Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8600 Wave 3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Wave 3?

Dieses Thema wurde im Samsung S8600 Wave 3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Umfrageergebnis anzeigen: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Wave 3?
Alles ist Super 25 44,64%
Ist gut, könnte aber besser sein. (schreibt bitte was besser sein könnte) 26 46,43%
total unzufrieden (Begründung ist Pflicht) 5 8,93%
Teilnehmer: 56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.01.2012, 12:44   #21
 
Benutzerbild von TommiH
 
net1234: Hm, ich weiss ja nicht wie du verglichen hast, aber mein WAVE 3 neben meinen beiden WAVE 1 hat ein ebenso gestochen scharfes Bild und sieht nicht im Ansatz unscharf aus.
Was deinen Kommentar zum Schwarzwert angeht - dir ist schon klar, das es NICHT darum geht, wie schwarz ein schwarzer Bildschirm ist?!?

Beinhart: lass sie zischen - was den TV angeht, die Frage ist was für einen und ob er diese Funktion unterstützt. Bei uns war ein neuer fällig und deshalb habe ich darauf geachtet, das er auch gut mit dem WAVE zusammen arbeitet und - wie beschrieben - ich bin begeistert Sowohl von der Einfachheit als auch von der Qualität und Geschwindigkeit des Zugriffs. Habe damit schon mehere Leute überrascht, Großeltern mit Bildern/Videos von Enkeln, ihnen selbst, IPhone/Galaxy-Besitzer, wie einfach doch manche Sachen so sein können - und nicht zuletzt mich selbst, wie schnell man doch mal eben Sachen 'sichten' kann, es ist einfach (bei so einer Konstellation) mal eben in der Werbepause eines Spielfilms möglich, die Bilder vom Wochenende vom Ausflug die noch auf dem Server im Keller lagern vom Sofa aus zu checken...

Was die Docking-Station angeht, nein, da habe ich leider noch nichts gefunden, aber ausgereifte Teile brauchen in der Regel ein paar Monate, das wundert mich also weniger.

Tommi
TommiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 12:44  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 10.01.2012, 14:04   #22
HF-Mitglied
 
Hallo Waver,

habe seit fünf Wochen das Wave 3 und bin bislang sehr zufrieden.
Vom 8500 gewechselt (das hat jetzt meine Frau, deren Jet 8000 somit an unsere Tochter ging) muss ich sagen, subjektiv macht das Display des S 8500 den "schärferen" Einduck, wenn man die beiden im direkten Vergleich betrachtet.
Was ich ganz toll finde, ist die Verbesserung beim (A)Gps.
Das S8600 benötigt wirklich nur ein ca. 20 Sekunden und Route 66 ist einsatzbereit. Bin gespannt ob das beim S8500 nach (offiziellem) Updat auf 2.0 dann ebenso funktioniert.
Das große Display stört mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, war es der eigentlich Grund für den Neukauf. Ich empfinde auch den Browser wesentlich geschmeidiger beim scrollen, vermutlich hängt das auch mit der höheren Leistung/Taktung des Prozessors zusammen.
Nach dem ersten Firmwareupdat (hat über Kies nicht funktioniert, sondern über das Handy direkt) kam es bislang zu keinem Absturz. Gut sind auch die neuen und kostenlosen Spiele (z.B. TinTin & Asphalt 6 HD). Ich finde, das geht in die richtige Richtung und würde mir das S8600 wieder kaufen.

Beste Grüße pela51
Kojak_01 hat sich bedankt.
pela51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 14:48   #23
HF-Mitglied
 
Zitat:
Hm, ich weiss ja nicht wie du verglichen hast, aber mein WAVE 3 neben meinen beiden WAVE 1 hat ein ebenso gestochen scharfes Bild und sieht nicht im Ansatz unscharf aus.
Ich war im MediaMarkt und hab mein Wave 2 dort mit dem 3er verglichen. Aufgefallen ist mir das bei den 4x4 Icons im Menü. Ich sehe bei den einzelnen Symbolen eine deutliche Rasterung, es ist quasi "löchrig". Man kann die Pixel beim Wave 3 durchaus erkennen. Die Schärfentrennung und Kontur ist beim Wave 2 deutlich besser. Ich kenn aber im Vergleich das Wave 1 nicht. Ich würde gerne mal ein 4" SLCD neben dem Wave 3 sehen. Leider hatten die bei MM kein Galaxy SL.

Zitat:
Was deinen Kommentar zum Schwarzwert angeht - dir ist schon klar, das es NICHT darum geht, wie schwarz ein schwarzer Bildschirm ist?!?
Bei vielen ist das wie gesagt leider so. Hauptsache bei nem z.B. schwarzem Hintergrund ist es auch tief schwarz, der Rest ist egal. Ich kann die großen Vorteile von AMOLED nicht erkennen. Auch das Lumia 800 sieht so "milchig" aus. Vielleicht habe ich auch was mit den Augen, aber scharf ist das nicht.
net1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 12:28   #24
 
Benutzerbild von TommiH
 
Also das WAVE 2 kenne ich leider nicht (vom selber ausprobieren) aber wenn ich das WAVE 1 neben das WAVE 3 lege, dann sehe ich keinen Unterschied in der Farbbrillianz und von einem milchigen Bild ist keine Spur. (evtl. war auf deinem Gerät noch die Folie drauf?)
Alles ist kristallklar und gestochen scharf. Was allerdings durchaus (logischer Weise) stimmt, auf dem WAVE 3 ist alles etwas großer und alleine aus diiesem Grund wirkt das WAVE 1 noch etwas schärfer - das ist aber das selbe wie wenn man ein Digicam-Bild nimmt welches Bildschirmfüllend leicht unscharf ist.
Wenn man dieses auf 50% der Bildschirmgröße verkleinert wirkt es schärfer und wenn man es auf 25% verkleinert dann wirkt (ist?) es scharf.
Aus diesem Grund sollte man (in 1:1-Ansicht, also Originalgröße) unscharfe DigiCamBilder auch nicht gleich löschen, wenn das Ziel ein Passfoto ist, dann wird auch ein eigentlich unscharfes Bild voll tauglich.

