Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8600 Wave 3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Umstieg von Wave 2 nach Wave 3

Dieses Thema wurde im Samsung S8600 Wave 3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.12.2011, 09:33   #1
HF-Neuling

Umstieg von Wave 2 nach Wave 3

Hallo,

gestern hab ich mein liebgewonnenes Wave 2 geschrottet. Runtergefallen, Display Glas kaputt. Jetzt überlege ich eine Reparatur (100€) oder doch gleich das Wave 3 (Vorzugslösung wegen Weihnachten).

Jetzt frage ich mich, ob ich mit Kies alle Daten von der Sicherung des Wave 2 ins Wave 3 bekomme. Ich hab Gott sei Dank eine relativ aktuelle Sicherung.
Kein Problem dürfte das Adressbuch sein und Bilder, Videos etc.
Aber was ist mit meinen Apps (teilweise gekauft) und den Favoriten. Ausserdem mit den Email Konten, den WLAN Einstellungen etc.

Ergänzende Frage:
Krieg ich das kaputte Wave 2 ohne Display wieder in den Lieferzustand? Ich will es ev defekt verkaufen. Aber Kies erkennt es nicht ohne PIN Eingabe.

Danke mal im Voraus für nette Hilfe.

Gruß

Riddler
Riddler99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 09:33  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 10.12.2011, 11:15   #2
Power-Mitglied

Zitat:
nicht ohne PIN Eingabe
Die PIN hat doch mit der SIM zu tun...
Außerdem funktioniert das Wave auch ohne SIM.

MfG
Riddler99 hat sich bedankt.
adfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 15:43   #3
aktives Mitglied

Benutzerbild von waddenshiit

Bei mir hat die Sicherung von Wave1 auf Wave3 ohne Probleme funktioniert.
Mit Apps wird das nicht so leicht. Mußt SamsungApps anschreiben und hoffen, dass sie dir die Apps auf die IMEI vom neuen Wave umschreiben/freigeben...

P.S. Kannst auch hergehen, wenn beide Waves hast, vom alten via Bluetooth aufs neue Zeug rübersenden... Auch ohne Sim!
Riddler99 hat sich bedankt.
waddenshiit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 09:06   #4
HF-Neuling
Threadstarter

Ich bin schon auf die Kies Sicherung angewiesen, weil das alte Handy ja komplett unbedienbar ist wegen kaputtem Display.

Danke für die Antworten.
Riddler99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 07:38   #5
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Riddler99 Beitrag anzeigen
...
Ergänzende Frage:
Krieg ich das kaputte Wave 2 ohne Display wieder in den Lieferzustand? Ich will es ev defekt verkaufen. Aber Kies erkennt es nicht ohne PIN Eingabe.
...
Wenn du das Wave 2 noch in den Download-Modus bringen kannst dann flash es komplett neu. Dann sollten alle Daten auch weg sein.

Zitat:
Zitat von waddenshiit Beitrag anzeigen
...
Mußt SamsungApps anschreiben und hoffen, dass sie dir die Apps auf die IMEI vom neuen Wave umschreiben/freigeben...
...
Bei mir haben die das ohne Probleme gemacht. Innerhalb eines Tages war es erledigt.
gubbelhuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 22:58   #6
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von gubbelhuhn Beitrag anzeigen
Wenn du das Wave 2 noch in den Download-Modus bringen kannst dann flash es komplett neu. Dann sollten alle Daten auch weg sein.

Bei mir haben die das ohne Probleme gemacht. Innerhalb eines Tages war es erledigt.
Was hast du geschrieben und was haben die geantwortet? Ging es um die KIES Kaufhistorie oder um die an die IMEI gebundenen Apps? Zu mir haben die sinngemäß gesagt, dass ich bei unangemeldeten App-Käufen über die IMEI ohne Anmeldung bei Samsung Apps Pech gehabt habe!

Würde mich daher brennend interessieren! :)
azzy86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 08:04   #7
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von azzy86 Beitrag anzeigen
Was hast du geschrieben und was haben die geantwortet? Ging es um die KIES Kaufhistorie oder um die an die IMEI gebundenen Apps? Zu mir haben die sinngemäß gesagt, dass ich bei unangemeldeten App-Käufen über die IMEI ohne Anmeldung bei Samsung Apps Pech gehabt habe!

Würde mich daher brennend interessieren! :)
Ich hatte sogar Mails geschrieben wegen beiden Themen.

Kaufhistory habe ich unter Angabe der alten und der neuen IMEI übertragen lassen. Das haben die Ohne Probleme gemacht.

Apps die man über den Handystore gekauft hat und dabei nicht eingelogt war, werden nicht in der Kaufhistory aufgeführt. Diese Apps werden von Samsung auch nicht nachgetragen und wenn man doch danach fragt weigern sie sich dagegen. Ich hatte keinen Erfolg beim nachtragen lassen
gubbelhuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 10:38   #8
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von gubbelhuhn Beitrag anzeigen
Apps die man über den Handystore gekauft hat und dabei nicht eingelogt war, werden nicht in der Kaufhistory aufgeführt. Diese Apps werden von Samsung auch nicht nachgetragen und wenn man doch danach fragt weigern sie sich dagegen. Ich hatte keinen Erfolg beim nachtragen lassen
Die hätten das von Anfang an so wie beim Wave 3 machen sollen, dass eine Anmeldung zum Download einer App Pflicht ist!

Wenn mir das Wave I geklaut worden wäre und ich das erst nach einigen Stunden bemerkt hätte, könnte der Dieb den ganzen AppStore auf meine Rechnung kaufen.
denis.al ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 12:31   #9

Benutzerbild von TommiH

Zitat:
Zitat von denis.al Beitrag anzeigen
Die hätten das von Anfang an so wie beim Wave 3 machen sollen, dass eine Anmeldung zum Download einer App Pflicht ist!

Wenn mir das Wave I geklaut worden wäre und ich das erst nach einigen Stunden bemerkt hätte, könnte der Dieb den ganzen AppStore auf meine Rechnung kaufen.
? Komisch, also ich musste IMMER meine Kreditkarten-Infos angeben, wenn ich einen Kauf getätigt habe, nur für gratis-APPs ging das meines Wissens so, wodurch du dann aber keinen Schaden gehabt hättest.

Und was das 'die hätten von Anfang an' - genau da ist das Problem, die haben mit dem ganzen Kram damals doch erst angefangen und noch jetzt ist der Shop massiv in der Entwicklung (mehere Geräte über einen Account ansprechen usw.).
Soetwas geht nunmal nicht so rasch und da gibt es auch kaum Vergleichbares, wo die quasi abkupfern können...

Aber wie gesagt, ich denke nicht, das du irgendeinen (finanziellen) Schaden dadurch bekommen hättest.

Tommi
TommiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 13:24   #10
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von TommiH Beitrag anzeigen
? Komisch, also ich musste IMMER meine Kreditkarten-Infos angeben, wenn ich einen Kauf getätigt habe, nur für gratis-APPs ging das meines Wissens so, wodurch du dann aber keinen Schaden gehabt hättest.

Und was das 'die hätten von Anfang an' - genau da ist das Problem, die haben mit dem ganzen Kram damals doch erst angefangen und noch jetzt ist der Shop massiv in der Entwicklung (mehere Geräte über einen Account ansprechen usw.).
Soetwas geht nunmal nicht so rasch und da gibt es auch kaum Vergleichbares, wo die quasi abkupfern können...

Aber wie gesagt, ich denke nicht, das du irgendeinen (finanziellen) Schaden dadurch bekommen hättest.

Tommi
Bei Zahlung mit Kreditkarte kann das sein, ich habe die Apps jedoch immer mit Mobilfunkrechnung gekauft. Und hier musste man sich nicht einloggen.

Außerdem habe ich nicht den AppStore an sich kritisiert sondern nur das o.g. Thema.

Ich finde die Entwicklung des Appstores, allgemein bada, ebenfalls bemerkenswert. Wenn der Store demnächst hoffentlich flüssiger läuft und die Entwickler fleißig (gute, sinnvolle) Apps bauen, gibt es meinerseits nichts mehr zu meckern
denis.al ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 13:24  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
umstieg, umstieg von wave 2, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8600 Wave 3 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen