![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Keine Verbindung mit WLAN + Samsung Apps ProblemDieses Thema wurde im Samsung S8600 Wave 3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Keine Verbindung mit WLAN + Samsung Apps Problem
Ich hab heute das Wave 3 bekommen und gleich ein paar Problemchen entdeckt die früher bei meinem 8500er nicht auftraten. Ich komme nicht in das Wlan rein , also bei ca. 5 Versuchen klappt es einmal (immer wieder lästig ein 26 Buchstaben langen Schlüssel immer wieder einzugeben). Wenn es dann doch einmal geklappt hat und ich irgentwas im Internet machen will , fliege ich sofort wieder raus. Danach findet er manchmal das Wlan gar nicht oder das fröhliche eingeben geht wieder von vorne mit dem gleichen Resultat los. Bei andern Geräten klappt es wunderbar. Zudem kommt hinzu , dass dies auftritt gal ob ich danebenstehe oder weiter weg bin. Dann mit Samsung Apps. Wenn ich etwas runterladen möchte ( via Handy und über Edge). Geht es nicht , also das Handy versucht mehrere Minuten lang zu Laden , manchmal bricht es schon dort ab , und wenn nicht dort dann wenn es installiert. Es gibt immer ein Fehler. Wenn ich dann auf die App drücke ( unter dem Icon steht dann eben "Fehler") kommt diese Meldung : " Unerwarteter schwerer Fehler aufgetreten. Diese Anwendung löschen?" Ja/Nein. Wie gesagt , keiner dieser Fehler tratt bei meinem Wave 1 auf. Kann es eventuell sein , das ich bei den Einstellungen irgentetwas falsch gemacht habe , denn ich hatte jetzt gut 3 Monate kein Bada-Handy in der Hand. Ich wäre sehr dankbar über schnelle Antworten , da es ja sein kann , dass ich es ggf. wieder zurückschicken muss. Dankeschön Mfg , Fighter4noobs. |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Welche Firmware hast du denn auf dem Wave 3 ?
-> *#1234# |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Danke für die schnelle Antwort
Firmware = S8600XXLA1 und die CSC = S8600DBTLB1 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Soo. Ich hab jetzt mal getestet , bei meinem Opa gings relativ gut. Also bin nicht rausgeflogen. Dann scheint es an unserem Gerät zuliegen , aber die anderen Geräte wie Rechner etc. funktionieren ja auch perfekt....
Mfg , Fighter4noobs. |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() |
Was heisst 'relativ' gut?
Und die anderen Geräte sind vlt. per Kabel angebunden? - Evtl. schon mal ein FW-Update beim Router gemacht? Eine etwas ältere Fritzbox bei uns hat auchmal für unplanmässige Rauswürfe gesorgt, nach einem FW-Update auf den neuesten Stand lief es wieder einwandfrei... Hast du denn noch andere Wlan-Router zum testen zur Verfügung? Freund/Freundin/Schule/Uni/freier HotSpot... Wenn es bei deinem OPA halbwegs saquber läuft, dann würde ich schon (wie du annahmst) auf den Router zu Hause tippen - evtl. nutzt der eine Frequenz die ungewöhnlich/blockiert ist? Tommi |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Ich musste meine alte FritzBox (7170) aufgrund eines Fehlers in der Portfreigabe downgraden, leider hatte das auch negative Auswirkungen auf die WLan-Stärke.
Nach dem Downgrade kam es bei mir häufiger zu Abbrüchen und Vergessen des Passworts. Wie der Zufall es will hat mir mein Inet-Provider einen Vertragswechsel angeboten und auch eine aktuelle FritzBox (7390). Diese unterstützt auch WPS und läuft bis dato fehlerfrei. Also wäre ein FW-Update im Router wirklich mal ne Option. Es gab auch mal den Fall, dass die Art und Länge des Passworts Probleme machten. Ein kürzeres und einfacheres Passwort schafften Abhilfe. Zumal es auch für das Wave 3 ein Update auf XXLD1 gibt ... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Sooo. Router + Wave FW is geupdatet . Doch , wer hätte es gedacht , an der Situation hat sich nichts geändert. Beim einloggen erscheint immernoch " Authentifizierung fehlgeschlagen" meistens kommt hintendran dann gleuch noch " Kein Wlan-AP gefunden".
![]() Weiß nicht , ob er irgenteine Frequenz die ungewöhnlich/blockiert ist nutz. Weiß auch ehrlich gesagt nicht , was das zu bedeuten hat / wie ich es rausfunden soll. Achso PW hab ich jetzt mal auf 8 einfache Stellen gekürtzt , 1. um dem Tipp von Luminary nachzugehen , 2. weil ich kein Bock hatte immer soviel einzugeben. Ich kann mich nochmal nach anderen Netzwerken umschauen und probieren wie es da geht , aber wie gesagt beim opa gings gut , also bin nicht rausgeflogen. Google spuckt auch nichts wirklich brauchbares aus. Aber danke ersteinmal für die Bemühungen. Vielleicht findet sich ja noch die ein oder andere Idee. Hoffentlich |
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
Nett wären generell ein paar mehr Infos - wenn man hilfe will, dann sollte man sich auch die Mühe machen das Problem und die 'Umgebung' umfassend zu schildern - oder gehst du zur Werkstatt und sagst 'Auto kaputt - schauen sie mal nach - oder zum Zahnarzt und sagst - mir tut was weh, schauen sie mal...'?
Nur mal so als Info - unsere Kristallkugeln sind aktuell nämlich in Sommerpause ![]() Nett wäre z.B. die Info, ob es sich mit dem gekürzten PW verändert hat. Was den Funkkanal angeht - was hast du für einen Router? Eine Fritzbox? Da kann man in den Einstellungen z.B. sehen, welcher Kanal genommen ist - manche haben sogar einen Check dabei, ob andere Geräte in der Umgebung ebenfalls auf dem Kanal senden. Dann sollte man den mal wechseln. Normal ist glaube ich meist 6, Kanäle >=10 haben aus meiner Erfahrung schon zu Problemen geführt. Weiter wäre es zwar einmal interessant zu wissen, wie dein Gerät bei anderen WLans funktioniert - erst schreibst du 'beim Opa ging es relativ gut' - dann 'beim Opa gings gut' - bitte etwas präziser, das soll nun heissen, beim Wlan deines Opas lief es einwandfrei/fehlerlos? Wenn das so ist, dann würde ich ja ganz stark auf deinen Router tippen - aber andere Netze noch zu Test heranziehen. Die Antwort auf Fragen von Helfenden wären übrigens auch recht praktisch. Wie gesagt, wenn deine sonstigen Geräte per Kabel angeschlossen sind, dann ist es klar das sie besser/gut gehen. Hast du denn noch andere Smartphones getestet (Freund/Freundin/Bekannte) - und haben die bei dir ebenfalls Probleme? Aber wie gesagt, wenn es woanders einwandfrei geht, dann würde ich ganz stark auf den Router (welcher?) tippen, oder auf eine Kombi (Router/WAVE). Der Router ist nicht zufällig ein DLink? Tommi |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Nein es hat sich mit dem PW nichts geändert.
Ich habe einen ADSL2 ModemRouter von Netgear N150. Mit den Kanälen habe ich geschaut , es war auf Auto geschaltet , also habe ich es mal auf 6 Kanäle geschalten. Danach kam ich ins WLAN rein ( nicht mehr Authentifizierungs Fehler ) ich konnte auch surfen. Aber nur kurz , denn dann gab es den Fehler " Keine Antwort von WLAN-AP". Ich habe es mit aus-einloggen und Netzwerk entfernen probiert. Dieser Fehler oben geschah dann 2-3 mal. Dann gibt es jetzt wieder den Fehler , dass ich gar nicht erst reinkomme. Genau ,bei meinem Opa , ging es fehlerlos. Nein , meine anderen Geräte sind nicht per Kabel angeschlossen. Also mein Rechner musste ich über PowerLine verbinden , da die Entfernung von meinem Zimmer zum Rooter zu groß ist und ich mit ihm wieder rausfliege. Aber ich habe ja schon getestet , bei meim Handy liegt es nicht an der Entfernung. Andere Smartphones kommen bei uns ins WLAN rein. Mfg , Fighter4noobs. |
|
|
|
|
|
#10 |
![]() |
Hm, also nachdem es beim Opa problemlos geht, mit dem Netgear aber rumzickt - und 'Keine Antwort von WLAN-AP' kommt, hört sich das schon nach einem Problem mit dem Router an.
Wobei ich es etwas irritierend finde, das dein Rechner mit Wlan-Karte oder USB-Wlan-Stick (vermute ich mal) keine Verbindung zum Router bekommt (die sind aus meiner Erfahrung deutlich leistungsfähiger als Smartphones) - das WAVE aber schon. DAS hört sich nun wirklich etwas nach Entfernungs-/Verbindungsproblemen an. Sowas kann man aber kaum aus der Ferne beurteilen. > Aber ich habe ja schon getestet , bei meim Handy liegt es nicht an der > Entfernung. Weil du dich neben den Router gestellt hast und es da auch probleme gab? > Andere Smartphones kommen bei uns ins WLAN rein. Naja, andere Geräte sind halt andere Geräte - also abschließend würde ich auf Entfernung zum Router oder auf den Router ansich tippenAbhilfe würde (vlt.) ein anderer Router schaffen, am Gerät selber denke ich ist nichts (wirklich) defekt, wenn es woanders und mit einem anderen Router geht. Wenn ein Routertausch möglich wäre würde ich mir halt mal einen Leihen (vlt. macht das der örtliche Elektronikhandel - wenn man vorher nachfragt, das man probieren muss, ob es geht, dann nehmen die ihn auch in der Regel problemlos zurück - Verkäufer merken! der zugestimmt hat) ansonsten bei Amazon kaufen und wenn es damit geht, super, wenn nicht, wieder einpacken und zurücksenden. Nur so als Idee... Noch einfacher natürlich, wenn ein Bekannter einen Router leihweise zur Verfügung stellen kann. Tommi |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2