Jump to content
xKolptum

Screenshots machen nicht mehr möglich.

Recommended Posts

xKolptum

Hallo Leute, ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.

Und zwar, seitdem ich Android 5.0.1 habe, kann ich irgendwie keine Screenshots mehr machen. Immer, wenn ich welche machen will erscheint die Meldung : "Bildschirmbild wegen zu wenig Speicher nicht möglich oder von App oder Organisation nicht erlaubt." Ich habe aber genug Speicher zur Verfügung, sowohl Telefonspeicher, als auch SD-Karte. Kann mir jemand helfen? Hatte jemand auch schon so ein Problem?

Vorhanden ist eine Stock Rom + TWRP Recovery.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey

eventuell ist der Screenshot-Ordner aus irgendeinem Grund schreibgeschützt.

Sicher doch mal alle bisherigen Screenshots und lösch den Ordner einfach mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xKolptum

Danke für die Antwort.

Welcher ist denn der Screenshot Ordner? Ich habe nämlich keine Screenshots mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

"/pictures/screenshots/"

Wenn es den Ordner allerdings nicht gibt wird es wohl doch einen andere Grund haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xKolptum

Okay danke, habe den Ordner gelöscht, jedoch geht es trotzdem nicht. :/ noch eine Idee was ich machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

xKolptum, würdest du uns verraten, wie du das Problem behoben hast?

Evtl. hat mal jemand das gleiche Problem und freut sich dann über die Lösung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xKolptum

Ich habe über über USB versucht den Screenshot Ordner zu löschen, jedoch funktionierte es nicht. Dann habe ich Ich es über dateimanager gemacht. Dort habe ich den Ordner gelöscht und neuen erstellt. Dann konnte ich wieder Screenshots machen! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMW-Dreamcar

Hallo, ich würde das gerne nochmal hervor holen, ich habe heute die aktuellste ViperOneM8 Custom Rom aufgespielt , leider kann ich seitdem keinen screenshot mehr machen über die Funktion Power + Home Button . ich habe so wie hier einfach mal den screenshot ordner gelöscht und neu erstellt , leider ohne positiven ergebniss , er meldet mir noch nicht mal was wenn ich es ausführe , hatte das schonmal jemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Lese dir mal Beitrag #1 des viper ROM Threads durch.

Dort steht die Lösung vermutlich bereits drin...

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMW-Dreamcar

ja das hatte ich schon zuvor versucht , einfach adb Befehl kopiert , auf dem pc ausgeführt aber das hat auch nichts gebracht, oder mache ich wohl was falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann deaktivier folgenden tweak einmal und aktivier ihn danach wieder:

Venom Tweaks -> misc -> other -> Power + Home Screenshot

Ebenfalls kannst du folgenden Tweak einmal ausführen:

Venom Tweaks -> advanced -> fix internal and external storage

Anschließend das M8 einmal neu starten.

Ps.

Weitere Fragen zur Viper, dann am besten im ROM Thread stellen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

bearbeitet von Black-FR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMW-Dreamcar

Danke dir Black Fr . Nachdem ich das gemacht habe ging es wieder . Habe die Custom Rom aber wieder runter geworfen , ich hatte Probleme das sie manchmal kurz eingefroren war , jetzt läuft alles wieder wie vorher , Lollipop muss dann wohl erstmal warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niicii40
On 11.2.2015, 22:35:15, xKolptum said:

Ich habe über über USB versucht den Screenshot Ordner zu löschen, jedoch funktionierte es nicht. Dann habe ich Ich es über dateimanager gemacht. Dort habe ich den Ordner gelöscht und neuen erstellt. Dann konnte ich wieder Screenshots machen! :)

Hast du das über pc gemacht? Ich hab grad auch des problem und nix geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.