Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8600 Wave 3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Wave 3?

Dieses Thema wurde im Samsung S8600 Wave 3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Umfrageergebnis anzeigen: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Wave 3?
Alles ist Super 25 44,64%
Ist gut, könnte aber besser sein. (schreibt bitte was besser sein könnte) 26 46,43%
total unzufrieden (Begründung ist Pflicht) 5 8,93%
Teilnehmer: 56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.12.2011, 11:42   #11
aktives Mitglied

Was mir gefällt: - Größeres Display, einfachere Kamerabedienung, gelungenes
Design, schnellerer Browser, Software läuft relativ stabil,

Was mir nicht gefällt: - fehlende USB-Buchse Abdeckung, der Zugriff auf die
Ordner war beim Wave 1 im USB Massenspeicher bei
weitem besser - jetzt sieht man nicht mal die Fotos
in der Miniaturansicht und meine Autorenn Apps fehlen
immer noch

Im großen und ganzen ist es aber besser als das Wave 1
euro_56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 11:42  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 31.12.2011, 15:07   #12
HF-Mitglied

Moin, ich hab mal mit "voll & ganz zufrieden" gestimmt...
Ich denke, dass die Kleinigkeiten, die jetzt noch nicht stimmig sind, mit den nächsten FW-Updates gecancelt werden können. Außerdem bin ich der Meinung, dass jeder andere Prioritäten setzt, also kann man eh nicht alles über einen Kamm scheren.....
Bada 2 ist schon gut, und das Schöne ist: Es wird immer besser......

Anyway, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, bleibt gesund & munter....

ran-da ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 15:11   #13
HF-Mitglied

ja ich bin sehr zufriden mit dem Wave 3, sieht gut aus und liegt auch gut in der Hand und es ist kein Plastig dingen.

PS ist mein 1 wave
theves123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 22:06   #14
aktives Mitglied

Benutzerbild von Beinhart

Zitat:
Zitat von danon1 Beitrag anzeigen
... Das einzige was ich bemängel, ist die nicht mehr vorhandene Abdeckung des USB -Anschlusses gegenüber dem Wave 1.
Die Abdeckung war bei meinem alten Vivaz irgendwann mal ab. Ohne gabs auch keine Einschränkung. Fand das immer fummelig den Prömpel da drauf zu stecken beim Mini-USB.
Beinhart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 16:09   #15
aktives Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Kevin96

Zitat:
Zitat von Beinhart Beitrag anzeigen
Die Abdeckung war bei meinem alten Vivaz irgendwann mal ab. Ohne gabs auch keine Einschränkung. Fand das immer fummelig den Prömpel da drauf zu stecken beim Mini-USB.
Beim Wave I war die Abdeckung zum hoch und runter schieben. Das war dann kein Bischen fummelig.
Kevin96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 19:42   #16
aktives Mitglied

Wenns zum Schieben ist dann ists ok. Finde nur das Gummiding blöd. Jeder spart halt immer irgendwo. Dann muss man eben die Flusen aus der Hosentasche immer mal rauspusten
Alt 09.01.2012, 11:50   #17
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Nutzer69

Also ich bin mit meinem Wave zufrieden, weil es einfach das macht was es soll. Und zwar funktionieren.

ChatOn funkt mit Androiden sehr gut. Muss halt seine Freunde erstmal überreden, dass sie es laden^^ Am Schluss finden sies aber doch toll :P

Die einzigsten Sachen die mich momentan stören sind:

- Kann mich nicht im Appstore Anmelden -> Wartungsarbeiten Oo (2 Wochen...) EDIT: ging im endeffekt doch wieder mit etwas Trickserei
- Ladezeit vom Browser könnte besser sein (3G+)
- Jeder meint das Bada jetzt tot ist wegen Tizen
- .swf wird nicht mehr unterstützt
- Kein Kamera Zoom
- KIES Backup spinnt. Handy rebootet.

