entwicklung betrifft sollte sich Samsung stärker einmischen.

Ich habe das Wave 2 vor anderthalb Jahren zwei Personen empfohlen, weil ich an eine Zukunft Badas glaubte, beide wären nach heutigem Stand mit einem kleinen Androiden besser bedient. Der Frust sitzt tief, und ich bin erstmal fertig mit Nischenlösungen à la Bada
Jackie78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 17:07  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
chip de, unglückhandys, unglückshandys, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8530 Wave 2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen