Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Helveticus

Schlechter WLAN-Empfang + App-Leiste

Recommended Posts

Helveticus

Hallo

Ich finde das Note 4 ja super, habe aber zwei kleine Probleme.

1. Der WLAN Empfang ist sehr schlecht. In meinem Zimmer habe ich z.B. mit meinem Lenovo Notebook oder meinem alten iPhone sehr guten WLAN Empfang. Mit dem Note 4 bricht er aber immer wieder ab.

Kann man den WLAN Empfang beim Note 4 verbessern? Ich habe es zwar in einem Noreve Case, denke aber nicht, dass das stören sollte. Mein altes iPhone hatte ich in einem ähnlichen Case und habe trotzdem viel besseren Empfang.

2. Zu unterst gibt es ja so eine Leiste mit den Optionen Telefon, Kontakte, Nachrichten, Internet, Menü.

Ich würde dort gerne z.B. Nachrichten durch E-Mails ersetzen. Geht das? Kann ma da eventuell auch Widgets hinpflanzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Helveticus

Also ehrlich gesagt, ist es ein offenes WLAN in unserem Wohnblock. ;) Wie finde ich denn den Frequenz-Bereich heraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Helveticus

Gibt es keine Möglichkeit den Empfang zu verbessern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hey,

hattest du mal ohne Case probiert? Wenn besser wird, dann liegt es womöglich an der Case.

Zudem ist es so, dass offene Wlan's ja jeder nutzen kann. Wenn halt grad mehrere drinnen sind dann wird auch das Signal dementsprechend beeinflusst.

Welche Liste meinst du denn? Verstehe ich nicht so ganz. Kannst ja eventuell ein Screenshot machen und posten.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Helveticus

Es scheint tatsächlich ein Problem dieses blöden Noreve Cases zu sein. Der WLAN, wie auch Mobilfunk-Empfang sind im Case extrem schlecht.

Ich habe das Case, das wie eine Geldbörse ist. Daneben gibt es auch noch das Flip Case von Noreve, das scheint aber genau die gleichen Probleme zu haben. Das Problem ist wohl das Noreve einen Metalrahmen in den Cases verbaut.

Zudem kriege ich mein Note 4 fast nicht mehr aus dem Case raus, da das Case so eng sitzt.

Ich bin mit dem Case sonst sehr zufrieden, aber das geht nicht. Bei meinem alten iPhone hatte ich ein Flip Case auch aus Leder aber nicht von Noreve und da hatte ich keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Genau der Rahmen ist auch Schuld. Denkfehler der Entwickler!

Von Samsung gibt es ja auch solche Cases. Vielleicht schaust dich dort mal um.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.