Jump to content
  • Ankündigungen

• Trafalgar Square

Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Nico1976

SanDisk MB512 erlitt Wasserschaden - anderweitig noch lesbar?

Frage

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt und brauche fachmännischen Rat: Ich habe gestern erfolgreich mein Motorola Razr V3xx in meiner Tasche samt Kinderwagen, der sich selbständig gemacht hat, im Dorfbach versenkt.... (ohne Worte!!!)

Nachdem ich bei niedriger Temperatur (40 Grad) und Umluft das Gerät mehrere Stunden im Backofen hatte zum Abtrocken, liess es sich tatsächlich wieder aktivieren. Einige Tasten funktionierten jedoch nicht richtig.

Heute wollte ich eine SMS abrufen, was jedoch nicht klappte. Habe dann ausgestellt und wieder an und konnte den PIN nicht mehr eingeben... und beim Auseinanderbauen habe ich es dann endgültig pulverisiert.

Meine Frage nun... sind Daten wie z. B. Tel-Nummern, Kalender-Inhalte, Fotos usw. auf der SanDisk gespeichert? Auf der Sim ist nämlich nichts...

und kann ich die SanDisk 512 MB in ein anderes Gerät tun (wenn ja, welche kommen dafür in Frage? Ggf. auch andere Fabrikate, da ich nicht zwangsläufig noch einmal ein Motorola möchte?)

Bzw. muss ich damit rechnen, dass die Speicherkarte auch defekt ist?

Danke für Eure kompetenten Rückmeldungen... sonst bin ich nämlich echt im Eimer....

Viele Grüße, Nico

3 Antworten auf diese Frage

• 0

guck doch mal ob du im Fachhandel Adapter bekommst und dann n Kartenleser die kosten nicht viel Geld. Theoretisch sollte die Speicherkarte das abkönnen

• 0

Hab zwar kein V3, aber ich kann mir nicht vorstellen, das das die Nummern / Kontakte auf die SD speichert. Bei so "alten" Geräten bin ich mir ziemlich sicher, das die Kontakte entweder auf Sim, oder (wahrscheinlicher, wenn nicht umgestellt) auf dem Telefonspeicher liegen.

Sent from my XT910 using Xparent ICS Tapatalk 2

• 0

Hallo zusammen,

besten Dank für Eure Rückmeldungen. Nun - die Geschichte ging so aus: wir bauten das Handy auseinander, dabei riss ein Kabel ab. Damit war das Ding dann tot. Auf der Sandisk sind lediglich Bild- und Musikdateien, wie ich später verifizieren konnte. D. h. alle Kontakte weg.... that's life... ich habe mir heute also ein Neues gekauft und trage nun mühsam alle Kontakte manuell wieder ein, die ich per Mail anfrage... (die Zeit könnte man zwar mit Besserem verbringen, aber eine Wahl hab ich wohl leider nicht). Nochmals danke für die Hilfestellungen,

so long,

Nico