Jump to content
  • 0
hcap

Samungs S7 friert ein wenn Fotos in der Galerie aufgerufen werden

Frage

hcap

Hallo zusammen

Ich habe im Dezember vom S4 auf das S7 gewechselt. Auch das S7 betreibe ich mit einer externen Sandisk
ExtremePro microSDXC V30 (128GB, Class 10). Um Fotos anzusehen habe ich zusätzlich noch die APP QuickPic. Fotos werden auf der SD Karte gespeichert, alle APPS sind auf dem Gerätespeicher.

Seit kurzem (ohne bewusst etwas am Gerät verändert zu haben) habe ich beim öffnen der APP (quick pic) nicht mehr alle Bilder in der Vorschau (grau hinterlegt) und wenn ich drauf klicke geht nichts und teilweise stürzt (friert ein) das Gerät ab. Wenn ich die Fotos aber über die originale APP Galerie anschauen möchte, sind nur ganz wenige nicht verfügbar. Allerdings bleibt die Anwendung auch da teilweise hängen und hat eine Meldung: Samsung ApexService angehalten ausgespuckt. Betroffen sind nur die Fotos, die mit der S7 Kamera geschossen wurden, nicht aber Fotos, welche zusätzlich auf der SD Karte gespeichert sind.

Ich hatte vor Jahren auch beim S4 eine defekte SD Karte, aber das S7 und die SD Karte habe ich im Dezember gekauft (also ca 4 Wochen alt) und bei der Karte habe ich extra auf Qualität geachtet.

Leider kann ich meine Fotos auch (mit WIN7) nicht auf meinen PC rüber kopieren (vis USB Kabel). Die SD Karte via Adapter am PC zu nutzen, habe ich noch nicht ausprobiert.

Da ich an beiden APPS unterschiedliche Probleme feststelle, weiss ich nicht, ob dies mit der SD Karte zu tun hat, oder sonst ein Fehler vorhanden ist. Cache habe ich bei beiden APPS bereits gelöscht und das Gerät mehrmals neugestartet auch.

Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
handylow

Nimm mal die SD Karte raus, und schaue dir die Bilder an die im Handy gespeichert sind, und schau ob das Handy sich einfriert/abstürzt.

Ich hatte mal so einen fehler, es lag an meiner SD Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.