Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8600 Wave 3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Wave 3?

Dieses Thema wurde im Samsung S8600 Wave 3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Umfrageergebnis anzeigen: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Wave 3?
Alles ist Super 25 44,64%
Ist gut, könnte aber besser sein. (schreibt bitte was besser sein könnte) 26 46,43%
total unzufrieden (Begründung ist Pflicht) 5 8,93%
Teilnehmer: 56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.03.2012, 10:22   #41
Power-Mitglied

Benutzerbild von TommiH

Hallo Jayernation_B,

du kannst das nun aber eigentlich nicht so verallgemeinern, wenn du das Reboot-Verhalten meinst, das ist eindeutig ein Defekt der bei anderen (in dem Umfang) nicht auftritt - ich würde es als 'Montagsgerät' bezeichnen, DEIN Wave 3 hat die Probleme und du bist nicht mit ihm zufrieden.

Was den letzten Teil deines Posts angeht verstehe ich ihn nicht so ganz, das Bada natürlich weniger APPs hat als Android/IOs ist klar, es ist jünger und weniger verbreitet - auch das man mehr Englisch können muss ist durchaus richtig - wobei ich das heutzutage bei den meisten Leuten voraussetzen würde, das sie das in gewissem Umfang beherrschen, aber es schränkt die Usermenge natürlich etwas ein, keine Frage.

Es ist halt wie immer, vorher informieren was man sich für ein Gerät zulegt und genau schauen, was man so braucht.

Elbsegler
> Katastrophal ist die Navigationslösung (ich habe dazu im extra Thema genug geschrieben);
hm, also ich bin mit navmii eigentlich recht zufrieden, bringt mich (ich habe es am Wochenende mal getestet) genauso wie mein Navigon (AutoNAvi) problemlos ans Ziel - aber da sind die Ansprüche wohl einfach unterschiedlich.

> im Appstore fehlt ein Sicherheitsprogramm sowie eine Möglichkeit zur Dateiverschlüsselung;
Was verstehst du unter 'Sicherheitsprogramm' ?
Und was unter Datenverschlüsselung? Mit dem myExplorer kann man z.B. einen PW-geschützten Bereich nutzen, in dem Daten sicher sind. Einfach die Daten reinkopieren und fertig.

> die Akkuleistung entspricht nicht ansatzweise den Anforderuhngen eines Smartphones.
Sorry, was ist dann für dich ein Smartphone? Also das Galayx und beide IPhones (4+3) halten deutlich weniger lange durch, bei ähnlicher Nutzung (also aus eigener Erfahrung) - welches SP meinst du dann, welches so viel länger durchhält?
Bei 'normaler' Nutzung (ein bisschen surfen/1/2-1h Navi/Push-Mail+Maillesen/1-2h Musikhören/1h Spielen/10-15 Minuten telefonieren) hält das Gerät bei mir locker einen Tag durch, wenn ich es nur im quasi 'StandBy' betreibe, also PushMail und gelegentlich mal ein kurzes Spielchen, dann sind es 3-4 Tage.
Wie sieht das bei dir aus?

> Freie Apps z.B. über CB sind für das Wave3 nicht erhältlich.
Ich weiss zwar nicht was CB ist, aber dir ist schon klar, das FREIE APPS genau das sind, weswegen es Bada gibt bzw. was Samsung sich zum Ziel gemacht hat, genau das NICHT zu erlauben, eben damit (das was du oben angesprochen hast) nicht nötig ist - nämlich Sicherheitssoftware?
Je mehr 'freie APPs' möglich sind, desto mehr Schadsoftware kann sich ja auch einschleichen - ich für meinen Teil bin mit dem APP-Shop auch noch lange nicht zufrieden, auch wenn er die meisten meiner Bedürfnisse abdeckt. Aber ich finde es trotzdem fein, und bin SEHR zufrieden damit, das Samsung die APPs (wenigstens ein bisschen) kontrolliert.
Das ist kein Garant für Güte, aber es schränkt den Problembereich 'Schadsoftware' eindeutig ein.

Tommi
countrytom hat sich bedankt.

Geändert von TommiH (27.03.2012 um 10:32 Uhr)
TommiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 10:22  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 29.03.2012, 20:17   #42
aktives Mitglied

Benutzerbild von Beinhart

Zitat:
Zitat von TommiH Beitrag anzeigen
...
Es ist halt wie immer, vorher informieren was man sich für ein Gerät zulegt und genau schauen, was man so braucht.
...
Rrrrrrrrrrrrriiiiiiiichtig!

Genau so hab ichs auch gemacht und dann war mir klar- mehr Handy brauche ich nicht. Die 3 Apps die ich brauche reichen aus.

Ich hab mich hier VORHER informiert was BADA kann/ nicht kann. Ich pflichte Tommi voll und ganz zu. Leute macht euch doch zuerst Gedanken, WAS ihr da kauft und nörgelt nicht hinterher rum, was ihr euch eurer Meinung nach fürn sch*** Handy zugelegt habt.

Es kauft sich doch auch keiner nen Smart, wenn er damit ins Gelände zum Offroaden will.
Beinhart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 09:27   #43
Power-Mitglied

Benutzerbild von TommiH

Huhu Beinhart,

naja, ich sehe das schon so - aber wenn Samsung natürlich seine Hausaufgaben nicht macht und der Shop tage/Wochenlang nicht (gescheit) verfügbar ist oder es aktuell Probleme mit Wlan/GSM-Wechsel gibt (meist hilft da ein OFFline/Online-Schalten, oder bestimmte Bugs existieren und denen nicht oder nur sehr zögerlich nachgegangen wird - DAS kann die Zufriedenheit mit dem Gerät schon sehr trüben.

Ich sage ausdrücklich nix zu den APPs - das ist etwas, das kann man vorher wissen/in Erfahrung bringen, aber die Grundfunktionen müssen klappen - und da hakt es aktuell (leider) mal wieder an der ein oder anderen Stelle.

Tommi
TommiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 20:38   #44
HF-Neuling

Zitat:
Zitat von ben dover Beitrag anzeigen
von mir kriegts ne 2-

-die hardware ist super, das merkt man eigentlich sofort.
-1,4ghz geht ab, da wo das ding dafür optimiert wurde.
-das display ist einfach schön und macht süchtig.
-bada 2.0 ist auch n riesenpluspunkt, wurd auch echt höchste zeit.
- gerät ist (für mein empfinden) echt wertig, die verarbeitung ist klasse, die metallabdeckung ist klasse. deswegen habs ichs gekauft. shice auf "hohes gewicht", ich will ankerhandys!

nich super ist:

-der akku, ich zieh das ding in einem tag leer, mein wave 1 hat das 3 tage ausgehalten, ich tu nix anderes als das was ich mit meinem s8500 auch gemacht habe. ich weiss, mehr display und speed und röhrt auch gut aber es hält nun mal signifikant weniger lang durch.
gleiche geräteserie, 2/3 weniger saft ->no go.

-die apps und das drumherum, ob das jetzt whatsapp oder steam oder fuxduhastdiegansgefressen sei. es gibt zu wenig und das was es gibt ist wie bei der Konkurrenz auch größtenteils BS ergo ist nützliches extrem rar gesäht.

-die fehlende abdeckung des usb-ports ist noch verschmerzbar, die fehlende kamerataste ist einfach ein fail.

-einiges scheint dazu softwaremässig noch verschlimmbessert worden zu sein z.B. gabs früher die möglichkeit verschiedene umgebungsprofile zu nutzen was ungemein praktisch war (im Auto etc.). das scheint verschwunden. kann sein das ichs einfach noch nicht gefunden hab, hab das dingens noch nich so lang.

soweit das was mir in der kurzen nutzungszeit auffällt.

ansonsten: schee ding, halt gerät pur ohne drumherum.

wenn samsung das mit dem customer care noch hinkriegt
(infos rausgeben, infos rausgeben die dann auch stimmen, infos rausgeben die stimmen und in +- dem genannten zeitfenster liegen, updates, bugfixes und so weiter und weniger hohles marketinggeblubber) dann hat das gerät zeug zur 1+, bis dahin erzeugt das ganze bei mir ungefähr ein Gefühl wie der typ der auf die startseite von battlelog schreibt
“Playing with friends has never been this easy”
(alternativ für die die kein bf spielen: wie ein 911er mit 165er vollgummireifen)

zum grusse
mal ein update zu meinem vorherigen post, schlechtes soll man ja nicht ewig ohne update im netz stehen lassen:

nun ja das mit dem akku hat sich ~ geregelt, vll wars ein firmwareupdate vll geändertes nutzungsverhalten (wenn ich im keller bin hab ichs jetzt auf offline, das schont anscheinend).
alles in allem hat es trotzdem weniger saft als das s8500 aber nun ist es erträglich.

Im Moment bin ich eigentlich rundum zufrieden. Nur der Simkarten-SMS-Bug nervt ab und an. Ansonsten läuft dat Dingens sehr rund.

Alles in allem ein schönes handy das, wie oben erwähnt, echt Potential hat aber leider anscheinend etwas stiefmütterlich von der koreanischen Mama behandelt wird.
ben dover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 02:04   #45
HF-Mitglied

Da ja bei der Antwort ne Begründung Pflicht is

insgesamt ein solides Gerät, das Display ist definitiv zeitgemäßer als beim Wave (der Größe wegen), obwohl ich das Display vom Wave "knackiger" finde

aber bada2 ist ein solides System, mit kleinen Schwächen, die mich eher weniger belasten... so brauch ich zb kein whatsapp und für das, was ich brauche ist alles da... obwohl Dolfin die bereits an vielen Stellen bemängelten Schwächen in Stabilität und Geschwindigkeit anführt....

Alles in allem bin ich zufrieden, und wenns irgendwann mit dem nächsten Update besser wird ist alles gut
rainbow006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 22:16   #46
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von TommiH Beitrag anzeigen
Huhu Beinhart,

naja, ich sehe das schon so - aber wenn Samsung natürlich seine Hausaufgaben nicht macht und der Shop tage/Wochenlang nicht (gescheit) verfügbar ist oder es aktuell Probleme mit Wlan/GSM-Wechsel gibt (meist hilft da ein OFFline/Online-Schalten, oder bestimmte Bugs existieren und denen nicht oder nur sehr zögerlich nachgegangen wird - DAS kann die Zufriedenheit mit dem Gerät schon sehr trüben.

Ich sage ausdrücklich nix zu den APPs - das ist etwas, das kann man vorher wissen/in Erfahrung bringen, aber die Grundfunktionen müssen klappen - und da hakt es aktuell (leider) mal wieder an der ein oder anderen Stelle.

Tommi
Auch richtig! Sage ja auch nicht, dass es zu 100% super ist. Habe ja auch einige Macken am Gerät. Zugegeben, der Support von Samsung ist schon mies. Da muss ich mal lobenswert den Äpfel Support erwähnen. Traurig für Samsung-Leider.
Alt 18.04.2012, 12:34   #47
HF-Mitglied

Recht unzufrieden,da die Akkulaufzeit einfach nur unterirdisch ist zwei Stunden im Internet und der Akku ist leer.Auf manchen Seiten als beispiel Ebay....dort kann ich nichts eingeben da einfach keine Tastatur eingeblendet wird.

mfg
MisterKraps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 00:07   #48
aktives Mitglied

So- ich habe die Segel gestrichen mit dem W³!

Das Handy an sich ist ja top aber mit dem Bada & dem miesen Appstore bin ich nun doch immer öfter an meine persönliche Belastungsgrenze gestoßen. Tägliches wie eine Bank-App oder ordentliches Facebook sollte es schon sein.

Habe es verkauft und mir ein S3 gegönntDas jetzt zu vergleichen ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen, drum lasse ich es.

Hätte Samsung mal sein eigenes Kind namens BADA regelmäßig gefüttert und den Kunden vernüftige Apps zur Verfügung gestellt, hätte ich das W³ behalten! Dann halt eben nicht!
Alt 11.11.2012, 00:22   #49
HF-Mitglied

Benutzerbild von Blackouts

Muss leider zugeben mich Beinhart Bericht angeschlossen zu haben.
Habe ebenfalls gewechselt. Jedoch zum Note2.

Gab doch zu viele Gründe wie fehlende Pokerapps, funktionierendes Facebook etc.
Jetzt kann ich nicht mehr meckern. :o

War von Bada zunächst begeistert, aber grad mit dem Wave3 hatte ich mir auf Dauer mehr erwartet und wurde enttäuscht. Keine Neuerungen, keine Updates... Wie von Samsung fallen gelassen.

Viel Spaß dem Rest.
Wer ein gebrauchtes Wave 3 kaufen möchte, kann sich gern per PN an mich wenden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Beinhart hat sich bedankt.
Blackouts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 12:55   #50
aktives Mitglied

Ist gut, könnte aber besser sein...

--> Mir fehlt in ALLEN Wave Geräten mehr RAM. Ansonsten bin ich mit den Handys Wave 1 als auch Wave 3 sehr zufrieden. App Spielerei brauch ich nicht.
SciroccoIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 12:55  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
eurem, wave, zufrieden

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8600 Wave 3 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen