Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Screenshot OHNE Root erstellen?

14 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch ziemlich neu hier, und was das Wichtigste ist, vollkommen unerfahren :redface:

Was ich euch fragen wollte (bestimmt gibt's hierzu schon ein Thema, ich würd's gern aber nochmal neu ansprechen!): Gibt es irgendeine (sichere!) App, die es ermöglicht beim HTC Wildfire (S) einen Screenshot zu machen, ohne das Gerät rooten zu müssen?

Ich hatte früher ein Nokia, und da hatte ich eine App, deren Namen ich leider vergessen hab, wo man, wenn die App geöffnet war, einfach eine bestimmte Taste ausgesucht hat, und wenn man die gedrückt hat, wurde ein Screenshot gemacht. Wenn man die App beendet hat, hat die ausgewählte Taste wieder ihre normale Funktion eingenommen? Gibt's sowas ähnliches auch im Play-Store? BITTE HELFT EINER VERZWEIFELTEN HANDY BESITZERIN !! :eusa_doh:

Danke schon im Voraus! :-)

bearbeitet von arti_96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Sorry, aber warum öffnest du zwei Threads zum gleichen Thema?

http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=276291

Dadurch wird dir auch nicht schneller geholfen. Durch Ausrufezeichen und dicker Schrift geht es auch nicht schneller.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wie gesagt, ich bin noch ziemlich neu hier, und ich dachte das andere Thema hätte ich wieder gelöscht :confused:

Tut mir Leid, es war wirklich nicht meine Absicht, jemanden dadurch zu verärgern, ich kenn mich eben noch nicht so gut aus!

Wär wirklich nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie man Themen löscht!

:-)

So, und nun zurück zum eigentlichen Thema, hat irgendjemand eine Empfehlung für mich? Oder eine Idee, was auch immer? Wär euch allen sehr dankbar :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Schon mal im Play Store nachgesehen? Vieles ist auch kostenpflichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja, jedoch muss man für die Apps, die ich bis jetzt gesehen habe, das Handy rooten, und das möchte ich eigentlich vermeiden. :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Da wie du sagst die meisten Apps Root voraussetzen gibt es noch eine Möglichkeit über den PC

Benötigte Dateien:

HTC Wildfire S in den Debug-Modus schalten. Klicke dazu auf: » Einstellungen » Anwendungen » Entwicklung » USB Debugging (Häkchen setzen)

Anschließend kannst du mit der Android SDK Software (innerhalb des Verzeichnisses) den Debugger starten. Durch Drücken der Tastenkombination CTRL + S bzw. Strg + S wird sodann ein Screenshot vom angeschlossenen Handydisplay erstellt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Dankeschön! :-)

Falls dir (oder jemandem anderen) was einfällt, bitte einfach hinenschreiben!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Screenshot beim HTC Wildfire je nach ROM:

Power & Home gleichzeitig gedrückt halten

oder

Power & Lautstärkewippe (-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Screenshot beim HTC Wildfire je nach ROM:

Power & Home gleichzeitig gedrückt halten

oder

Power & Lautstärkewippe (-)

Danke! Klingt schon mal sehr gut, allerdings bin ich ja totaler Anfänger, und weiß nicht was ROM bedeutet! :redface:

Wäre echt lieb, wenn mir das jemand erklären könnte bzw mir sagen könnte, was ich tun muss!

Wenn ich im jetzigen Zustand Power & Home drücke, dann wird mein Handy (Wildfire S) gesperrt, nachdem ich's entsperrt hab erscheinen nur die zuletzt verwendeten Apps.. :confused:

Danke trotzdem, und tut mir Leid, ich kenn mich wirklich nicht sehr gut aus :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Eine ROM ist eine modifizierte Firmware die von anderen Nutzern auf Basis der originalen Firmware basiert. Sie enthält meist neue Funktionen die sehr nützlich sind.

Ja die Custom Rom ist kostenlos.

Vor der Installation muss man rooten und ja man verliert die Garantie.

Schau mal: http://www.handy-faq.de/forum/android_forum/146647-android_faq_root_roms_recovery_co.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Es gibt doch so viele Apps im Playstore mit denen man einen Screenshot machen kann.

Aber um das Rooten wirst du nicht drum rum kommen.

Liebe Grüße aus Niederbayern

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0