Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8600 Wave 3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Wave 3?

Dieses Thema wurde im Samsung S8600 Wave 3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Umfrageergebnis anzeigen: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Wave 3?
Alles ist Super 25 44,64%
Ist gut, könnte aber besser sein. (schreibt bitte was besser sein könnte) 26 46,43%
total unzufrieden (Begründung ist Pflicht) 5 8,93%
Teilnehmer: 56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree8Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.01.2012, 21:06   #31
HF-Neuling
 
von mir kriegts ne 2-

-die hardware ist super, das merkt man eigentlich sofort.
-1,4ghz geht ab, da wo das ding dafür optimiert wurde.
-das display ist einfach schön und macht süchtig.
-bada 2.0 ist auch n riesenpluspunkt, wurd auch echt höchste zeit.
- gerät ist (für mein empfinden) echt wertig, die verarbeitung ist klasse, die metallabdeckung ist klasse. deswegen habs ichs gekauft. shice auf "hohes gewicht", ich will ankerhandys!

nich super ist:

-der akku, ich zieh das ding in einem tag leer, mein wave 1 hat das 3 tage ausgehalten, ich tu nix anderes als das was ich mit meinem s8500 auch gemacht habe. ich weiss, mehr display und speed und röhrt auch gut aber es hält nun mal signifikant weniger lang durch.
gleiche geräteserie, 2/3 weniger saft ->no go.

-die apps und das drumherum, ob das jetzt whatsapp oder steam oder fuxduhastdiegansgefressen sei. es gibt zu wenig und das was es gibt ist wie bei der Konkurrenz auch größtenteils BS ergo ist nützliches extrem rar gesäht.

-die fehlende abdeckung des usb-ports ist noch verschmerzbar, die fehlende kamerataste ist einfach ein fail.

-einiges scheint dazu softwaremässig noch verschlimmbessert worden zu sein z.B. gabs früher die möglichkeit verschiedene umgebungsprofile zu nutzen was ungemein praktisch war (im Auto etc.). das scheint verschwunden. kann sein das ichs einfach noch nicht gefunden hab, hab das dingens noch nich so lang.

soweit das was mir in der kurzen nutzungszeit auffällt.

ansonsten: schee ding, halt gerät pur ohne drumherum.

wenn samsung das mit dem customer care noch hinkriegt
(infos rausgeben, infos rausgeben die dann auch stimmen, infos rausgeben die stimmen und in +- dem genannten zeitfenster liegen, updates, bugfixes und so weiter und weniger hohles marketinggeblubber) dann hat das gerät zeug zur 1+, bis dahin erzeugt das ganze bei mir ungefähr ein Gefühl wie der typ der auf die startseite von battlelog schreibt
“Playing with friends has never been this easy”
(alternativ für die die kein bf spielen: wie ein 911er mit 165er vollgummireifen)

zum grusse
ben dover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 21:06  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 05.02.2012, 03:25   #32
HF-Neuling
 
Benutzerbild von damdiedam
 
Das Wave 3 ist schon hammer.. aber besser geht immer.
Das Wave 2 war mein erstes gutes handy.Dämlicher weise habe ich es verloren.war damit schon sehr zufrieden.

danach hatte ich mir ein android geholt....wo bei ich sage Bada ist zu android fiel besser.

Der ram hämmert sich nicht so zu,der cach auch nicht.es leuft länger mit mehrren anwendungen stabiel.Android hingegen ist wie windows ....eine mülltone..!
Das einziegste was ich bemängel sind die noch nicht vorhandenen chatprogs (wahtsapp,icq) usw ok icq giebt es im java.aber ich will kein java.
und halt noch das man fiel besser ins system eingreifen kann .
sprich System Apps wie das takten des kerns,anwendungen vollständig auf die sd kart verschieben, usw.wen das noch kommt das ist es meiner meinung nach ein Super BadA
damdiedam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 21:18   #33
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Beinhart
 
Was ich nicht besonders benutzerfreundlich finde, sind die beiden Touch-Tasten "Annehmen" & "Auflegen". Vor allem die rechte Taste. Auf die "Rote" Taste bin ich beim Telefonieren schon ein paar Mal mit dem Handballen draufgekommen. Auch so bricht man mit der rechten Taste schon mal ungewollt was ab, weil man diese nur ganz leicht berühren muss. Wäre aber für mich kein Argument, das W3 nicht nochmal zu kaufen. Finde es nach wie vor geil das Teil.
Beinhart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 22:05   #34
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Nutzer69
 
Ist mir auch schon ein paar mal passiert, aber zum glück nicht während einem Telefonats^^
Nutzer69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 19:41   #35
HF-Neuling
 
bei mir wird der ladestand des akkus mit "42%" angegeben" der ladebalken zeigt aber 3/4 an
ben dover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 18:15   #36
 
Benutzerbild von TommiH
 
Zitat:
Zitat von damdiedam Beitrag anzeigen
...
Das einziegste was ich bemängel sind die noch nicht vorhandenen chatprogs (wahtsapp,icq) usw ok icq giebt es im java.aber ich will kein java.
...
Nur eine kleine Ergänzung, es gibt seit einigen Tagen eine APP orginal von ICQ im APP-Shop, läuft auch einwandfrei, ist aber (was die Features angeht) noch etwas erweiterungsfähig.
WhatsAPP wird es in absehbarer Zeit nicht geben, keine Ahnung warum. Der Hersteller schweigt sich aus und beantwortet keine Mails zu diesem Thema (warum auch immer die auf >30 Mio Kunden verzichten)

Tommi
TommiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 09:12   #37
HF-Neuling
 
Huhu,

also ich habe das Wave 3 jetzt seit Weihnachten. Ich bin im Grunde damit sehr zufrieden. Es ist mein erstes Smartphone, vorher hatte ich nur Nokia Handys.

Demnach bin ich von der PC Suite von Nokia sehr verwöhnt. Mit Kies komm ich irgendwie nicht zurecht. Im Grunde zeigt Kies zwar eine schlicht und einfache Menüführung, jedoch sind die Funktionen dahinter fehlerhaft - beinahe schon fatal.
1. Nach viel Spielerei über 2 Monate habe ich mein Handy resettet und vorher die Daten gesichert. Meine gesicherten SMS lassen sich nicht zurück spielen - naja shit happens!
2. Das Telefonbuch mit verknüpften Kontakten - u.a. auch mit Facebook wurde auseinander gepflückt. Hometelefon und Handy wurde "teilweise" zerpflückt. Demnach musste der Kontakt neu eingegeben werden- naja!
3. Aufgaben wurden trotz Export ebenfalls nicht gesichert und ließen sich nicht zurückspielen - naja... waren ja zum Glück auch in Outlook.

Ich finde es für Samsung eigentlich blamierend, dass man nicht eine "vernünftige" Software anbieten kann - Zwar eine geniale WLan Funktion - doch der Rest fehlerhaft!
Dagegen sind die Handys echt perfekt,
- Es mangelt aber an Apps. Zum Einen ist das Angebot sehr dürftig, zum Anderen wenn einem ein kostenpflichtiges App gefällt wird man gezwungen eine Kreditkarte zu registrieren. Was ist wenn man keine hat oder will? Wie sähe es mit anderen Ausweich- Zahlungsmöglichkeiten aus? Paypal zB? Bis jetzt geb ich da sicher kein Geld aus!

Fazit: Ein Top Handy; sogar ein spitze Handy; aber das Drum Rum muss noch etwas verbessert und ausgereifter werden.
StefanT81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 16:13   #38
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von countrytom
 
Seit dem neuesten FW Update ist der Stromvervrauch viel höher. Ansonsten funzt alles was ich brauche.
countrytom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 19:52   #39
HF-Mitglied
 
Für mich ist das Wave3 leider nur bedingt empfehlenswert.

Sehr gut ist die Verarbeitung, Optik sowie der Mediaplayer.

Telefonie- und SMS-Funktion sind ok, Internetzugang akzeptabel.

Katastrophal ist die Navigationslösung (ich habe dazu im extra Thema genug geschrieben); im Appstore fehlt ein Sicherheitsprogramm sowie eine Möglichkeit zur Dateiverschlüsselung; die Akkuleistung entspricht nicht ansatzweise den Anforderuhngen eines Smartphones. Freie Apps z.B. über CB sind für das Wave3 nicht erhältlich.

Fazit: Das Wave3 ist einen Versuch wert, aber ein Smartphone mit einem Bada-Betriebssystem wird von mir sicher nicht wieder gekauft.
Symbian und Android setzen andere Maßstäbe und erfüllen auch wesentlich höhere Erwartungen.

Elbsegler
Elbsegler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 14:57   #40
HF-Neuling
 
Daumen runter

Ich bin mit dem Wave 3 nicht zufrieden.
Ansich ist Bada 2.0 nicht schlecht doch leider spinnt mein Wave 3 nur rum und das bin ich der Meinung ist eine Zumutung, denn ich hatte mir ein neues Handy gekauft um mich auf dieses Verlassen zu können.

Ich muss sagen wenn ich die Probleme nicht hätte dann würde ich dieses Handy ohne weiteres weiter empfehlen, wobei ich auch anmerken muss das Bada 2.0 im gegensatz zu Android nicht so der Renner ist. Denn leider muss man für die meisten Apps die man Gratis runterladen gut kann Englisch sein, zusätzlich bietet Bada nicht so eine große Auswahl an guten und vor allem nützlichen Apps an.
Jayneration_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 14:57  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
eurem, wave, zufrieden

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8600 Wave 3 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Nokia Lumia 800 - Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Lumia? Palmin Nokia Lumia 800 Forum 37 25.01.2012 11:11
Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Sensation Coupe79 HTC Sensation Forum 29 29.10.2011 23:06
Umfrage: wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Wave II ? der-mali Samsung S8530 Wave 2 Forum 3 01.09.2011 22:42
Motorola Defy - Wie zufrieden seid ihr mit eurem Telefon? Area51- Motorola Defy Forum 22 07.02.2011 09:28
Seid Ihr wirklich zufrieden mit eurem I9000? BBoy Samsung i9000 Galaxy S Forum 44 12.01.2011 23:20




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.