![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Umstieg von Wave 2 nach Wave 3Dieses Thema wurde im Samsung S8600 Wave 3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
2Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
Umstieg von Wave 2 nach Wave 3
gestern hab ich mein liebgewonnenes Wave 2 geschrottet. Runtergefallen, Display Glas kaputt. Jetzt frage ich mich, ob ich mit Kies alle Daten von der Sicherung des Wave 2 ins Wave 3 bekomme. Ich hab Gott sei Dank eine relativ aktuelle Sicherung. Kein Problem dürfte das Adressbuch sein und Bilder, Videos etc. Aber was ist mit meinen Apps (teilweise gekauft) und den Favoriten. Ausserdem mit den Email Konten, den WLAN Einstellungen etc. Ergänzende Frage: Krieg ich das kaputte Wave 2 ohne Display wieder in den Lieferzustand? Ich will es ev defekt verkaufen. Aber Kies erkennt es nicht ohne PIN Eingabe. Danke mal im Voraus für nette Hilfe. Gruß Riddler |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Power-Mitglied
|
Zitat:
Außerdem funktioniert das Wave auch ohne SIM. MfG |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Bei mir hat die Sicherung von Wave1 auf Wave3 ohne Probleme funktioniert.
Mit Apps wird das nicht so leicht. Mußt SamsungApps anschreiben und hoffen, dass sie dir die Apps auf die IMEI vom neuen Wave umschreiben/freigeben... P.S. Kannst auch hergehen, wenn beide Waves hast, vom alten via Bluetooth aufs neue Zeug rübersenden... Auch ohne Sim! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Neuling
|
Ich bin schon auf die Kies Sicherung angewiesen, weil das alte Handy ja komplett unbedienbar ist wegen kaputtem Display.
Danke für die Antworten. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Bei mir haben die das ohne Probleme gemacht. Innerhalb eines Tages war es erledigt. |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Würde mich daher brennend interessieren! :) |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Kaufhistory habe ich unter Angabe der alten und der neuen IMEI übertragen lassen. Das haben die Ohne Probleme gemacht. Apps die man über den Handystore gekauft hat und dabei nicht eingelogt war, werden nicht in der Kaufhistory aufgeführt. Diese Apps werden von Samsung auch nicht nachgetragen und wenn man doch danach fragt weigern sie sich dagegen. Ich hatte keinen Erfolg beim nachtragen lassen
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Wenn mir das Wave I geklaut worden wäre und ich das erst nach einigen Stunden bemerkt hätte, könnte der Dieb den ganzen AppStore auf meine Rechnung kaufen. |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
![]() |
Zitat:
Und was das 'die hätten von Anfang an' - genau da ist das Problem, die haben mit dem ganzen Kram damals doch erst angefangen und noch jetzt ist der Shop massiv in der Entwicklung (mehere Geräte über einen Account ansprechen usw.). Soetwas geht nunmal nicht so rasch und da gibt es auch kaum Vergleichbares, wo die quasi abkupfern können... Aber wie gesagt, ich denke nicht, das du irgendeinen (finanziellen) Schaden dadurch bekommen hättest. Tommi |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Außerdem habe ich nicht den AppStore an sich kritisiert sondern nur das o.g. Thema. Ich finde die Entwicklung des Appstores, allgemein bada, ebenfalls bemerkenswert. Wenn der Store demnächst hoffentlich flüssiger läuft und die Entwickler fleißig (gute, sinnvolle) Apps bauen, gibt es meinerseits nichts mehr zu meckern
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple