Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Kolle1973

Schlechter Wlan Empfang

Recommended Posts

Guest Kolle1973

Hallo Jungs

Habe bei meinem S4 erfolgreich das Branding entfernt leider ist seit dem der Wlan Empfang der noch nie wirklich gut war noch viel schlechter geworden.

An Stellen im Haus wo ich immer Wlan Empfang hatte habe ich jetzt keinen mehr wenn ich mein HTC Sensation daneben lege das hat vollen Wlan Empfang und das S4 gar keinen.

Drauf ist die Aktuelle freie Firmware

AP:I9505XXUBMGA

CP:I9505XXUBMGA

CSC:I9505OXABMGA

An was könnte das liegen ?

Wie kann ich den Empfang verbessern?

Gruß Kolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Liegt an der Firmware

Hatte das gleiche problem.

Hat Samsung irgendein Problem

bearbeitet von Hybridmax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Moin Moin,

Könntest alternativ den Kernel wechseln oder könntest eine andere Firmware flashen mit Odin.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Würde da direkt die MF8 aufspielen:

Download: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_download_and_erklaerung_and_ubersicht_odin.html#post2550043

Wie geht das: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286289-samsung_galaxy_s4_firmware_updaten_flashen.html#post2550077

Wie Nininho1995 schon schrieb... bei der MGA haben einige ein Problem mit dem Wlan/Netz/GPS/usw.

Chris seine Idee wäre auch nicht falsch aber wenn du erst gar nichts probieren willst, dann MF8 drauf und gleich noch einmal überprüfen.

Von der Hardware aus ist das Wifi beim S4 sehr gut!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kolle1973

Hallo

Erst mal Danke für eure Antworten.

Wollte mal Rückmeldung geben.

Habe jetzt MF8 aufgespielt der Wlan Empfang ist jetzt vielleicht einen Tick besser aber nicht viel nur minimal .

Ehrlich gesagt bin ich vom Wlan Empfang enttäuscht da wo ich mit dem alten HTC Sensation noch guten Empfang habe geht mit dem S4 nix mehr.

Werde mir wohl einen Wlan Verstärker kaufen müssen da ich in meinem Fitnessraum immer Musik über Tuneln Radio höre brauche ich guten Empfang sonst geht da nix.

Sonst ist das S4 ja top und ich habe keine Probs ausser dem schwachen Wlan.

Gruß Kolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Gestern Abend stand es im Teletext das Android Smartphons probleme haben mit Wlan.

Also ich hab mit der MGA keine Problme mit Wlan Funktioniert Super.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Also ich bin zurzeit bei alice und mit diesem router hab ich große probleme.

Mein signal wird immer wieder verloren. Aber ich bin sowieso zu nem anderen anbieter gewechselt mit ner 50000 Leitung und jetzt bin ich mal gespannt.

In 2 Tagen kommt jemand der es freischaltet.

:-):-):-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Bin auch letzten Monat von Alice zu Vodafone gewechselt und es ist bedeutend besser geworden. Dh Signal bricht gar nicht mehr ab. Bei Alice war es ca 1-2 mal in der Woche.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Ja bei mir ist es sogar 3-4 mal am Tag also schon ganz schön viel.

Ich bin jetzt bei 1&1.Und hoffe mal dass es mit der Fritzbox besser funktioniert.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann viel Glück und bitte gib dann mal noch ein Feedback in ein paar Tagen. Wäre schön.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Danke.

Ja ich werde aufjedenfall berichten wie es funkrioniert :)

Lg

bearbeitet von Hybridmax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

So Leute.

Das Wlan funktioniert super mit der Fritzbox von 1&1.

Keine Abbrüche mehr und auch sofort beim ersten einschalten des Wlans sofort verbunden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

So muss sein, Dankeschön für das fixe Feedback.

Dann viel Spaß.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Bitteschön

Und danke den werde ich haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Kolle1973

Hallo Jungs

Habe nun selbst eine Lösung gefunden wegen dem schlechten Wlan empfang aber aus Zufall.

Habe mir bei Amazon das original Samsung induktive Ladeset gekauft war im angebot für 19,90 Euro und den Akkudecke ausgetauscht und siehe da der Wlan Empfang ist jetzt sehr gut an stellen wo ich gar keinen mehr hatte habe ich jetzt vollen Empfang kaum zu glauben .

Meinen gekaufen Repeater konnte ich jetzt wieder abbauen ist nicht mehr nötig.

Gruß Kolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.