Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8600 Wave 3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

ChatOn funktioniert es bei euch?

Dieses Thema wurde im Samsung S8600 Wave 3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.11.2012, 16:20   #1
HF-Mitglied

ChatOn funktioniert es bei euch?

Hallo Leute,

bin seit Anfang des Jahres Eigentümer eines Wave 3. Von der Größe und der Qualität des Mobiltelefons bin ich doch sehr begeistert. Allerdings stört mich schon ein wenig das WahtsApp für Bada nicht funktionert.

Nun habe ich seit längerem mal ChatOn getestet doch das funktioniert sehr unzuverlässig. Ich bekomme so gut wie nie eine Push-Benachrichtigung wenn mir denn jemand schreibt sondern muss die App von Hand starten und sehen ob was reinkommt. Bin bei Base.

Da ich kein ähnliches Thema gefunden habe, wollte ich fragen ob es denn nur an meinem Wave 3 liegt oder ob das allgemein so ist?

Über konstruktive Rückmeldungen würde ich mich freuen.
rebo111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 16:20  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 28.11.2012, 13:05   #2
HF-Mitglied
Threadstarter

32 Hits und keiner sagt mal ob ChatOn bei seinem Wave 3 nun bestens funktioniert oder auch Probleme bereitet?
Na das nenn ich mal nett. xD
Alt 28.11.2012, 21:08   #3
aktives Mitglied

Wenn keiner was dazu schreibt, wird es wohl keiner hier nutzen, vermute ich mal?
euro_56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 22:32   #4
Power-Mitglied

Benutzerbild von Luminary

Nutze ChatOn täglich und hab bis auf einige Verzögerungen nur dann Probleme mit fehlenden Benachrichtigungen, wenn ChatOn im Hintergrund läuft ...

Ist deine Firmware und ChatOn aktuell ?
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 20:19   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Meine Firmware-Version ist die: S8600NAKL1/S8600EPLKL1 (EKL)

Kies meint auch das wäre die neueste.
Alt 27.02.2013, 11:22   #6
HF-Mitglied

So nun habts mich auch erwischt und ChatOn erhält keine PushBenachrichtigungen mehr.

Auch kann ich seit vorgestern keine Nachrichten darüber abschicken weder über Wlan noch über eine Datenverbindung.

Hat sonst jemand von Euch ähnliche Probleme mit ChatON zur Zeit?

Danke

Kenny999

Edit: Es funktioniert wieder :) nach folgender Massnahme

Ich hatte mittlerweile mein Konto gelöscht, Reboot, ChatON über Internet (von samsungapps.com direkt aufs Gerät) neu heruntergeladen, Konto neu eingerichtet, und nun klappt es.

Geändert von Kenny999 (27.02.2013 um 11:46 Uhr) Grund: Lösung selbst gefunden
Kenny999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 14:49   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

Nach dem Post von Kenny habe ich es auch noch mal versucht. Leider wieder ohne Erfolg.
Ich weiß nich ob es an der Hardware oder Software liegt aber es geht mir schon sehr auf den Keks. Das Wave 3 gefällt mir super und auch die Daten der Hardware sind super im Vergleich zu anderen Geräten in der Preisregion aber die Software scheint mir absoluter Müll zu sein. Schade das hier kein Android verwendet wurde.
Alt 27.02.2013, 15:27   #8
Power-Mitglied

Erstmal danke fürs Probieren.

Wenn ich sowas lese...
Zitat:
Schade das hier kein Android verwendet wurde.
Wieso hast Du Dir dann kein Android Handy gekauft? Es ist ja nicht zu spät, kaufst Dir einfach eines...

Nach wie vor steht noch eine richtige Analyse des Problems bei bada aus. Ich habe mehrfach geschrieben. Das loggen mit WinComm, um Funktionsweise zu erkennen, Sinn machen würde.

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten...

A.
Samsung hat bada Geräte ausgesperrt, per Blacklist...
Einfachste Variante da schon MEHRFACH angewendet bei bada.
VERSIONScheck...

Also kleiner gleich 1.9.0 Du kommst hier nur eingeschränkt rein...

A.1
User Agent String... hab ich im anderen Thread erwähnt... hat scheinbar auch keiner probiert.
Ums auszuschliessen...

B.
Samsung hat in letzter Zeit diverse Server und Services mit erhöhtem Sicherheitsstandard aufgerüstet...

Eventuell sind wirklich Änderungen an der ChatON App notwendig...
Damit das wieder kompatibel mit den Push Servern wird...

Momentan siehts nicht danach aus. Das ChatON neuer 1.9.0 in absehbarer Zeit oder jemals erscheint...

Selsbt für einen Selbstrettungsversuch brauch man Hintergrundwissen... wie das mit Push funktioniert.
Damit wären wir wieder bei WinComm...

Mir fehlt Zeit und Lust dazu...
Da ich nicht einsehe, meine Telefonnummer für ne lumpige Anmeldung zu opfern, obwohl ich das Zeugs gar nicht brauche...

Ich wäre ja bereit, da Zeit zu investieren. Das mal auszuloten...
Scheitere wie erwähnt an der Anmeldung...
Da meine Testgeräte keine aktive SIM haben und ich somit NICHT SMS empfangen kann...

Wer nen Trick kennt...
Eventuell kann man ja ChatON auch auf einem anderen Gerät einrichten...

Wie bekomme ich also ChatON auf meinem Gerät zum Laufen, ohne Bestätigungs SMS ?
Oder benötige ich nachher eh ne funktionsfähige SIM + Nummer?

Ich kann prima ohne Social Network leben... deshalb könnt ihr ruhig feixen das ich zu doof bin ChatON zu starten,

MfG
adfree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 16:37   #9
Power-Mitglied

Benutzerbild von Luminary

Für weitere Informationen zu (aktuell) fehlendem Push:

ChatOn derzeit ohne Push-Benachrichtigungen
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 23:45   #10
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von adfree Beitrag anzeigen
Erstmal danke fürs Probieren.

Wieso hast Du Dir dann kein Android Handy gekauft? Es ist ja nicht zu spät, kaufst Dir einfach eines...
Wenn ich mit meinem Golf unzufrieden bin, kaufe ich mir auch einfach einen Porsche?

Ich habe mir das Wave 3 geholt weil es im Vergleich - wie schon erwähnt - zu den anderen Geräten einfach das beste war was die Hardware anging. Weiterhin wusste ich nicht das Samsung seine eigenes OS, Bada, so Stiefmütterlich behandelt. ChatOn hätte eine echte Konkurrenz zu WhatsApp sein können, da man es ja auch als Messenger am PC nutzen sollte/könnte/hätte. Aber auch hier wurde das von Samsung nicht weiter durchgezogen.

Mein Vertrag läuft noch ein Jahr und ich werde mir doch kein anderes Mobiltelefon holen, wo ich das andere noch monatlisch bezahle. Ich hätte nur gerne, dass die von mir bezahlten Dinge auch ordentlich funktionieren aber ich habe keine Lust auf eine Grundsatzdebatte.

Man lernt nie aus, das nächste Gerät wird halt ein Galaxy oder sonstwas, schön Mainstream.
Alt 27.02.2013, 23:45  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
chaton, funktioniert

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung bada Handys > Samsung S8600 Wave 3 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen