Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8600 Wave 3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[FAQ] Samsung S8600 Wave 3 - Kurze Frage, kurze Antwort

Dieses Thema wurde im Samsung S8600 Wave 3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree14Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.01.2012, 18:50   #31
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Beinhart
 
Hab mich darüber auch schon geärgert & es ganauso gemacht wie du beschrieben hast. Vllt ist das ja bei irgendeinem Update mal behoben. Beim Programmieren gibts nun mal keine Umlaute. Die Deutschsprachigen haben sie da wohl nicht berücksichtigt
max_pla3 hat sich bedankt.
Beinhart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 18:50  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 28.01.2012, 20:17   #32
HF-Mitglied
 
Jo, dachte ich mir auch. Nun gut, ich kann damit leben. Seltsam finde ich es auch, dass man keine Profile (d.h. Lautstärke, Töne usw.) anlegen kann. Das konnte man schon beim Nokia 3210.
max_pla3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 20:54   #33
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Beinhart
 
Das nervt mich auch. Wie anschwellende Lautstärke und so. Keine Profile

möglich

Töne kannste doch benutzerdefiniert zuordnen. Hab z.B. für einen nervenden Kontakt "Psycho" von Hitchcock zugewiesen.
Beinhart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 20:58   #34
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von max_pla3 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Ich finde keine Möglichkeit, Umlaute und das ß einzugeben. Langes Halten von a,o,u,s bringt nichts (das hat angeblich bei bada 1 funktioniert).

Bisher mache ich das so (z.B. beim Wort "Gauß"):
1. "Gau" eintippen und Wort akzeptieren. Ein Leerzeichen wird automatisch eingefügt.
2. Leerzeichen löschen und auf "s" tippen, es kommen Vorschläge von verschiedenen Zeichen, unter anderem "ß".

Das ist aber recht umständlich. Gibt es einen anderen Trick?
Ich weiß nicht was Euer Problem ist? Das "ß" geht doch ganz leicht wenn ich auf dem "s" bleibe. Habe gerade mal das Wort "Gauß" probiert und hatte keine Probleme damit. Ich habe lediglich alle Worterkennungsfunktionen deaktiviert und schreibe ausschließlich mit der Quertztastatur. T 9 und die andere Funktion (weiß den Namen nicht mehr) nehme ich schon lange nicht mehr. Hat mir nicht gefallen die rumwischerei auf dem Display. Quertz ist wie Schreibmaschine schreiben, reine Gewohnheitssache.
euro_56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 21:56   #35
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Beinhart
 
Zitat:
Zitat von euro_56 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht was Euer Problem ist? Das "ß" geht doch ganz leicht wenn ich auf dem "s" bleibe. Habe gerade mal das Wort "Gauß" probiert und hatte keine Probleme damit. Ich habe lediglich alle Worterkennungsfunktionen deaktiviert und schreibe ausschließlich mit der Quertztastatur. T 9 und die andere Funktion (weiß den Namen nicht mehr) nehme ich schon lange nicht mehr. Hat mir nicht gefallen die rumwischerei auf dem Display. Quertz ist wie Schreibmaschine schreiben, reine Gewohnheitssache.
Ist aber komfortabler mit Worterkennung. Wenn das Wort einmal drin ist erkennt er ja auch das "ß". Somit ist es kein Problem Dann schreib mal schön Schreibmaschine Jeder wie er es mag.
Beinhart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 15:59   #36
HF-Mitglied
 
Weiß jemand, ob sich die GPS-Funktion auf die Betriebsdauer auswirkt? Ich schalte die Ortung in den Einstellungen immer aus. Aber vielleicht ist es gar nicht nötig?

Welche Sparmaßnahmen gibt es noch? WLAN und Bluetooth sind immer aus, wenn nicht benötigt.
max_pla3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 19:20   #37
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Nutzer69
 
Kann man den Benachrichtigungston verändern, der vom System fest vorgelegt ist?

Wenn ich z.B. eine ChatOn Benachrichtigung bekomme macht es "klick". Bei Wave 1/2 war es dieser "Haze" Ton.
Möchte wieder dieses "Haze" oder "Flowers" als Ton.

Man kann zwar E-Mail & Nachrichtenton ändern, allerdings nicht sowas.

Geht das irgendwie mit sTunes oder mit einem Code bei'm Tastenfeld?
Nutzer69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 18:47   #38
HF-Neuling
 
Hallo Leute!
Habe eine frage zum wave 3/bada 2.0. Wie gross ist der sms speicher? Das ist mir sehr wichtig. Beim wave 1/2 war der 1300 und dass ist fur ein smartphone zu wenig.
mfg
zligor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 14:55   #39
HF-Neuling
 
Hallo @all,

wie bekomme ich ein eigenes Theme vom Theme-Designer aufs Wave 3 und was muß ich tun um es zu installieren?

Sage schon mal Danke.

Gruß
Old Wolf

Ok. Habe ich schon unter Bada gefunden.

Geändert von Old Wolf (07.02.2012 um 19:11 Uhr) Grund: OK. Habe es unter Bada gefunden
Old Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 14:01   #40
HF-Mitglied
 
Frage

Hallo,

hab da mal ein paar Fragen:
1. in letzter Zeit bemerke ich öfters, dass der Akku sich über Nacht entlädt, wenn ich im Taskmanager schaue, wird keine offene App angezeigt, was ist da los?

2. wie kann ich im Wave 3 überflüssige Favoriten löschen (Handyspiele, Video usw.)

3. Wenn mehrere 100MB große Apps geladen werden (z.B. Tim & Struppi), dauert dass auch per WLAN recht lange. Bei Deinstellation soll das alles innerhalb Sekunden weg sein ? Wie kann das sein bzw. wird da nur die Verknüpfung gelöscht?

Danke für Antwort im Voraus!
pela51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 14:01  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
antwort, frage, kurze, s8600, samsung, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8600 Wave 3 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der iPhone kurze Frage - kurze Antwort Thread muEcke* iPhone Forum 6228 23.11.2014 13:18
[FAQ] Samsung S8500 Wave - Kurze Frage, kurze Antwort Luminary Samsung S8500 Wave Forum 365 24.09.2014 22:26
Huawei U8510 Ideos X3 - kurze Frage => kurze Antwort! stp402 Huawei U8510 Ideos X3 Forum 90 27.03.2013 10:08
[Sammelthread] Der LG P920 Optimus 3D - kurze Frage - kurze Antwort Thread stp402 LG Optimus 3D Forum 31 22.08.2012 12:32
Der Galaxy Note kurze Frage - kurze Antwort Thread BMWpokerAce Samsung Galaxy Note Forum 0 15.11.2011 15:48




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.