Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8600 Wave 3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung S8600 Wave 3 - Kamera - Meinungen / Erfahrungen / Tipps [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Samsung S8600 Wave 3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree2Danke
  • 1 Post By *idm*
  • 1 Post By TommiH

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.09.2011, 09:43   #1
Power-Mitglied

Benutzerbild von Luminary

Willkommen

Diskutiert hier die Cam des WAVE 3s, welche Eigenschaften sind besonders gut, was weniger.
Wie ist die Qualität ? Wo besteht Verbesserungsbedarf ?

Hinweis: Dies hier ist ein Diskussionsthread! Beispiel-Aufnahmen und Fotos bitte in dem unten angegebenen Sammelthread zur Kamera posten!

Folgende Themen sollten nicht außer Acht gelassen werden. Sie enthalten eine Vielzahl an gebündelten Informationen, die den Umgang mit dem Wave 3 erheblich vereinfachen.

Geändert von Luminary (08.12.2011 um 12:48 Uhr)
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 09:43  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 29.11.2012, 19:25   #2
aktives Mitglied

Benutzerbild von darkinside

Ich würde mal gerne von euch wissen welche kameraeinstellung optimal ist?Was habt Ihr auf automatisch oder extra eingestellt etc...
Macht es wirklich einen unterschied wenn ich von einer Landschaft ein foto mache und dementsprechend auch den Modus auswähle?

und

da ich mich nicht so gut damit auskenne würde ich gerne wissen für was der ISO wert ist?
darkinside ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 21:56   #3
Power-Mitglied

Benutzerbild von *idm*

Der ISO-Wert ist die Lichtempfindlichkeit. Je höher der Wert, desto mehr erkennt man in dunkler Umgebung.
Der Nachteil ist aber, dass das Bild auch verrauschter wird.
Ich nehme eher einen niedrigen Wert. Dann ist das Bild zwar vielleicht etwas zu dunkel, was man am PC nachbearbeiten kann, aber nicht verrauscht.
Ein Nachteil bei niedrigem ISO ist jedoch, dass man der Gerät ruhiger halten muss.
darkinside hat sich bedankt.
*idm* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 14:04   #4

Benutzerbild von TommiH

Und noch als kleine Ergänzung, ISO-Werte von 60-100 sind so die 'normalen' Werte, ab 150-200 fangen die meisten Cams (nicht nur Digicams) an zu rauschen (oder das Bild wird grobkörnig - ich vermute das hat den selben Grund) 400-800 oder gar mehr ISO führen eigentlich immer zu stark verrauschten (dafür nicht verwackelten) Bildern, dafür könnte man vermutlich mit ISO 1200 noch aus der lockeren Hand heraus inhäusig eine Aufnahme machen...

Nicht verwackelt deshalb, weil die Belichtungszeit reduziert werden kann.
Hintergrund - ein Bild kann nur gemacht werden, wenn eine bestimmte Zeit das Licht (mit dem zu fotografierenden Objekt) auf den Sensor/früher den Film fällt.
Wenn man nun ein Stativ nimmt, dann kann man die Zeit (bei einem Stilleben - Schale mit Obst z.B.) fast beliebig ausdehnen. Hat man nun aber ein Objekt was sich z.B. bewegt, dann muss man die Belichtungszeit runtersetzen (Beispiel vorbeifahrendes Auto - 5 Sekunden belichten macht wenig Sinn ) - wenn nun aber in der kurzen Belichtungs-Zeit (sagen wir 1/60 Sekunde) zu wenig Licht auf den Sensor fällt, dann sieht man nix (schwarz) - indoor oder abends passiert das ganz schnell - und genau für den Zweck gibt es dann empfindlichere Filme (oder Sensoren/Einstellungen die mit weniger Licht auskommen) -> aber eben dem Nachteil, das das Bild verrauschter wird.

Ich hoffe ich habe es aus der Erinnerung halbwegs richtig wiedergegeben - *idm*? - deshalb ist es aber z.B. auch NICHT möglich (wo viele User immer wieder eine Fehlfunktion wittern) auf einer Party (wo ja meist Schummerlicht herrscht) mal so eben gescheite Schnappschüsse zu machen - das geht einfach nicht (technisch) - wenig Licht, das Ziel wackelt, und am besten man noch selber.
Aus dem Grund sind Aufnahmen von sowas meist stark verrauscht, weil die Empfindlichkeit (ISO-Zahl) enorm hochgesetzt wird, damit überhaupt was Brauchbares dabei raukommt.

Tommi
darkinside hat sich bedankt.
TommiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 14:04  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
erfahrungen, installation, kamera, meinungen, partitionierung, s8600, samsung, speicherkarten, tipps, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8600 Wave 3 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen