Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Martuzki

Schlechter empfang

Hallo! :D

Ich habe mit meinem Sensation empfangs Probleme. Meistens habe ich in meinem Vodafone Netz (Fyve) nur 2 Balken. In Städten sind es dann schon manchmal 4. Installiert ist die ISC Rom 3.4.5 mit der Radio aus der 2.08 RUU.

Habe grade mal testweise eine andere Radio installiert (von der 1.72 RUU). Einen vergleich mit meinem Kupel habe ich auch gemacht. Er hat das Wildfire S mit Fyve und hat eindeutig am selben Ort besseren Empfang als ich.

Leider heißt ja schlechterer Empfang auch langsameres Internet.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen? :D

lg und frohen 3. Advent ;)

Hallo! :D

Ich habe mit meinem Sensation empfangs Probleme. Meistens habe ich in meinem Vodafone Netz (Fyve) nur 2 Balken. In Städten sind es dann schon manchmal 4. Installiert ist die ISC Rom 3.4.5 mit der Radio aus der 2.08 RUU.

Habe grade mal testweise eine andere Radio installiert (von der 1.72 RUU). Einen vergleich mit meinem Kupel habe ich auch gemacht. Er hat das Wildfire S mit Fyve und hat eindeutig am selben Ort besseren Empfang als ich.

Leider heißt ja schlechterer Empfang auch langsameres Internet.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen? :D

lg und frohen 3. Advent ;)

3 Dinge spielen eine Rolle, Provider, Radio und Ort ...

Und wenn es damit Probleme gibt, gibt es auch 3 Lösungen, anderer Provider, anderer Ort oder am einfachsten ein anderes RADIO ... ;)

Wenn die neuen und aktuellen Radio's nicht laufen, dann kannste auch mal Stück für Stück - downgraden.

Man braucht nicht immer das neueste RADIO ... ;)

Übersicht: LINK:

Hallo,

ich habe bei mir zu Hause auch schlechten Netz-Empfang (E-Plus), 2G geht noch, 3G hat manchmal halbe Balken, meistens aber gar kein Empfang (mit "X")

So, mein Problem ist nun folgendes:

Der 3G-Empfang scheint gerade eben noch so da zu sein, dass das Sensation meint, auch ins 3G-Netz umzuschalten zu müssen. Da kommt aber bei den Signal-Balken meistens nur noch ein "x". Das Handy schaltet dann aber scheinbar nur sehr selten und wiederwillig in den 2G-Modus zurück (Einstellungen stehen auf "Automatisch").

Gut, Daten brauch ich zu Hause nicht, weil ich WLAN habe. Das dumme daran ist, dass dann der Handy-Empfang (Telefon) auch über das selbe Netz läuft und ich nicht mehr erreichbar bin. Nebeneffekt von der Sache ist zudem, dass durch die verstärke Netzsuche der Akku leer "gelutscht" wird. :banging:

Laut moskito-hd2 gibt es 3 Möglichkeiten:

1) Provider-Wechsel

Habe ich auch schon in Betracht gezogen und von Simyo/E-Plus nach Fyve zu wechseln, wegen D2 und dem "besten" Netz. Aber laut Beschreibung von Martuzki scheint das auch nicht immer so toll zu sein.

2) Anderer Ort:

Umziehen wegen einem Handy? Ich glaube, darüber braucht man nicht zu diskutieren.

3) Anderes Radio:

Ich habe bereits mehrer Radios (10.58/Original, 10.50, 10.56 und 11.59) getestet, ohne Besserung.

Eine noch akzeptable Lösung wäre für mich, zu Hause einfach manuell auf 2G und wenn ich unterwegs Daten benötige z.B. auf "Automatisch" umzustellen. Dies ist aber äusserst lästig, da man sich dann immer durch etliche Einstellungen klicken muss.

Kennt jemand ein vernünftiges Widget oder ein App, mit dem man dies eventuell duch 1 Klick erledigen kann?

Die Widgets, die ich im Market gefunden habe, bringen nicht viel, da diese auch immer nur in die Einstellungen springen und dann noch nicht mal ins richtige Untermenü.

Gruß Tijscher

Eine noch akzeptable Lösung wäre für mich, zu Hause einfach manuell auf 2G und wenn ich unterwegs Daten benötige z.B. auf "Automatisch" umzustellen. Dies ist aber äusserst lästig, da man sich dann immer durch etliche Einstellungen klicken muss.

Kennt jemand ein vernünftiges Widget oder ein App, mit dem man dies eventuell duch 1 Klick erledigen kann?

Die Widgets, die ich im Market gefunden habe, bringen nicht viel, da diese auch immer nur in die Einstellungen springen und dann noch nicht mal ins richtige Untermenü.

Gruß Tijscher

Ganz einfach,

Display von oben nach unten Wischen und in den Quick-Settings "Mobiles-Netz" anwählen, oder halt abwählen...damit schaltet er UMTS aus und du bist nur mit dem Standard-GSM-Netz unterwegs...

Oder du legst dir das Widget über "Widget > Einstellungen > Mobiles Netz" auf deinen Screen

Ganz einfach,

Display von oben nach unten Wischen und in den Quick-Settings "Mobiles-Netz" anwählen, oder halt abwählen...damit schaltet er UMTS aus und du bist nur mit dem Standard-GSM-Netz unterwegs...

Oder du legst dir das Widget über "Widget > Einstellungen > Mobiles Netz" auf deinen Screen

OK, das Widget habe ich gefunden. Damit wird das mobile Netz ein- bzw. ausgeschaltet.

Aber er scheint dadurch nicht automatisch in den 2G-Modus zu schalten. Theoretisch kann man ja auch im UMTS-Netz telefonieren.

OK, das Widget habe ich gefunden. Damit wird das mobile Netz ein- bzw. ausgeschaltet.

Aber er scheint dadurch nicht automatisch in den 2G-Modus zu schalten. Theoretisch kann man ja auch im UMTS-Netz telefonieren.

Achso, nein - diese Einstellung schaltet sowohl UMTS, als auch EDGE aus...dann hab ich das Falsch verstanden.

Dann trifft eher das hier auf dich zu....

Wie die Beschreibung sagt, switch 2g/3g....

:dankescho Danke the_judges,

ich habe mir jetzt dieses installiert: Show and Switch 2G/3G

Das macht das gleiche, zeigt mir aber zusätzlich ein Status-Icon.

Es ist schon blöd, dass Android einen direkten Toggle der Einstellung nicht zulässt... :frown:

Bei "Extended Controls" gibt´s auch so einen 2G-3G-Schalter, ebenso bei "Widgetsoid".

Bei den beiden kannst Du auch z. B. ein 1*4 Widget mit mehr als 4 Schaltern/Programmen belegen.

Wobei ich zu Hause grundsätzlich WLAN aktiviert habe, weil ich auch nur max. Edge reinkriege.

LG, Helmut

Ja finde die Hauseigene Möglichkeit zu switchen auch ein bisschen arm...aber solche Apps gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×