Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8530 Wave 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Wave 2 bei den Unglückshandys (Chip.de)!

Dieses Thema wurde im Samsung S8530 Wave 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.06.2012, 13:13   #1
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Franky-S1
 
Wave 2 bei den Unglückshandys (Chip.de)!

http://www.chip.de/artikel/Schwarze-..._56289178.html

Wave 2 und 3 bei den Unglückhandys!
Wobei, wenn man den Text zum Wave 3 liest am Bild, kommt das noch eher gut davon....

http://www.chip.de/bildergalerie/Anl..._56271408.html
Painkille hat sich bedankt.
Franky-S1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 13:13  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 23.06.2012, 13:46   #2
HF-Mitglied
 
hmm... und solche Aussagen vom Redakteur des Artikels tragen zur Meinungsbildung bei. Ich vermute stark das der mit´nen angebissenen
Apfel in der Hose rumläuft.
So was von schlecht recherchiert, auch bei anderen Handys, da werden einem die Haare grau. Fast kein aktueller Preis stimmt, die Kameraleistungen kennt der Redakteur auch nur vom hören-sagen und, und, und..
Dass das Wave einigemassen glimpflich davon gekommen ist.. ist wohl mehr Zufall.
Schon der Aufreissertitel "Handy-Elend" und "die Sie wie der Teufel das Weihwasser meiden sollten" ist allein schon eine 5- (minus) wert.
-camelot- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 14:48   #3
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Franky-S1
 
Jau, dass stimmt, sehr schlechter Bericht!
Franky-S1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 14:58   #4
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Luminary
 
Da das Wave 3 als (bessere) Alternative fürs Wave 2 angeboten wird, war ich mal so frei den Titel abzuändern und es in das richtige Forum zu verschieben ...
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 15:41   #5
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von countrytom
 
Howdy,
den Bericht kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte ein W2 u. habe jetzt ein W3.
Das Display des W2 ist bei weitem nicht so schlecht wie im Bericht dargestellt (es ist besser als alle normalen LCD Displays). Die Kamera des W3 ist bei Fotos (sichtvergleich) nicht besser als die des W2. Die Performance des W3 ist wesentlich besser als die des W2. Die Wave Reihe von Samsung hatte u. hat die besten Musicplayer aller Smartphones (Tonqualität), das ist mir besonders wichtig. Ich möchte nichts unterstellen, aber man könnte vermuten, dass solche Berichte von der Konkurrenz mitfinanziert werden (komischerweise habe ich kein Phone der Firma mit dem Fruchtzusatz in der Liste gefunden). Jede Firma hat gute u. schlechte Smartphones. Auf den Preis bezogen ist die Wave Reihe der Konkurenz m.M. nach Meilen voraus.
P.S.: Es war schon immer so, je reisserischer ein Titel aufgemacht ist um so mehr Leser hat er ("Fleischer von Fleischwolf efasst, unser Redakteur sprach als erster mit der Wurst").

Geändert von countrytom (23.06.2012 um 16:02 Uhr)
countrytom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 16:01   #6
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von SiperSirius
 
Mahlzeit zusammen,

kann meinen Vorrednern nur zustimmen, dass ist mal wieder schlecht recherchiert und dazu verstehe ich auch nicht ganz den Sinn des Artikels/Fotostecke, da das Motorola Razr z.B als ,,Nicht schlecht, aber bereits überholt`` bezeichnet wird und als Alternative das RAZR Maxx angeführt wird, welches baugleich ist, bis auf den größeren Akku.
Ich verstehe dann nur nicht, warum überhaupt solch ein Smartphone in eine Fotostrecke mit dem Namen:,,Anleitung zum Unglücklichsein: 13 Handy-Fehltritte`` aufgenommen wird, da sich ja nur der Akku vergrößert hat und das alte Razr dadurch ja nicht zum schlechten Handy mutiert ist.
Des Weiteren muss man natürlich sagen, dass die Print Ausgaben für den investigativen Journalismus zuständig sind, aber trotzdem dürfen sich die Online Ableger nicht andauernd solche Fauxpas leisten, denn manchmal denke ich mir Chip Online wird von Praktikanten verfasst.
SiperSirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 16:24   #7
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von SiperSirius
 
@-camelot-:,,Dass das Wave einigemassen glimpflich davon gekommen ist.. ist wohl mehr Zufall.``
Das Wave stand früher einmal auf Platz 1 der Handy Bestenliste bei Chip, von daher ist deine Aussage schlichtweg falsch.

@-camelot:,,hmm... und solche Aussagen vom Redakteur des Artikels tragen zur Meinungsbildung(....) Apfel in der Hose rumläuft.``
Wozu gibt es sonst Testberichte frag ich mich da, wenn diese nicht zur Meinungsbildung beitragen sollen und dazu muss noch gesagt werden, dass Apple bei Chip(siehe Bestenliste) erst auf Platz 22 vertreten ist mit dem Iphone 4s, davor kommen Samsung,HTC,Sony u.s.w

Mfg
SiperSirius
SiperSirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 16:52   #8
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von flatflo
 
Der ganze 'Artikel' ist ein reiner Witz. An welchen Personenkreis soll sich das bitte richten? Damit können weder Smartphone-Einsteiger noch sonst irgendwer etwas anfangen...

Etwas als Flop zu bezeichnen, was chronologisch vor etwas anderem da war (RAZR und RAZR MAXX) ist schon sehr schwach.
0wnedAgain hat sich bedankt.
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 17:37   #9
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Horsti-G
 
So was lese ich erst gar nicht.
Wer Besitzer eines Wave 1-3 ist und dieses kleine Wunderding nicht nur zum telefonieren verwendet., weiss worauf er sich eingelassen hat.

Ich glaube, kein anderes Smartphone bietet so viel Möglichkeiten wie unsere, selber was damit zu machen. Flashen zum Beispiel, oder Widgets und Themes anpassen und und und.

Das würde ich bei einer anderen Firmware oder Handy vermissen und wäre nach 3 Tagen gelangweilt.

Die eingeschworenen Apfelsaft-Trinker, wissen meistens gar nicht was ihr iPfel
so kann. Hauptsache angeben.
Ich liebe mein Handy, auch wenn ich es schon x mal an die Wand werfen wollte und ich hoffe, dass Bada sich weiterentwickelt. Dann freue ich mich schon auf´s Wave IV, was es hoffentlich auch mal geben wird.

Jetzt spiele ich weiter mit meinem Wave II.


Gruß Horst-G.
Horsti-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 02:49   #10
HF-Neuling
 
Eigentlich habe ich mich hier nur registriert um ein paar Dateien herunterzuladen, aber angesichts dieses Artikels juckt es mich einfach in den Fingern. Es gibt mehrere Gründe, warum ich ein Handy als Fehltritt bezeichnen würde.

Am wichtigsten ist wohl das Zusammenspiel von Hard- und Software. Einem Handy kann ich nur vertrauen wenn es wirklich 100% stabil läuft, es sich nicht von selbst abdreht und ich dadurch keinen Anruf oder Wecker verpasse. Schon uralt aber "legendär" sind beispielsweise Siemens S40, Siemens ST60 und LG u400. Alle drei wurden übrigens nicht von den Herstellern selbst produziert sondern zugekauft. Die drei hatten eine irrsinnig hohe Fehlerquote und liefen auch nach mehreren Updates nie fehlerfrei. Welche Handys unter diese Kategorie fallen wissen nur die Hersteller und die Netzbetreiber, beide werden die Informationen aber nicht herausrücken.

Ebenfalls untragbar finde ich, wenn die Hardware mit der Software überfordert ist und man beim Bedienen des Geräts einschläft. Auch wenn die Funktionen des Handys künstlich beschnitten wurden, beispielsweise weil man mit einem Billig-Androiden nicht in den Marketplace kommt, ist das ein No-go.

All diese Informationen fehlen in dem Artikel aber. Er scheint alleine auf den Datenblättern und vielleicht auf einigen Amazon-Kritiken zu basieren. Dafür brauche ich keinen Artikel, das kann ich auf Amazon selbst nachlesen. Also am besten einfach vergessen.

Speziell zum Wave 2 muss ich sagen, dass die Kritik absolut ungerechtfertigt ist. Das LCD hat echte 480x800 Pixel, während mein altes Omia 7 mit AMOLED dank Pentile extrapoliert hat. Beim Surfen erscheinen kleine Schriften dadurch unscharf und sind kaum zu lesen, auch Fotos wirken unnatürlich. Da ist mir ein etwas blasseres LCD viel lieber. 3,6Mbit/s sind zwar nicht mehr zeitgemäß, um mehr ausnützen zu können muss das Netz aber erst mal mitspielen. Beim Surfen ist der Browser, und nicht die Anbindung der Flaschenhals. Selbst mit WLAN geht's kaum schneller als über HSDPA.
jas1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 02:49  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
chip de, unglückhandys, unglückshandys, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8530 Wave 2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NFC-Chip fragen LRKN Handy Allgemein 0 23.02.2011 14:33
[Diskussionsthread] Wave nicht mehr Platz 1 bei Chip playboyfunny Samsung S8500 Wave Forum 67 16.12.2010 16:17
Wii+Chip+Megazubehör Roxasrs Sonstige Anzeigen 3 28.05.2009 12:38
Bio-En-Chip^^ kiLLeraapje Off Topic & Geplauder 2 30.11.2005 23:16
Chip Top 10 VolksGolfi Handyberatung 1 23.04.2005 07:51




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.