![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Custom-ROMs - Warum nicht auch für das Wave 3?Dieses Thema wurde im Samsung S8600 Wave 3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
93Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#41 |
|
aktives Mitglied
|
über die PFS ist einiges möglich, außer solche Extreme, wie zum Beispiel: System\Rsrc\... und …
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Power-Mitglied
|
hero355 hat eine Custom zusammengebaut...
0 Ahnung ob das schon wer getestet hat. MfG |
|
|
|
|
|
#43 |
|
sehr aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Power-Mitglied
|
@ Gunter33
Dank XDA post... 1. RC1 und der erste Teil von der CSC sind IMAGES... ROM... Read only... Und sie sind komprimiert... Mitterweile haben wir für RC1 und RCS (Teil von CSC) eine Möglichkeit gefunden, unkomprimierte Dateien in das Image zu schieben. Das funktioniert 100 % auf S8500 und S8530. 2. Anfangs hatte ich auch Probleme mit der Vergleichbarkeit... Samsungs Tools sortieren eventuell von A nach Z... Wave Remaker von Z nach A... GROB veranschaulicht... Somit kann man Original und erzeugte Datei mit WaRe nicht 1:1 vergleichen... Interessant wäre jetzt erstmal, was hero355 gebaut hat... Welche Dateien anders sind... Obs überhaupt geht... Mein Türkisch Sprachkenntnisse tendieren gegen 0... Ich seh nur Smilies in dem Thread und auf XDA hab ich außer von hero355 noch keine Bestätigung... MfG |
|
|
|
|
|
#45 |
|
aktives Mitglied
|
hab mir mal die Custom von hero355 angeschaut,
alle Änderungen sind in der CSC_S8600_Hero355_New.csc zu finden alle anderen Dateien sind unberührt. hab mit Wave_Remaker_NEW_0_2_8 nur einen Dump der CSC zu finden CSC_S8600_Hero355_New.csc gemacht, nichts verändert, also diese einfach wieder gespeichert. CSC_S8600_Hero355_New.csc ist 42.132.484 Bytes CSC_S8600_Hero355_New_nochmal.csc ist auch wieder 42.132.484 Bytes und es ist wirklich, wieder 1 zu 1 die selbe Datei. ![]() noch was, aber diese Custom funktioniert. |
|
|
|
|
|
#46 | |
|
aktives Mitglied
|
gerade nochmal versucht,
Zitat:
ist die neu erstellte, immer einige MByte zu groß. noch kein Plan, was an hero355 seiner anders ist. für heute leider keine Zeit mehr, für weitere Untersuchungen. vielleicht schreibt hero355 auf XDA was dazu. |
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
aktives Mitglied
|
Ich hab heut auch ne Weile mit dem Handy gespielt für die PSF scheint es eine max Größe von ca. 10MB zu geben...
9.78 MB (10'257'408 Bytes) lässt sich noch Flashen 10.0 MB (10'519'552 Bytes) da steigt der Multi Loader schon aus. Zum erstellen der Datei dient mir Wave_Remaker_NEW_0_2_8.exe Bei der letzten Datei wurden nur Platzhalter hinzugefügt um es zu Testen keine SystemFiles oder so. Ich würd sie ja zum Testen Uploaden da ich aber nur knapp ne 2Mbit Leitung habe dauern ca.20 MB ne weile. Mittlerweile hab ich auch nen Full Download der S8600ZCKK5 gefunden wenn das Telefon das nächste mal in der Bootschleife hängt werd ich diese mal Flashen und schauen ob das neue Pulldown Menü dort schon Existiert oder nicht. Gabs nicht irgend ne Firmware mit Skype als App oder war diese nur fürs 8500 erhältlich? |
|
|
|
|
|
#48 |
|
aktives Mitglied
|
@ SpiritOfVite,
damals war, zum Beispiel, die PFS_S8500_Tmobile_DTM.pfs 34.505.728 Bytes dann hat wahrscheinlich der WaveRemaker, noch so manche Probleme. aber denke, wenn es mit WaveRemaker, voran gehen soll, schreibe solche Feststellungen auf XDA
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
aktives Mitglied
|
Ich hab mir mal schnell die Mühe gemacht und die geänderten Dateien von Hero aus seiner Firmware gepickt.
Auf XDA hab ich derzeit noch keinen Account. Falls wer interesse hat und mal schauen will: |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Power-Mitglied
|
Ist das die CSC aus der türkischen Version?
Wenn ja, kann ich das ja für meine "firefly"-Custom nutzen... :D |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone