Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8600 Wave 3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Custom-ROMs - Warum nicht auch für das Wave 3?

Dieses Thema wurde im Samsung S8600 Wave 3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree94Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.04.2012, 14:37   #11
Power-Mitglied
 
Okay. Das bringt uns weiter...

Guck ich mir auch heut abend nochmal an...

Danke.

MfG
adfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 14:37  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 20.04.2012, 00:23   #12
sehr aktives Mitglied
 
beschreibe mal wie ich vorgegangen bin:

diese Werkzeuge habe ich verwendet:
Wave_Remaker_NEW_2_0_7_1 und den MultiLoader V5.67
Firmware die, S8600XXKJC_S8600OXAKJB

hab nun erst mal einen Dump der "FactoryFs_S8600_Open_Europe_Common.ffs" gemacht,
nichts verändert!!!,
dann wieder gespeichert, also "Save as … .ffs ..."

nun erst mal wieder mit einem Hex-Editor verglichen,
die original-Datei ist 53.871.616 Bytes groß,
meine Datei ist nun 53.888.000 Bytes groß,
hier ist nun erst mal fast kein Byte identisch, also wenn ich mir das, im Hex-Editor anschaue.

nun gut,

nun im WaveRemaker unter Utils noch, Encrypt, mit Haken "For Wave3"
wieder, mit dem Hex-Editor angeschaut, hier ist immer noch zu 80 % alles verschieden.

was solls,

also diese FactoryFs mal mit dem MultiLoaderV5.67 geladen, Chip MSM7x30
das wird erst mal nichts,
da kommt dann, wenn ich auf "Port Search" gehe, diese Fehlermeldung:
"This file cann't pass hash check : FFS!"

also mal, im WaveRemaker unter Utils noch, "Sing file"
wieder diese FactoryFs mit dem MultiLoaderV5.67 geladen, Chip MSM7x30

nun läuft der Flash zwar durch, aber dann, diese Fehlermeldung:
Download Start Ch[0]
ERR : NAK_BAD_SEC_CODE 0
Error : FFS Write [140.5s]


((@ adfree, das hatten wir schon in verschiedenen PMs, eh das Thema hier aufkam ))

auch wenn ich das wieder im Hex-Editor vergleiche, haut nichts hin.

also würde sagen das mit dem WaveRemaker, wird zur Zeit noch nichts.

aber muss sagen wenn ich, mit Trix, einen Dump, mit Dateien vom dem Einser oder Zweier mache,
nichts verändere, dann wieder zusammenpacke, im Hex-Editor vergleiche, haut alles hin.
(auch hiermit hat der WaveRemaker Probleme)

also hoffe das wir etwas herausfinden, wie wir die Skripte von Trix fürs Dreier anpassen können.

da ich momentan wirklich wenig Zeit, zum herumspielen habe,
hoffe ich wirklich, das sich noch einige User, dieses Problems annehmen.
Gunter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 01:58   #13
sehr aktives Mitglied
 
das klingt zwar Hart ,
aber glaube ich muss mal einige Leute zum Testen motivieren.

wo ist der Ersteller dieses Beitrages?
@ Taxidriver05, teste doch einfach mit ,

nicht nur auf die Tools hoffen, um Custom-Firmwares zu erstellen,
mach doch mit,
du brauchst eigentlich kein Wave um zu wissen ob es flashbar ist.

einfach mit den gängigen Tools herum-testen,
mit einem Hex-Editor vergleichen,

und mal sehen was raus kommt,
egal was raus kommt, einfach posten,
vielleicht können wir was mit anfangen .
Gunter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 02:16   #14
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Taxidriver05
 
Der Thread kam einfach nur mal zustande, weil mir aufgefallen ist, dass es keine wirkliche Custom für das Wave 3 gibt.
Und das hat mich gewundert.
Grundsätzlich habe ich kein Problem, zu testen...
Nur, ohne 3er-Wave und hinreichend Zeit wird das für mich schwierig.
Taxidriver05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 02:32   #15
HF-Mitglied
 
Tja Taxidriver, der Preis ist extrem gut. Was steht dem Wave 3 da noch im wege?
net1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 02:39   #16
sehr aktives Mitglied
 
@ Taxidriver,

was solls, ich habe am Tag nicht mal eine Stunde Zeit, für solche Spielereien,
aber macht doch mit, du brauchst kein Dreier, um herauszufinden ob alles klappt,
das siehst Du beim Vergleich mit einem Hex-Editor.

ich bastle mir zwar schon lange mit Custom-Firmwares für meine Wave's herum,
aber das mache ich für mich,
also würde nie eine veröffentlichen,
weil eigentlich bis jetzt nichts vernünftiges bei raus-gekommen ist,

nun ja, paar Bilder austauschen, SHP, vielleicht noch die Frontkamera, und …

mich würde reizten, wirklich mal ins System einzugreifen.


@ net1234,

lies dieses Thema von Anfang an.
Gunter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 02:51   #17
HF-Mitglied
 
Selbstverständliches habe ich das Thema von Anfang an gelesen... Ehrenwort!

Ich finde es selber schade das die "alten" Waves ständig neue Custom-ROMs bekommen, während das "Top-Wave" in die Röhre schaut.
Leider bin ich in der Materie nicht so bewandert, das ich bei meinem einzigen Smartphone irgendwas versuchen würde.
Solltet ihr das hier hinbekommen, wäre das eine echt starke Sache. Zumal das Wave 3 mehr Ressourcen bietet als die anderen Waves, macht es sich besonders für Customs interessant.
net1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 02:54   #18
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Taxidriver05
 
Zitat:
Zitat von Gunter33 Beitrag anzeigen
@ Taxidriver,

was solls, ich habe am Tag nicht mal eine Stunde Zeit, für solche Spielereien,
aber macht doch mit, du brauchst kein Dreier, um herauszufinden ob alles klappt,
das siehst Du beim Vergleich mit einem Hex-Editor.

ich bastle mir zwar schon lange mit Custom-Firmwares für meine Wave's herum,
aber das mache ich für mich,
also würde nie eine veröffentlichen,
weil eigentlich bis jetzt nichts vernünftiges bei raus-gekommen ist,

nun ja, paar Bilder austauschen, SHP, vielleicht noch die Frontkamera, und …

mich würde reizten, wirklich mal ins System einzugreifen.
Nun...
Dass unsere "firefly-ROM" überhaupt erst entstanden ist, war auch eher Zufall...
Da mir zum Zeitpunkt der entstehung keine der verfügbaren ROMs so wirklich zusagte, hab ich mir für mein Wave II einfach selber eine zusammengeschustert, ohne zu wissen ob die überhaupt läuft.
Als die dann auch noch lief (und das sehr performant), hab ich die einfach mal rein gestellt...
Die S8500er ist eigentlich nur auf vielfachen Wunsch entstanden...
Eigentlich wollte ich die gar nicht mal bauen. Schon allein, weil ich es nicht mal testen kann...
Überhaupt war die "firefly-ROM" nicht mal als Public Release geplant...
Denn hinter der ROM steckt auch ne persönliche Bedeutung.
Aber, das gehört nicht hier her...

Zitat:
Zitat von net1234 Beitrag anzeigen
Selbstverständliches habe ich das Thema von Anfang an gelesen... Ehrenwort!

Ich finde es selber schade das die "alten" Waves ständig neue Custom-ROMs bekommen, während das "Top-Wave" in die Röhre schaut.
Leider bin ich in der Materie nicht so bewandert, das ich bei meinem einzigen Smartphone irgendwas versuchen würde.
Solltet ihr das hier hinbekommen, wäre das eine echt starke Sache. Zumal das Wave 3 mehr Ressourcen bietet als die anderen Waves, macht es sich besonders für Customs interessant.
Hier sind wohl momentan eher technische Hürden für verantwortlich, so wie ich das mitbekommen habe...
Taxidriver05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 03:18   #19
sehr aktives Mitglied
 
wenn ich das so lese, sollte man sich doch, wenn einem die Materie interessiert,
sich auch an der Entwicklung der Tools beteiligen?

würde sagen, wegen der Tools geht es auf XDA weiter,
macht mit!!!

noch was,
da bin ich aber nicht der, Gunter33
Gunter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 22:26   #20
sehr aktives Mitglied
 
schreibe, das doch mal hier,

Zitat:
Trixter,
запаковать CSC можно и WaveRemaker'ом, нужен только подходящий файл end.bin. В прошивках для S8530 это последние 1024 байта из CSC-файла. Полагаю, поэтому он так и называется.
CSC-файл для S8600 отличается о файла для S8530 тем, что в конце файла присутствует какая-то информация, тогда как в файле для S8530 эта часть почти вся забита нулями. Возможно из-за этого WaveRemaker и не распознает эту часть как end.bin.
После нескольких экспериментов у меня получился работающий файл, который я успешно прошил на свой Wave 3. Теперь у меня немецкая прошивка с русской и украинской клавиатурами.
Я сохранил последние 1024 байта из файла прошивки как end.bin. Во время прошивки на середине оборвалась связь, пришлось восстанавливать оригинальный файл. Затем я заменил нулями байты в end.bin, по аналогии с файлом для S8530 и все получилось.

=> Trixter,
CSC packen können und WaveRemaker'om, nur den entsprechenden Treiber end.bin. In der Firmware für die S8530 für die letzten 1024 Bytes des CSC-Datei. Ich denke, also sie aufgerufen wird.
CSC-Datei in eine andere Datei S8600 S8530 für die Tatsache, dass am Ende der Datei gibt es einige Informationen, während der S8530 in der Datei für diesen Teil der fast alle Nullen der Unterdrückten. Vielleicht, weil dieser WaveRemaker und erkennt dies nicht als Teil des end.bin.
Nach einigen Experimenten habe ich eine funktionierende Datei, die ich erfolgreich mit Ihrem Wave 3 geflasht. Jetzt habe ich eine deutsche Firmware mit russischen und ukrainischen Tastatur.
Ich speicherte die letzten 1024 Bytes der Firmware-Datei als end.bin. Während der Firmware in der Mitte des gebrochenen Kommunikation, musste die ursprüngliche Datei wieder herzustellen. Dann ersetzte ich die Null-Bytes in end.bin, in Analogie mit der Datei für die S8530 und es funktionierte.
das, will bei mir nicht hinhauen?

kein Plan, entweder bin ich zu hektisch,
oder ich sollte erst weiter herumspielen, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe.

jedenfalls wenn ich die original-Datei dann mit meiner, im Hex-Editor, vergleiche,
haut fast nichts hin.

trotzdem, mal geflasht, dann wieder, wie zu erwarten, meine Lieblings-Fehlermeldung:

ERR : NAK_BAD_SEC_CODE 0

Geändert von Luminary (21.04.2012 um 22:38 Uhr)
Gunter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 22:26  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
custom roms, wave

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8600 Wave 3 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sind Lite ROMs schneller? ROM selbst machen vs DL? PROJJ1 warum nicht? segelfreak Samsung i8000 Omnia 2 Forum 12 17.08.2011 13:12
[Diskussionsthread] Welche Roms nutzt ihr und warum? PrimeDeluxe Samsung i9000 Galaxy S Forum 17 30.04.2011 14:55
Custom Roms und IGO TTS geht nicht pkmpkm HTC HD2 Forum 2 25.04.2011 16:48
Bild-Seite lässt sich nicht mit dem Wave 2 S8530 öffnen,warum??? oskar86 Samsung S8530 Wave 2 Forum 4 12.01.2011 00:25
Auch fehlender Acrobat Reader in einigen Custom-Roms blumenweg Samsung i900 Omnia Firmware / Update / Service 6 08.01.2009 08:15




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.