Freund von mir hat ganz über die Livepanel gestaunt, trotz dass er Android hat^^

Aber sonst geht alles habe keine Bugs entdecken können bzw nichts großartiges...
Seit dem KK5 update habe ich auch keine Abstütze mehr.

MfG

Geändert von Nutzer69 (09.01.2012 um 16:26 Uhr)
Nutzer69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 11:33   #18

Benutzerbild von TommiH

Nutzer69,
hm, also bei mir geht der Zoom schon, allerdings nur bei kleineren Auflösungen.
Da der Zoom eh nur elektronisch ist, ist er sowieso völlig überflüssig, da dies alles mit deutlich besserer Qualität mit einer APP oder einem Programm im Nachhinein gemacht werden kann.

Generell - ich bin vom WAVE 3 relativ begeistert - ich finde das Display/Gerät (für meine Begriffe) etwas zu groß, bin noch nicht sicher ob ich es mir nach dem Testzeitraum (für den ich es von Samsung bekommen habe) zulegen werde, aber wer mit der Größe klar kommt bekommt (IMO) ein super Gerät mit einem fantastischem Display, wenn man nur mal Mail/Spiele/MP3 damit nutzt sind (bei mir) auch durchaus 2-3 Tage Akkulaufzeit die Regel, bei GPS-Nutzung und verstärktem Surfen/Spielen (wie über die Feiertage) sind es dann oft auch nur 1-2 Tage, aber auch das finde ich noch mehr als ausreichend.
Die Verarbeitung finde ich nun nicht besser als bei meinen beiden WAVE1 - aber schon da fand ich sie (bis heute) sensationell gut, die benutzten Materialien sind wie damals, GorillaGlas und Alu - SEHR strapazierfähig und noch nach 1,5 Jahren top in Ordnung.

Das die Ausgänge/Eingänge alle unten sind finde ich zwar gewöhnungsbedürftig, allerdings eröffnet das endlich den Weg zu einer gescheiten DockingStation, so das man das Gerät auf dem Schreibtisch in ein Dock stecken kann, wo es geladen wird, Verbindung mit dem PC (USB) hat und sogar eine Verbindung zur Stereoanlage ist möglich, gut durchdacht.
Vlt. ist auch das der Grund, das es KEINE Abdeckung gibt, die dürfte bei einigen Usern rasch das zeitliche segnen, wenn sie mit Gewalt versuchen bei geschlossener Abdeckung das WAVE in ein Dock zu stecken

Die inneren Werte, naja, bei der ersten FW hatte ich noch den ein oder anderen spontanen Reboot. Dies ist mir seit dem letzten Update nicht mehr aufgefallen. Ansonsten läuft alles super flüssig, MailApp ist fein, Push geht auch mit GMX bestens, IMAP wird ausreichend (wenn auch noch nicht perfekt) unterstützt und die Sicherungsmöglichkeiten über Kies suchen ihresgleichen.
Ich kann ganz ehrlich die ganzen Meckerer nicht wirklich verstehen, eine so weitreichende Sicherungsfunktion wie sie Kies aktuell bietet, detailliert, umfangreich und selektierbar, habe ich noch nie gesehen - und wenn man ein WinXP-32bit und/oder ein Win7 (32bit) nutzt, scheint es auch fast immer sauber zu laufen (64-bit - schweigen wir darüber) - andere Smartphones träumen glaube ich von sowas.

Alle Neuerungen wie Ordner, Haupt-Infoscreen, Multitasking, Email (Imap), verbessertes aGPS, Wecker, verbesserte Speichernutzung, besserer Browser usw. sind (weitestgehend) sauber implementiert und das WAVE ist (IMO) super flüssig und einfach zu bedienen.
Leider sind viele nette Gimmicks weggefallen (warum auch immer) - sowie Namenvergabe beim MZ, USB-Massenspeichermodus fix einzustellen, Bildebearbeitung integriert, Musikerkennung usw. - aber bisher kann ich die gut verschmerzen.
Das Einzige was mir aktuell als sehr negativer Punkt aufstößt ist (allerdings nicht dem WAVE anzulasten), das der APP-Shop aktuell stark (Auskunft Samsung intern) überarbeitet wird und deshalb oft nicht nutzbar ist und das einige APPs noch nicht für Bada 2.0 umgesetzt sind.
Z.B. MyExplorer ist erst für Ende des Monats angekündigt - und den nutze ich schon sehr viel...

Abgesehen davon, und das können die reinen WAVE1/2-Besitzer ja leider nicht sehen, gibt es wirklich schon viele schöne nette APPs für Bada 2.0 (das WAVE 3) - allein die SkyView APP, TinTin, die MonokelAPP usw. - da sind wirklich einige Sahnestückchen dabei, wenn es so weitergeht, dann haben sie wieder einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Was ich (als inzwischen Samsung-TV-Nutzer) absolut genial finde ist die AllShare-Funktion, das ist wirklich fantastisch. Man nehme ein kurzes Video vom Nachwuchs, Hamster, der Liebsten... auf und drücke direkt danach auf Anzeigen und dann auf den AllShare-Button, dann wählt man den TV aus (wenn der dies unterstützt) und schon erscheint das Video auf dem TV, das Selbe geht natürlich auch mit den 30 gemachten Bildern vom Nachmittagsausflug - unglaublich, wenn man bedenkt wie lange man früher mit Diaprojektor und Leinwand oder mit Bildern rumgebastelt hat, nun sind das SEKUNDEN (ich bin wirklich rundrum begeistert - und das passiert mir selten! :) )
Wer sich also überlegt einen neuen TV zuzulegen und ein Samsung-Gerät in die nähere Auswahl kommt UND ein WAVE hat/nutzt - probiert es aus!

Abschließend würde ich also sagen, das WAVE 3 hat klar noch Verbesserungspotenzial aber es kommt meinem Idealbild eines guten Smartphones schon sehr nahe (bis auf die Größe).
Wobei das WAVE I/II mit Bada 2.0 ebenfalls eine super Figur machen wird, da scheint ja in Kürze (wann auch immer genau) auch endlich die finale Version freigegeben zu werden.

Tommi
Noritz und Beinhart haben sich bedankt.
TommiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 12:19   #19
HF-Mitglied

Mir hat im direktem Vergleich das Display vom Wave 3 nicht sonderlich gut gefallen. Ich weiß nicht wie es in der täglich Nutzung auffällt, aber neben einem Wave 2, wirkt das 3er unscharf und pixelig. Das soll mal einer sagen AMOLED wäre defintiv besser als S-LCD. Es kommt auf die Umstände an. Was bei dem kleinen Wave 1 noch wunderbar funktionierte, ist beim Wave 3 grenzwertg. Die Pentile-Matrix mit 800x480 Pixel auf 4" ist das Maximum des hinnehmbaren.

Ich finde immer wieder interessant wie alle die AMOLED Technik beschwören. Wehe es ist mal kein AMOLED verbaut. Darum hat das Wave 2 auch ne Klatsche in den Testbesrichten bekommen. Ein Traum Schwarzwert! Natürlich, ich guck mir auch ständig einen schwarzen Bildschirm an. Wie fein das Display darstellt, ist aber nur zweitrangig.
net1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 12:25   #20
aktives Mitglied

@TommiH
Toll gemacht- sehr schöner Beitrag!
Mal sehen, wann die ersten Miesmacher vorbei zischen

Dann bin ich ja mal gespannt, wenn ich meins diese Woche bekomme, wie das klappt mit der Kommunikation. Habe auch TV & Lappi von Samsung. Die beschrieben Funktion gefällt ganz gut.

Du hast Dockingstation angsprochen. Hast du schon was vernünftiges gefunden, also kein Uni- Gerät?
Alt 10.01.2012, 12:25  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
eurem, wave, zufrieden

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8600 Wave 3 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen