Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8600 Wave 3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[FAQ] Samsung S8600 Wave 3 - Kurze Frage, kurze Antwort

Dieses Thema wurde im Samsung S8600 Wave 3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree14Danke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2012, 10:42   #21
HF-Neuling
 
Wie kann ich Ordner, Bilddateien, Musikdateien etc. umbenennen?
Beim Wave I und II war es unter Verwalten zu finden.
XCite79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 10:42  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 13.01.2012, 11:17   #22
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Du musst auf der umzunennenden Datei / Ordner nach links oder rechts wischen.
Dann erscheint ein Untermenü mit [Umbenennen] und [Löschen].
Bei Systemordnern kommt dieses Menü allerdings nicht.
XCite79 hat sich bedankt.
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 23:59   #23
HF-Neuling
 
Unglücklich

Hi!
Vielleicht habe ich es in den ausgeführten Hilfe übersehen, aber ich finde keine Info/Doku, wie man installierte Apps wieder deinstallieren kann.
Danke im Voraus!
Wondering ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 06:45   #24
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Lange auf die App / den Menü-Screen tippen und man kommt in die Edit-Funktion.
Dort kann man Apps löschen (bei der zu löschenden App auf das rote Kreuz tippen), die Anordnung verändern oder Ordner anlegen.
Ein Tip auf die Auflegentaste schließt den Modus wieder.
Wondering hat sich bedankt.
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 11:16   #25
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Luminary Beitrag anzeigen
Lange auf die App / den Menü-Screen tippen und man kommt in die Edit-Funktion.
Dort kann man Apps löschen (bei der zu löschenden App auf das rote Kreuz tippen), die Anordnung verändern oder Ordner anlegen.
Ein Tip auf die Auflegentaste schließt den Modus wieder.
Habe da nur ein rotes Minuszeichen, kann aber die App nicht "rausziehen" die ich doch nicht mehr brauche Ich meine die Verknüpfung auf dem Benutzerscreen.

Ebenso kann ich die leeren nicht benötigten Screens nicht löschen. Gibts da nen Trick

edit: gelöst! Fingerkuppe war zu trocken das Minuszeichen ist aber auch sehr winzig.

Geändert von Beinhart (20.01.2012 um 20:08 Uhr)
Beinhart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 22:32   #26
HF-Mitglied
 
Geht der Wecker eigentlich immer noch wenn das Gerät ausgeschaltet ist, so wie beim Wave S8500?
Und kann man wie bei diesem auch wieder mit Kopfhörern aber dem eingebauten Mikro (also ohne zusätzlichem Mikro) telefonieren, oder wird das integrierte Mikro durch das einstecken der Kopfhörer deaktiviert?
AleJét ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 09:25   #27
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Der Wecker funktioniert natürlich im ausgeschalteten Zustand.

Kleine Ergänzung: Man muss natürlich aktivieren (... rechts oben im Alarm-Menü) das sich das WAVE AUTOMATISCH EINSCHALTEN kann!

Das interne Mikro wird nicht abgeschaltet wenn nur ein Kopfhörer angeschlossen ist. Man kann also ohne Probleme telefonieren.

Beides eben mit Erfolg getestet.

Geändert von TommiH (16.02.2012 um 16:13 Uhr)
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 13:40   #28
HF-Mitglied
 
Da kann sich Android mal ein Beispiel nehmen!
AleJét ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 19:32   #29
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Luminary Beitrag anzeigen
Du musst auf der umzunennenden Datei / Ordner nach links oder rechts wischen.
Dann erscheint ein Untermenü mit [Umbenennen] und [Löschen].
Bei Systemordnern kommt dieses Menü allerdings nicht.
Beim Wischen wechsel ich doch den Benutzerscreen oder? Da ist doch unten nur der 2. Reiter "Verwalten" im Menü "Eigene Dateien" z. B. Wie XCite79 es schon erwähnte. Hab ich da was nicht mitbekommen? Geht irgendwie nicht.

Drücke ich länger auf ein Bild, dann kann ich es doch kopieren, aber wie kann ich dieses Bild woanders einfügen?

edit: ERLEDIGT, habs gefunden.

Geändert von Beinhart (24.01.2012 um 13:59 Uhr)
Beinhart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 21:30   #30
HF-Mitglied
 
Hallo Leute!

Ich finde keine Möglichkeit, Umlaute und das ß einzugeben. Langes Halten von a,o,u,s bringt nichts (das hat angeblich bei bada 1 funktioniert).

Bisher mache ich das so (z.B. beim Wort "Gauß"):
1. "Gau" eintippen und Wort akzeptieren. Ein Leerzeichen wird automatisch eingefügt.
2. Leerzeichen löschen und auf "s" tippen, es kommen Vorschläge von verschiedenen Zeichen, unter anderem "ß".

Das ist aber recht umständlich. Gibt es einen anderen Trick?
max_pla3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 21:30  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen