Jump to content
henduruguru

Schon ne Lösung für doppelte Whatsapp Kontakte?

Recommended Posts

henduruguru

Hi,

 

Wie der Titel schon sagt, bin ich immer noch auf der Suche nach einer Lösung für ein schon oft diskutierte Thema.

Und zwar dass sich die Whatsapp Sync der Kontakte nicht ausschalten lässt, und dadurch im Telefonbuch die Kontakte die Whatsapp haben, mit zwei identischen Nummern angezeigt werden.

Kann man das irgendwie austricksen, ohne direkt in die Software einzugreifen?

 

Galaxy S3 mit "serienmäßigem" 4.3

 

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo,

 

geh mal in die Kontakte App und drücke die Einstellungstaste (Drei Striche). Dann solltest du die Funktion Anzuzeigende Kontakte sehen. Dort kannst du einstellen, dass nur Google-Kontakte angezeigt werden. Dann werden bei mir alle Kontakte nur ein Mal angezeigt.

 

Viele Grüße

Trafalgar Square

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henduruguru

Ah, das hab ich vergessen:

Ich hab die Google Kontakte Sync deaktiviert, und hab die Einstellung "Gerät" in Verwendung.

 

Ich müsste also meine Kontakte mit Google synchronisieren, und dann nur Google anzeigen?

Hab ich dann nicht auch ungewollt Mail-Adressen in meiner Kontakteliste, also von diversem Mailverkehr?

bearbeitet von henduruguru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welches Konto du jetzt genau als einziges anzeigen lässt ist egal. Was Trafalgar eigentlich meinte war, dass du den Haken bei Whatsapp wegnehmen sollst. Ob du deine Kontakte auf dem Handy selbst oder (so wie er es wahrscheinlich tut) einem Google Konto speicherst spielt dabei keine Rolle. ;)

 

Mal so 'ne blöde Frage von einem HTC User an euch Samsung User: Können Samsung Handys Kontakte nicht verlinken? Bei HTC erkennt das Telefonbuch automatisch Kontakte von mehreren Konten (Google, Telefon, Whatsapp, Threema, etc.) mit der selben Nummer/dem selben Namen und fasst sie zu einem einzigen Kontakt zusammen. Die Funktion gibt's bei uns schon seit ich angefangen habe Android zu nutzen (HTC One S im Jahr 2012 - Android 4.0)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henduruguru

Den Whatsapp-Haken wegnehmen, bringt bei mir (und anscheinend auch bei Anderen) nichts, weil er sich selbst wieder setzt.

 

Bzgl. verlinken:

Der Kontakt wird nur 1x angezeigt, das stimmt schon.

Aber wenn man ihn auswählt, werden 2 Nummern zur Auswahl angezeigt, obwohl es die gleichen sind.

 

4mmm8eQ.jpg

 

bearbeitet von henduruguru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Das ist mir seit dem letzten Update von WhatsApp auch aufgefallen!

Ich denke mal das es an der App selber liegt.

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das eine ist der normale Anruf über das Telefonnetz und das andere der Anruf über Whatsapp. Bei HTC wird das durch unterschiedliche Symbole bzw. den Text "Whatsapp-Anruf <Nummer des Kontaktes>" verdeutlicht. Wenn deine Rom VoIP oder VoLTE könnte, hättest du da sogar noch mehr Einträge. (Bei HTC kann man auch noch neue SMS, Whatsapp-Nachrichten und Threema-Nachrichten über die Kontakte App starten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henduruguru

Nein stimmt leider nicht, egal welche Nummer ich auswähle, sie wird einfach ins Wählfeld kopiert und ich könnte einen normalen Anruf starten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mhm, ok. Dann ist das wohl doch ein Samsung-/Touchwiz-spezifisches Problem und nicht das Feature, dass ich von HTC kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henduruguru

Ja kann sein, habs gestern bei einem Sony probiert, dort erscheint die Nummer auch doppelt.

Aber jeweils als separater Kontakt mit der gleichen Nummer, und nicht als ein Kontakt mit zwei gleichen Nummern wie bei mir.

Also eigentlich noch nerviger :mellow:

bearbeitet von henduruguru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.