Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr. Stotch

Schlichtes Handy mit super Kamera?

Frage

Mr. Stotch

Hallo liebe Forengemeinde,

vorweg: Ich hab gerade ne halbe Stunde hier nen Beitrag geschrieben, wollte abschicken "Sie sind nicht angemeldet" - alles weg. Bitte versteht, dass ich jetzt nicht mehr so motiviert bin nochmals alles so ausführlich zu formulieren. Ich versuch's trotzdem nochmals, allerdings diesmal ohne weit auszuholen:

Trotzdem noch kurz, um irgendwelche "Faulheiten" auszuschließen (man wird als Suchender in vielen Foren schnell als faul, nach dem Motto "Warum benutzt du nicht einfach Google" abgestempelt); ich suche seit etwa 5-6 Wochen im Internet, meinem Bekanntenkreis und verschiedenen Handyshops nach meinem neuen Traumhandy!

Ich steh auf schlichte Handys und halte absolut nix von den modernen Dingern. Ich will kein Touchscreen, ich will kein Internet. Mein neues Handy soll lediglich folgendes können:

- Sehr gute Qualität beim telefonieren haben

- Bluetooth

- Sehr gute/lange Akku-Laufzeit (ich telefonier nicht viel, aber mein Bluetooth wird ständig an sein. Ne Woche Akku-Laufzeit wäre aber schon erwünscht.)

- Es soll sehr robust sein. (Die neuen Handys sehen aus, als würden sie nichtmal nen Sturz aus 1m Höhe aushalten. -ist aber nur ein persönliches Vorurteil, hab's noch nie erlebt.)

- Eine sehr sehr gute Kamera für Fotos und Videos ist mein Hauptaugenmerk.

Internet und das ganze Zeug brauch ich nicht. Touchscreen ist - wie gesagt - auch überhaupt nicht erwünscht.

Naja, ich weiß selber, dass das ein durchaus sehr spezieller Wunsch ist. Ein Handy mit diesen Anforderungen (ohne 1A - Kamera) wäre schnell gefunden. Ich glaub vor allem bei den Outdoor Handys wäre ich gut aufgehoben. Ich steh total auf die Dinger, vor allem weil die fast unkaputtbar sind und auch eine spontane Badeaktion überleben würden. :D

Aber gut, das such ich halt nicht.

Man, ich hab vorher so viele Informationen dazu geschrieben und jetzt krieg ich nix mehr hin... :( Ich lass es jetzt mal so und wenn irgendwelche Fragen offen sind, fragt bitte gleich. Tut mir grad leid.

Wär' auf jeden Fall sehr lieb, wenn sich mir jemand annehmen könnte und mich auf der Suche nach meinem persönlichen, perfekten Handy unterstützen könnte. Ich hab halt einfach keine Lust, auf nen teures Handy, wo ich 90% der Funktionen nicht mal haben möchte.

Viele Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Steve-GPC

Wie wäre es mit dem Samsung S7220 Ultra Classic, oder wenn es eine Mischung aus Tasten und Touchscreen sein darf evtl. das Samsung S8300 UltraTouch.

Andere Geräte mit deinen Anforderungen fallen mir gerade nicht ein, sollte ich doch noch auf das eine oder andere stoßen, werde ich diese hier nachträglich posten. :icon_wink

Gruaß Steve-GPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Das du lange suchst, das glaube ich dir sofort. Dieses Handy wirst du so nicht finden.

Das Nokia N8 wäre meine empfehlung gewesen, da du aber kein Touchscreen möchtest wird das wieder zum Problem.

Ein weiteres wäre das Motorola Zn5, da stimmt alles nur sind die Videos nicht gut bzw. Sehr schlecht, dafür stimmt der Rest (besonders die Bilder).

Das N82 wäre auch ne Option. Bilder sind sehr gut und Videos sind ebenso gut doch kein HD.

Schau dir mal die Modelle an, dann gib mir ein Feedback. Was noch sehr hilfreich wäre ist-> wie gut soll die Kamera sein ubd müssen die Videos in HD aufgenommen werden?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Stotch

Soo, also danke erstmal für eure beiden Antworten.

Also primär geht es mir um die Video Funktion und ja, da hätte ich schon gerne HD. Ich würde mich zwar mit 640x480 zufrieden geben, dann aber in keiner hohen Preisklasse. Ist ja schon schlimm genug, dass ich bereit bin für nen "einfaches" Handy viel Geld hinzulegen, nur dass es ne HD Kamera hat...

Erstmal zu den beiden Handys von Steve-GPC:

- Das Samsung S7220 scheidet schon wegen der schlechten Video-Auflösung aus.

- Das Samsung S8300 hat genau das in der Bewertung stehen, weswegen ich am liebsten kein Touchscreen hätte:

Das Herunter-Scrollen braucht Übung: Schiebt der Nutzer zu unruhig die Liste hin und her, verliert er den Überblick, scrollt an Menüpunkten vorbei oder startet ungewollt Anwendungen.

Und genau auf sowas hab ich einfach kein Bock. Durfte das im Laden auch mal ausprobieren und ganz ehrlich...auf Dauer würd' ich damit durchdrehen. Damit will ich den Touchscreen jetzt aber nicht komplett ausschließen. Nur geht Samsung dann halt absolut gar nicht (angeblich wären die da besonders schlecht drin)

Naja, jetzt zu den anderen:

- Das Nokia N8 wäre interessant...aber ich zahl keine 350€+ für ein Handy, was Abstriche bei der Sprachqualität kriegt. Das ist mir egal ob ich, oder mein Partner schlechten Klang hat, sowas geht einfach nicht! Ansonsten wäre es wohl einen zweiten Blick wert. (Oder ist das mit dem schlechten Klang im Chip Test nur so negativ ausgelegt und als Laie gar nicht hörbar? Will mich jetzt nicht nur auf einen Redakteur verlassen...)

- Das Motorola Zn5 fällt auch wegen der schlechten Video-Auflösung raus.

- Das N82 hat seine Schwäche halt auch wieder beim Camcorder.

Ich seh schon, dass es wirklich nicht leicht wird. Aber ich will die Hoffnung mal nicht aufgeben und bleib weiterhin realistisch. Vielleicht findet sich ja noch eins. Schlimmstenfalls muss ich halt für lauter Funktionen draufzahlen, die ich nie brauchen werde... :/

Viele Grüße und gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Glaub mir, das wird net einfach, das ist unmöglich!. Zur Sache mit dem N8. Alleine ein Handy ohne Touchscreen mit HD-Aufnahme wird schon fast unmöglich sein.

Das was du über das N8 geschrieben hast, das entspricht nicht der Wahrheit. Die Sprachquali vom N8 ist wirklich sehr gut (nicht gut sondern sehr gut). Du zahlst auch keine 350€ für ein Handy sondern für ein Smartphone, welches du als Navigationssystem nutzen kannst. Außerdem nicht die Kamera zu vergessen mit 12 MPX und Xenon-Flash.

Ich erzähle dir nicht das was ich irgendwo gelesen hab sondern aus eigener Erfahrung. Das du Touchscreens nicht so gern hast, das verstehe ich natürlich aber mal ne ernste Frage, hast du eins bedient? Es gibt Touchscreens die auf Druck reagieren und wiederum welche die auf Berührung reagieren. Einen Unterschied gibt es ubd der ist in meinen Augen nicht minimal.

Testberichte sind für mich persönlich uninteressant, da oft viele Fehler gemacht werden. Auf der einen Seite ist der Akku sehr gut auf der anderen steht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Phoenix7

Hallo Mr. Stotch,

soweit ich informiert bin gibt es überhaupt kein normales Handy mit einer HD Kamera (jedenfalls nicht in Deutschland).

Was ich aber noch anbieten könnte wäre das Sony Ericsson w995 oder Sony Ericsson C905. Sie sind nicht soo teuer wie andere Touchscreen Modele und machen gute Fotos (Beim w995 kann ich das bestätigen, da ich es mal hatte) nur glaube ich würde dir die Camcorderfunktion nicht gefallen.

Andere möglichkeit wäre vielleicht mal ein Camcorder zu Kaufen und dazu ein einfach Handy.

mfg Phoenix7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Stotch

Hallo,

also ich weiß nicht, was für einen Touchscreen ich bedient habe. Es handelte sich um das Samsung 5230 oder so ähnlich. Und da meinte der Verkäufer, dass alle Samsung genauso "schlecht" wären. Hab da jetzt aber auch nicht genauer recherchiert, weil ich ja eigentlich gar kein solches will/wollte.

Auf die Handys von Sony Ericsson bin ich sogar selber schon gestoßen. Nur sind die weg's dem Camcorder ausgeschieden.

Die Idee mit Handy + Camcorder hab ich in mein ursprünglichen Post (der ja dann weg war) noch aufgegriffen. (Könnt ihr natürlich nicht wissen :D)

Aber das will ich nicht, weil ich nicht immer extra nen Camcorder mit mir rumschleppen will. Ich bin nen total spontaner Typ, ich plane nix, erleb aber trotzdem immer wieder mal Sachen, die ich gerne spontan auf Video oder Foto festhalten möchte. Und da ist es halt jedes Mal doof, wenn ich nix zur Hand habe. Warum es gleich HD sein muss: Ich bin da der Meinung "Entweder gescheit, oder gar nicht". (Das hat auch nix mit Geld rausschmeißen zu tun...is einfach nur mein Motto.)

So und jetzt zum N8: Ich war gestern Nacht schon totmüde als ich mir den Testbericht auf Chip durchgelesen habe und hatte nicht Lust da noch groß nach anderen Meinungen zu suchen - hatte es aber auf jeden Fall heute noch vor. Und das habe ich auch gemacht und du hast recht, in einem Video auf YouTube wurde das Handy sogar für seine exzellente Sprachqualität gelobt. Und auch sonst, überzeugt mich das Handy - das scheint ja der Wahnsinn zu sein!

Der Preis von 359€ ist für mich noch etwas viel, aber mit dem könnte ich mich im laufe des Nachmittags und den nächsten Tagen vielleicht anfreunden, wenn ich mich dazu bringe die anderen Funktionen lieber zu lernen.

Ich sag mal so: Die Funktion eine Tastatur anzuschließen ist der Hammer! Damit könnte ich das Handy ja per W-Lan zu Hause auf dem Sofa oder im Bett auch als "Netbook" verwenden. Oder per HDMI an den TV anschließen, Tastatur ran und ich hab sogar noch nen rießen Bildschirm.

Dann wär da noch ein Navi drin (komplett kostenlos??), was sicher nicht falsch ist. Allerdings hab ich Angst, dass irgendwann durch Faulheit mein (bis jetzt noch sehr guter) Orientierungssinn drunter leiden wird. :D

Wenn ich das richtig seh, würde das Gerät sogar meinen iPod ersetzen, stimmt's?

Also Handy + Navi + iPod + Netbook + Camcorder. Wow!!

Danke für den Tip, ich werde mich jetzt noch ausführlich mit dem Handy beschäftigen. Mal schaun, ob mir die 359€ bald nicht mehr weh tun. ;)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Was hälste vom se c905? Robust gute akkulaufzeit und geile cam mit echtem Xenon blitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Hallo,

also ich weiß nicht, was für einen Touchscreen ich bedient habe. Es handelte sich um das Samsung 5230 oder so ähnlich. Und da meinte der Verkäufer, dass alle Samsung genauso "schlecht" wären. Hab da jetzt aber auch nicht genauer recherchiert, weil ich ja eigentlich gar kein solches will/wollte.

Auf die Handys von Sony Ericsson bin ich sogar selber schon gestoßen. Nur sind die weg's dem Camcorder ausgeschieden.

Die Idee mit Handy + Camcorder hab ich in mein ursprünglichen Post (der ja dann weg war) noch aufgegriffen. (Könnt ihr natürlich nicht wissen :D)

Aber das will ich nicht, weil ich nicht immer extra nen Camcorder mit mir rumschleppen will. Ich bin nen total spontaner Typ, ich plane nix, erleb aber trotzdem immer wieder mal Sachen, die ich gerne spontan auf Video oder Foto festhalten möchte. Und da ist es halt jedes Mal doof, wenn ich nix zur Hand habe. Warum es gleich HD sein muss: Ich bin da der Meinung "Entweder gescheit, oder gar nicht". (Das hat auch nix mit Geld rausschmeißen zu tun...is einfach nur mein Motto.)

So und jetzt zum N8: Ich war gestern Nacht schon totmüde als ich mir den Testbericht auf Chip durchgelesen habe und hatte nicht Lust da noch groß nach anderen Meinungen zu suchen - hatte es aber auf jeden Fall heute noch vor. Und das habe ich auch gemacht und du hast recht, in einem Video auf YouTube wurde das Handy sogar für seine exzellente Sprachqualität gelobt. Und auch sonst, überzeugt mich das Handy - das scheint ja der Wahnsinn zu sein!

Der Preis von 359€ ist für mich noch etwas viel, aber mit dem könnte ich mich im laufe des Nachmittags und den nächsten Tagen vielleicht anfreunden, wenn ich mich dazu bringe die anderen Funktionen lieber zu lernen.

Ich sag mal so: Die Funktion eine Tastatur anzuschließen ist der Hammer! Damit könnte ich das Handy ja per W-Lan zu Hause auf dem Sofa oder im Bett auch als "Netbook" verwenden. Oder per HDMI an den TV anschließen, Tastatur ran und ich hab sogar noch nen rießen Bildschirm.

Dann wär da noch ein Navi drin (komplett kostenlos??), was sicher nicht falsch ist. Allerdings hab ich Angst, dass irgendwann durch Faulheit mein (bis jetzt noch sehr guter) Orientierungssinn drunter leiden wird. :D

Wenn ich das richtig seh, würde das Gerät sogar meinen iPod ersetzen, stimmt's?

Also Handy + Navi + iPod + Netbook + Camcorder. Wow!!

Danke für den Tip, ich werde mich jetzt noch ausführlich mit dem Handy beschäftigen. Mal schaun, ob mir die 359€ bald nicht mehr weh tun. ;)

Viele Grüße

In meinen Augen ist es viel zu günstig. Ich selbst habe 469€ dafür bezahlt. Das N8 ist das beste Navigationshandy auf dem Markt. Die Navigation kriegst du auch kostenlos (OVI amqps) und das nicht nur für Europa. Die Sprachquali ist wie bereits gesagt nicht gut sondern sehr gut! Die Kamera ist das Herzstück vom N8. 12 MPX mit Xenon-Flash sowie Videos in HD bzw. 720p bei 25fps. Nen FM Transmitter hast du ebenso drin,was die wenigsten Handys haben. Die Verarbeitung ist sehr gut und intern hast du bereits 16GB Speicher den du aber noch mit einer Speicherkarte erweitern kannst (32GB).

Selbst die mitgelieferten Kopfhörer sind sehr gut (kannte man so von Nokia nicht). Für den Preis kann dir niemand mehr bieten!

Zu diesem Verkäufer würde ich nicht mehr hingehen. Ein Handy was du für 50€ bekommst, das wird sicherlich net den selben Touchscreen wie ein 300€ haben :)

Du hast natürlich einen HDMI Ausgang

Was hälste vom se c905? Robust gute akkulaufzeit und geile cam mit echtem Xenon blitz

Ja aber er will auch gute Videos aufnehmen und so toll fand ich die beim c905 nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Sry Game, Hab nur die fotokamera getestet und die fande ich gut^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Sry Game, Hab nur die fotokamera getestet und die fande ich gut^^

Die Bilder sind wirklich gut und der Xenon Flash gehört zu den stärksten! Ist ja net schlimm aber siehst ja, ihm sibd die Videos sehr wichitg.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Stotch

Hallo,

tut mir leid dass ich mich erst so spät wieder melde. Hatte viel um die Ohren.

Also, mit dem N8 habt ihr mich echt begeistert. Hab' mir auch schon in Echt vorführen lassen, allerdings durfte ich es nicht selbst in die Hand nehmen. X(

Naja, jedenfalls bin ich jetzt ziemlich "geil" auf ein Smartphone geworden. :D

Mir spricht das sehr zu, dass es sich dabei ja quasi um Mini-Computer handelt. Ich denke, es wird einiges Tages wirklich das N8 werden. Allerdings möchte ich jetzt noch bis Mitte Februar abwarten, was da neues auf den Markt kommt. Vielleicht wird ja schon das N9 vorgestellt. Vielleicht ist es ja ein so großer Sprung (die Software soll beim N8 ja nicht so toll sein...aber das sagen auch wieder nur die Testberichte, hab kA wie richtig oder falsch die liegen) dass es sich lohnt, etwas mehr für das N9 zu zahlen.

Und falls nicht's Interessantes dabei ist, könnte ich ja Glück haben und das N8 wird nochmals im Preis gesenkt. :P

Ich danke jedenfalls für euere Hilfe und die tollen Informationen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand (vielleicht game360? :) ) noch etwas zu der Software schreiben könnte - warum diese teilweise so schlecht gemacht wird.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Egal was die vorstellen, was besseres an Kamera wirst du net bekommen. Das System soll net so gut sein? Kommt immer drauf an was du machen möchtest. Fürs Internet ist es echt schlecht im Vergleich zu den anderen Systemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.