Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
herrw

Schrittzähler spinnt seit Lollypop

Recommended Posts

herrw

Hallo zusammen.

Seit dem Update auf Lollypop habe ich nur Probleme mit meinem S5.

Habe das Update via Kies durchgeführt und anschließend einen Werksreset gemacht.

Trotzdem spinnt das Ding.

Der Schrittzähler hängt sich mehrmals am Tag auf und zeigt dann nur noch Striche!

Sobald dies passiert, ruckelt und hängt alles andere (Apps, Menü,...) und ich bekomme Verbindungsprobleme (mobiles Internet und telefonieren).

Ob S-Health nur betroffen oder die Ursache ist, weiß ich nicht.

Was kann ich tun?

Gruß HerrW

post-648268-14356945506387_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Ein ganz klein wenig ähnlich bei mir aber nur das mit den Strichen auf dem Sperrbildschirm... Träges System kann ich aber nicht bestätigen!

Sichere doch mal die Daten im S-Health und lösche dann Daten und Cache von S-Health und dem S-Healthdienst unter Apps.

Danach Handy neustarten, in S-Health anmelden und Daten wiederherstellen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herrw

Hi.

Danke für die schnelle Antwort.

S-Health habe ich nun so zurückgesetzt.

Den S-Health Dienst finde ich nicht.

Mal schauen, ob es jetzt besser läuft.

Ausserdem bekomme ich auf dem Sperrbildschirm kein Wetter angezeigt obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Okey, schaun wa mal!

Wetter nur wenn du den Standard Wetter Widget mal kurz auf den Homescreen legst!

Dann aktivieren und dann sollte Wetter auch kommen, denn da läuft dann wohl der entsprechende Dienst bei dir noch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Oh, dann sollte das doch gehen...

Hake es mal weg und dann wieder an in den Einstellungen des Sperrbildschirm, vielleicht hilft das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herrw

Hab ich gemacht.

Hab leider trotzdem keinerlei Wetter auf dem Sperrbildschirm ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Meine Freundin hatte dasselbe Problem auf Ihrem Note 3. Sie hatte nicht alle Updates aus dem Samsung Store installiert. Hast Du da mal geschaut, ob Du auf der aktuellen FW bist?

Hast Du folgendes mal probiert:

Dazu müsst Ihr als Erstes in die Systemeinstellungen von Android navigieren und hier den Anwendungsmanager öffnen. Wechselt innerhalb des Managers auf den Tab "Alle" und sucht anschließend nach der App S-Health. Habt Ihr diese gefunden, tippt diese an, um sich so die App-Informationen dazu anzeigen zu lassen.

Tippt nun als nächstes auf den Button "Stopp erzwingen" und anschließend auf "Aktualisierungen deinstallieren". Dies wird die App S-Health auf den Werkszustand zurücksetzen, allerdings ohne dabei Daten zu löschen, die in der App gesichert sind. (Es lohnt sich aber immer ein Backup seiner Daten zu machen). Nachdem die Updates von S-Health deinstalliert sind, öffnet S-Health wie gewohnt. Die neue Aktualisierung wird nun wieder geladen und anschließend sollte S-Health wieder wie gewünscht die Schritte zählen, die Ihr mit eurem Samsung Galaxy Smartphone gegangen seid..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herrw

Also ich habe bei mir nicht den Punkt "Aktualisierungen deinstallieren".

Und wenn ich das Handy neu starte, werden die Schritte auch für ein paar Stunden gezählt.

Dann zeigt der Zähler auf dem Sperrbildschirm plötzlich nur noch Striche an und das Widget an der Stelle gar nix.

Wenn ich die App selbst dann starte, werden die Schritte vorübergehend wieder gezählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herrw

Hab eben von zwei Arbeitskollegen gehört, dass diese seit dem Update auch Probleme mit ihren S5 haben.

Deutlich erhöhter Akkuverbrauch und immer wieder ruckelt und hängt die Bedienung.

S-Health benutzen beide aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herrw

Hab mittlerweile nochmal einen Werksreset gemacht. Danach lief erstmal alles stabil.

Jetzt, nach 2 Tagen, fängt es schon wieder an zu spinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Gestern das Update gemacht (Lautlos Modus wieder zurück) und seitdem scheint der Schrittzähler von S Health keine Aussetzer mehr zu haben. Hoffe das bleibt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Seh ich auch so, das Problem ist glaube ich damit behoben worden... *daumendrück*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebi85

Ich habe das gleiche Problem, welche Version ist den die Aktuelle?

Ich habe die Version 3.5.2.0067

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Bei läuft auch die 3.5.4.0064 mittlerweile den zweiten Tag fehlerfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebi85

Komisch ich habe noch die alte Version und wenn ich ein Update machen will, dann kommt die Meldung, dass es die Version die aktuelste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.