Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cirejasi

Schlechte Sprachqualität beim telefonieren

Recommended Posts

cirejasi

Hallo liebe Leut,

wenn ich telefoniere muß ich das Telefon direkt an die Wange pressen, ansonsten hören mich die Leute nur blechernd oder als hätte ich ein Lautsprecher an, es halt total.

Sollte ich das Telefon zurück und zur Reparatur einschicken lassen oder habe ich blond wie ich bin eine Einstellung am Handy versehentlich vorgenommen?

Mich störts ja nicht, weil ich die Leute verstehe, nur die verstehen mich nicht.

bin für jeden Tipp dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hallo

Kurze Frage...benutzt du ein Case oder ähnliches für das Gerät?

PS:Bitte fürs nächste mal...wähle einen Threadtitel,der dein Problem etwas beschreibt,damit gleich ersichtlich ist,wo dein Problem liegt.

Ich ändere ihn mal in "Schlechte Sprachqualität beim telefonieren"

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axelthienel

Hast Du zufällig den EQ in den erweiterten Telefoneinstellungen verstellt ?

Ich hatte dieses Problem nachdem ich in den EQ auf "klare Stimme" gestellt habe.

Ist der EQ auf aus, war das Problem bei mir weg.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruchflieger

Ich hab das gleiche Problem das man mich nicht versteht aber ich verstehe jeden ohne Probleme. "Im normalen Gesprächsmodus"

Versuch es mal im Freisprechmodus da geht es ohne Probleme komischerweise

Dann habe ich mal das Häckchen bei der Rauschunterdrückung raus gemacht und hab bei Gesprächston-EQ Klarer Sound eingestellt.

Seit dem scheint es zumindest besser zu sein im Gesprächsmodus, wenigstens beschwert sich im Moment niemand seit der Umstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S-8000-Jet

Habe das selbe Problem wie cirejasi, habe allerdings auch noch keine praktikable Lösung.

Wenn ich die Rauschunterdrückung während des Telefonats deaktiviere, dann scheint mich mein Gegenüber wieder normal zu verstehen.

Woran liegt das Problem?

Ich habe wie cirejasi weder ein Case in Gebrauch noch aktiv irgendeinen Equalizer verstellt und verwende das OriginalROM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axelthienel

Beim S II gab es bei manchen ein ähnliches Problem.

Versucht doch mal Folgendes:

Telefon öffnen - Anrufeinstellungen - zusätzliche Einstellungen - Rauschen reduzieren - Haken setzen. - Gesprächston EQ auf AUS. Dies sind die Standardeinstellungen beim S III.

Sollte das nicht Funktionieren, Rauschen reduzieren - Haken wegmachen - Gesprächston EQ - auf klare Stimme o.ä.

Ich habe dies am Anrufbeantworter bei mir Zuhause getestet.

Bei mir funktioniert es sehr gut mit Rauschreduzierung an und EQ auf aus.

Keine Ahnung wie aktuell Eure Profile sind.

Ich glaube D1 bietet doch auch HD Telefonie an ?!?

Sollte dies bei Euch zutreffen, mal alles " rausnehmen" was mit Gesprächsoptimierung zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.