Also, zurück zum WAVE, ich finde das Bild des WAVE 3 wirklich erstklassig und wenn ich so jeden Tag die anderen Geräte in der U und S-Bahn zum Vergleich anschaue, das liegt eindeutig mit dem IP4 und dem Galaxy-S2 auf gleichem Niveau, und es ist kein Vergleich (was das Display angeht) mit 95% der anderen Smartphones (IMO)

Aber das war beim WAVE 1 auch schon nicht anders, das Display ist einfach überragend (und zwar aus allen Blickwinkeln - selbst bei Sonne ist es noch gut tauglich)

Tommi
TommiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 08:11   #25
HF-Mitglied
 
Meine Frau hat seit Montag das Wave3.
Was wir bis jetzt beurteilen konnen, ist es schon ein tolles Gerät, natürlich auch mit Potenzial für Verbesserungen.
Das Teil hat einen präzisen, klaren Touchscreen, eine tolle Haptik und ein edles Finish.
Verschlechterungen zum Wave1 sind aber:
-Keine Abdeckung der Buchsen
-Keine Kamerataste

Was den ewigen Vergleich zwischen SamsungApps und Androidmarket angeht:

Für einen schnöden Golf gibts auch mehr Zubehörschnickschnack wie für einen Maybach.

RJ
Ratjet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 12:27   #26
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Beinhart
 
Bin echt überrascht von der Wertigkeit. Das Ding hat ja Spaltmaße- nix klappert. Brauchte auch ne Weile bis ich den Akku wieder raus hatte der sitzt ja wie in einer Passung. Nur an das Gewicht vom Gerät muss ich mich noch gewöhnen. Aber sonst ganz ok. Mit dem Menü bin ich recht schnell zurechtgekommen, was ich beim alten Vivaz mit Symbian nicht sagen konnte.
Beinhart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 14:31   #27
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Luminary
 
3 Leute die mies bewertet haben und keiner hatte den Mumm zu sagen wieso.

Mal ne Verwarnung wegen Trollens einführen ...
FLCL hat sich bedankt.
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 21:58   #28
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Beinhart
 
Heute hat sich wieder mal gezeigt, dass BADA sooo schlecht nicht ist

Mein Kollege mit nem Android spielt eine mp3 ab, wo ein ganzer Haufen Glasflaschen zerbricht-voll cool.

Ich sag, los her mit. Ääääm, geht nicht. Hat die App "Fileexplorer" nicht gehabt.

Dafür hab ich einfach auf Senden gedrückt, um ihm was zu schicken.
Beinhart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 15:53   #29
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von wsp4handy
 
Zitat:
Zitat von Luminary Beitrag anzeigen
3 Leute die mies bewertet haben und keiner hatte den Mumm zu sagen wieso.

Mal ne Verwarnung wegen Trollens einführen ...
Naja, wenn das Forum meinen Beitrag nicht haben will... Ich schreib jetzt nicht noch mal wieso ich unzufrieden bin - und mit Trollen hat das schon mal gar nix zu tun ... Die Begründung warum ich jetzt ein S2 habe, das komischer Weise einfach funktioniert, ohne die Macken des Wave 3 kann jeder hier nachlesen: Ruckler an allen Enden...

Finde es schon echt amüsant, das man nicht mal mehr eine unzufriedene Meinung hinterlassen kann ohne das die gleich als Fake abgetan wird. Es freut mich dennoch zu sehen, dass es Leute gibt bei denen das Ding wohl sauber funktioniert - so sollte es ja auch sein...
wsp4handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 16:03   #30
 
Benutzerbild von TommiH
 
Ich vermute damit hat Luminary gemeint, WENN man sich schon an einer Umfrage beteiligt, dann gebietet es auch der Anstand sich an die Regeln der Umfrage zu halten - und da steht eben explizit drin, das man bei negativer Bewertung bitte einen Grund angeben soll - man muss ja nicht bewerten, aber wenn man das tut, dann kann man sich schon auch daran halten.
Ein Verweis auf den Thread, so wie du es nun getan hast, finde zumindest ich ja auch völlig legitim und ausreichend!

Ruckler habe ich übrigens bis heute nicht - klar, die ersten 1-2h bis alle Daten auf der SD indiziert sind - und leider immer noch im Shop (interessanter Weise ist es beim WAVE 1 weniger) und wenn parallel Emails runtergeladen werden, aber ansonsten ist eigentlich alles flüssig...

Tommi
TommiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 16:03  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
eurem, wave, zufrieden

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8600 Wave 3 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Nokia Lumia 800 - Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Lumia? Palmin Nokia Lumia 800 Forum 37 25.01.2012 11:11
Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Sensation Coupe79 HTC Sensation Forum 29 29.10.2011 23:06
Umfrage: wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Wave II ? der-mali Samsung S8530 Wave 2 Forum 3 01.09.2011 22:42
Motorola Defy - Wie zufrieden seid ihr mit eurem Telefon? Area51- Motorola Defy Forum 22 07.02.2011 09:28
Seid Ihr wirklich zufrieden mit eurem I9000? BBoy Samsung i9000 Galaxy S Forum 44 12.01.2011 23:20




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.