Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
newgirl

Screenshot OHNE Root erstellen?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch ziemlich neu hier, und was das Wichtigste ist, vollkommen unerfahren :redface:

Was ich euch fragen wollte (bestimmt gibt's hierzu schon ein Thema, ich würd's gern aber nochmal neu ansprechen!): Gibt es irgendeine (sichere!) App, die es ermöglicht beim HTC Wildfire (S) einen Screenshot zu machen, ohne das Gerät rooten zu müssen?

Ich hatte früher ein Nokia, und da hatte ich eine App, deren Namen ich leider vergessen hab, wo man, wenn die App geöffnet war, einfach eine bestimmte Taste ausgesucht hat, und wenn man die gedrückt hat, wurde ein Screenshot gemacht. Wenn man die App beendet hat, hat die ausgewählte Taste wieder ihre normale Funktion eingenommen? Gibt's sowas ähnliches auch im Play-Store? BITTE HELFT EINER VERZWEIFELTEN HANDY BESITZERIN !! :eusa_doh:

Danke schon im Voraus! :-)

bearbeitet von arti_96

Sorry, aber warum öffnest du zwei Threads zum gleichen Thema?

http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=276291

Dadurch wird dir auch nicht schneller geholfen. Durch Ausrufezeichen und dicker Schrift geht es auch nicht schneller.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Wie gesagt, ich bin noch ziemlich neu hier, und ich dachte das andere Thema hätte ich wieder gelöscht :confused:

Tut mir Leid, es war wirklich nicht meine Absicht, jemanden dadurch zu verärgern, ich kenn mich eben noch nicht so gut aus!

Wär wirklich nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie man Themen löscht!

:-)

So, und nun zurück zum eigentlichen Thema, hat irgendjemand eine Empfehlung für mich? Oder eine Idee, was auch immer? Wär euch allen sehr dankbar :-)

Schon mal im Play Store nachgesehen? Vieles ist auch kostenpflichtig.

Ja, jedoch muss man für die Apps, die ich bis jetzt gesehen habe, das Handy rooten, und das möchte ich eigentlich vermeiden. :frown:

Da wie du sagst die meisten Apps Root voraussetzen gibt es noch eine Möglichkeit über den PC

Benötigte Dateien:

HTC Wildfire S in den Debug-Modus schalten. Klicke dazu auf: » Einstellungen » Anwendungen » Entwicklung » USB Debugging (Häkchen setzen)

Anschließend kannst du mit der Android SDK Software (innerhalb des Verzeichnisses) den Debugger starten. Durch Drücken der Tastenkombination CTRL + S bzw. Strg + S wird sodann ein Screenshot vom angeschlossenen Handydisplay erstellt.

Dankeschön! :-)

Falls dir (oder jemandem anderen) was einfällt, bitte einfach hinenschreiben!! :-)

Screenshot beim HTC Wildfire je nach ROM:

Power & Home gleichzeitig gedrückt halten

oder

Power & Lautstärkewippe (-)

Screenshot beim HTC Wildfire je nach ROM:

Power & Home gleichzeitig gedrückt halten

oder

Power & Lautstärkewippe (-)

Danke! Klingt schon mal sehr gut, allerdings bin ich ja totaler Anfänger, und weiß nicht was ROM bedeutet! :redface:

Wäre echt lieb, wenn mir das jemand erklären könnte bzw mir sagen könnte, was ich tun muss!

Wenn ich im jetzigen Zustand Power & Home drücke, dann wird mein Handy (Wildfire S) gesperrt, nachdem ich's entsperrt hab erscheinen nur die zuletzt verwendeten Apps.. :confused:

Danke trotzdem, und tut mir Leid, ich kenn mich wirklich nicht sehr gut aus :redface:

Es gibt doch so viele Apps im Playstore mit denen man einen Screenshot machen kann.

Aber um das Rooten wirst du nicht drum rum kommen.

Liebe Grüße aus Niederbayern

Ralf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×